+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows XP Reparaturinstallation Probleme

dangerruss
    Gast Avatar von dangerruss

Windows XP Reparaturinstallation Probleme

Hi, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte mich jetzt schon für eure Antworten bedanken.
    Ich habe auf meinem Notebook Windows Media Center Edition und hatte da letzte Woche Viren. Ich habe natürlich sofort AntiVir drüber laufen lassen und hab dann alle gefundenen Viren gelöscht. Beim Neustart ist mein Notebook aber net weiter gekommen als zum Willkommen Bildschirm und dan kam die Fehlermeldung "explorer.exe konnte nicht ausgeführt werden. iertutil.dll konnte nicht gefunden werde. Neustart der Anwendung könnte das Problem beheben" oder so. Ich wollte aber mein System nicht komplet neu aufsetzten und Hab dann ne Reparaturinstallation duchgeführt. Als der Rechner dann Neu gestartet ist bin ich ins BIOS gegangen und hab eingestellt das er wieder von der Platte booten soll, die installation war aber noch nicht fertig da man ja nach dem NEustart die zweite cd einlegen soll.
    Und jetzt zu meinem Problem: Wenn ich jetzt die Reparaturinstallation durchführen will dann sagt er immer das bereits ein Update läuft und ich dieses Fortsetzen kann, wenn er dann neustartet müsste ja die Stelle kommen wo ich die zweite CD einlegen soll aber da kommt dann nur ein Schwarzer Bildschirm.
    Bitte helft mir!!!

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5
    Meistens hilft da leider nur das System neu installieren,und in Zukunft Dein System auf einer anderen Partition der Festplatte sichern.Es ist von großen Vorteil die Festplatte in etwa gleichen Teilen zu spalten.Windows CD einlegen und Windows installieren ohne das alte zu reparieren,dann Formatieren C: dann löschen mit B bestätigen und dann gibt es zwei Möglichkeiten,schnell formatieren oder normal.

dangerruss
    Danke für die schnelle Antwort.
    ich habe bereits zwei Partitionen und ich wollt fragen ob ich irgendwie den ordner Eigene DAteien auf die partition D: verschieben kann bevor ich windows nochmal installier.

Thanks
    5
    Ja vorher sichern was wichtig ist auf D: rüber kopieren!Windows mußt Du dann wenns installiert ist wieder anmelden übers Telefon!Du gibst den Code durch glaub über 40 Zahlen und bekommst ein errechneten!

one
    Gast Avatar von one
    Zitat Zitat von Batschi Beitrag anzeigen
    Windows mußt Du dann wenns installiert ist wieder anmelden übers Telefon!Du gibst den Code durch glaub über 40 Zahlen und bekommst ein errechneten!
    Hä? Windows muss nur wieder aktiviert werden, mehr nicht. Da brauchts kein Telefon - einfach den normalen Key nehmen. --> Aktivieren ist Pflicht, nicht registrieren!

Platt machen ist immer die letzte Lösung. Poste eventuell mal einen hijackthislog, vielleicht kann man dir dann helfen.

HijackThis Logfileauswertung (runterladen (eigenen Ordner gönnen), scannen und Ergebis hier rein kopieren)

dangerruss
    Weil ich die Reparaturinstallation abgebrochen habe sehe ich nur noch wie Windows Läd und ab da nur einen schwarzen Bildschirm. Ich kann das gar nicht runterladen und abspeichern.

Pane
    Gast Avatar von Pane
    Zitat Zitat von one Beitrag anzeigen
    Hä? Windows muss nur wieder aktiviert werden, mehr nicht. Da brauchts kein Telefon - einfach den normalen Key nehmen. --> Aktivieren ist Pflicht, nicht registrieren
    Ich bei meinem Rechner Win XP auch neu aufgesetzt und mußte mich per Telefon anmelden mit so blöden Nummern sonst wär nix gelaufen. Kam immer bis zum Willkommensbildschirm dann stand da: bitte XP freischalten.

one
    Gast Avatar von one
    Dann mag das an der Version liegen. Ich habe mein XP auch schon einige Male neu aufgesetzt, sei es Rechner neu installiert oder Rechnerumzug. Bisher hatte ich damit nie Probleme.

Thanks
    5
    Ist bei dem ALDI PC meiner Tochter auch so,Windows muß logisch wieder angemeldet werden.Aber das ist ja nicht das Problem!

+ Antworten