Testbericht und Technische Daten Sagem MY X 5M
Der korrekte Flankenschuss in den Handymarkt: das Sagem MYX 5M
Plus: Animation, polyophone Klingeltöne, GPRS, Speicherplatz
Minus: Sende- und Empfangsbereitschaft, Design zu Nokia-ähnlich
Das Sagem MYX 5M ist ein zu wenig beachteter Außenseiter der Handy-Palette. Darum schreibe ich diesen Erfahrungsbericht über das Sagem MYX 5M . Ich habe das Sagem MYX 5M seit dem Tod meiner Mutter. Aber ihr könnt ruhig weiterlesen, ich habe bisher nicht aus rein persönlichen und sentimentalen Gründen das Sagem MYX 5M aus der Hand gegeben: das Sagem MYX 5M ist nämlich wirklich nicht so schlecht, wie alle sagen.
Es lebe also dasSagem MYX 5M : ein Dualband-Handy, das auf die Frequenzbereiche GSM 900 und 1800 auch mit dem sogenannten Roaming-Effekt anspricht. Da muss ich aber gleich was an die Adresse der Hersteller des Sagem MYX 5M loswerden: ich weiß nicht genau, warum ich regelmäßig bei Telefongesprächen mit dem Sagem MYX 5M aus dem Sendebereich geschmissen werde. Aber das ist eine echt ärgerliche Sache beim Sagem MYX 5M . Obwohl dieser Defekt nicht unbedingt am Leistungsvermögen des Sagem MYX 5M liegen muss, räume ich hier fairerweise über das Sagem MYX 5M ein.
Das Sagem MYX 5M ist optisch an seine Kollegen von Nokia angelehnt, das Sagem MYX 5M gefällt mir aber in silber mit blau beleuchtetem Display trotzdem sehr gut. Die Tastatur des Sagem MYX 5M ist easy zu bedienen und reagiert auch äußerst präzise. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich beim SSagem MYX 5M um eine ergonomische Tastatur handelt. Kenne mich da zu wenig aus.
Das Navigieren im gut strukturierten Menü des Sagem MYX 5M bereitet wirklich keine Kopfschmerzen. Man ersprart sich darum den Blick in die Bedienungsanleitung des Sagem MYX 5M , die übrigens gut geschrieben ist.
Das Sagem MYX 5M ist mit einem durchschnittlichen Akku ausgestattet, einer Li-Ion-Batterie, die meinen Bedarf abdeckt. Wenn man mit dem Sagem MYX 5M allerdings länger als 240 min. telefoniert, wird es problematisch. Auch beim dreitägigen Stand-By-Modus des Sagem MYX 5M , gibt das Sagem MYX 5M seinen Geist auf und muss an die Steckdose.
Vibrationsalarm, eine absolute Notwendigkeit, Rechner und Organizer in Kleinformat hat das Sagem MYX 5M . Auch das mit 101 x 80 Pixeln aufgelöste Display des Sagem MYX 5M strahlt kontratsreich und kräftig.
DasSagem MYX 5M ist nicht besonders robust verarbeitet. Auf das Sagem MYX 5M muss man aufpassen: also kein Runterfallenlassen oder sonstige Späße mit den Sagem MYX 5M . Da es keine ausweckselbaren Covers für das Sagem MYX 5M gibt, glaube ich, ein Grund mehr, auf das Sagem MYX 5M aufzupassen. Ich will mir schließlich das Sagem MYX 5M noch eine Zeit als treuen Begleiter bewahren.
Zwar habe ich wenig Infos über das Sagem MYX 5M rübergebracht, aber trotz wenig Info: das Sagem MYX 5M ist einen Kauf wirklich wert.
Bewertung des Sagem MYX 5M:
Technische Features: +++
Empfangs-und Sendeleistung: +
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: ++
Design: +++
Bedienunganleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.