Testbericht und Technische Daten TelMe T919i
Telme T919i - Multimedia wird zur Realität
Plus am Telme T919i : riesen Toch-Screen, Internet-Know-how
Minus am Telme T919i : bisher noch nichts
Man, ist das ein Teil! Als ich am Handy-Shop vorbeigegangen bin und flüchtig einen Blick ins Schaufenster geworfen habe, habe ich mich zunächst gewundert, weshalb denn unter all den Handys auch ein Mini-Bildschirm im Palm-Look steht. Es war mir schier unverständlich, deshalb schaute ich mir dann die genaueren Spezifikationen des Geräts an. Das Teil hieß Telme T919i und sollte wohl ein Handy sein, deshalb auch seine Platzierung unter all den Handys.
Das Geheimnis war gelüftet, doch mein Interesse begann jetzt erst richtig.
Ich musste mich einfach in den Shop begeben, um das Telme T919i genauer anzuschauen, ganz zum Ärgernis meiner Freundin. Aber das Telme T919i war es wohl wert, eine weitere Streiterei auszubaden.
Mit dem Telme T919i, scheint ein neues Handy-Zeitalter begonnen zu haben. Tastatur wird in Zukunft überflüssig, denn diese ist im Toch-Screen des Telme T919i angebracht.
Das Telme T919i sieht aus, wie ein länglicher Palm, wobei der Großteil der Oberfläche des Telme T919i nur ein Mega-Display ist! Dieser Display des Telme T919i kann 32.768 Farben anzeigen, Grund zu solch einer Farbenfreude können selbstgemachte Fotos mit der integrierten Kamera das Telme T919i liefern.
Natürlich ist der Telme T919i ein TriBand-Handy.
Auf die Waage bringt der Telme T919i für sein Können nur schlappe 125 g und hat dabei Dimensionen von 125 x 55 x 24, damit lässt sich gut leben!
Der Akku des Telme T919i übersteht 320 Stunden im Stand-by-Betrieb.
Sicherlich kann man mit dem Telme T919i auch MMS verschicken, von EMS und E-Mails ganz zu schweigen.
Zur weiteren mulitmedialen Unterhaltung gibt's noch 'nen Mp-3 Player im Telme T919i und ein paar Spiele.
Das "i"-Tüpfelchen im Namen Telme T919i verrät schon alles, der Telme T919i kann auch mit dem Internet einiges anfangen. So lässt sich ein E-Mail-Client im Telme T919i mit zwei Accounts finden und E-Mail -Attachments der Formate txt, doc, bmp, jpg und gif können auf dem Telme T919i geöffnet werden. Ein Modem ist im Telme T919i integriert, und Infrarot sowie GPRS und WAP sind dem Telme T919i auch nicht fremd. Am aller besten ist dabei aber natürlich die Java-Application des Telme T919i.
Natürlich lässt sich der Telme T919i auch mit MS Outlook am PC synchronisieren und eine USB-Schnittstelle gibt es auch.
Das Speichervermögen des Telme T919i ist mit seinen 6 MB umwerfend, ganze 1000 Nummern können auf dem Telme T919i gespeichert werden und der Organizer des Telme T919i beinhaltet auch noch einiges an Memofunktion. Genial am Organizer des Telme M919i , er kann sogar handschriftliche Eingaben wie ein Palm lesen.
Zwanzig polyphone Klingeltöne, ein Fotoalbum und Taschenrechner seien nun nur am Rande beim Telme T919i erwähnt. Ebenso die Freisprecheinrichtung des Telme T919i.
Als ich das alles über den Telme T919i im Laden erfuhr, wusste ich, den brauch ich! Das war dann auch der Punkt, wo mein erster Streit mit meiner Freundin in den nächsten übergegangen ist. Sie hatte wieder einmal kein Verständnis für mein Handeln. Das war dann aber auch der Zeitpunkt, wo ich kein Verständnis mehr für sie hatte. So bekam ich den Telme T919i und wurde im selben Moment meine Freundin los.
Reue? Keine Spur, der Telme T919i lenkt mich ja bestens ab, wenigstens kann ich jetzt ganz offiziell alles an schönen Frauen auf der Straße klammheimlich im Vorbeigehen mit dem Telme T919i fotografieren, ich genieße meine Freiheit mit dem Telme T919i in vollen Zügen!
Bewertung des Telme T919i :
Technische Features: ++++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++
Standby-Zeit: +++
Design: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.