+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ohne ICQ kein Internet

Tekk_2006
    Gast Avatar von Tekk_2006

Ohne ICQ kein Internet

Guten Abend,
    ich hab da nach meiner Ansicht ein kurioses Problem.
    Wenn ich meinen Rechner starte verbindet ICQ sich automatisch, ich kann is netz ohne weitere Probleme ( Browser: Firefox neuste Version). Nun ist mir vor ca. 3 Wochen aufegfallen, dass wenn ich ICQ garnicht erst starte, sondern gleich beim Start des PC's schließe komm ich nicht ins Netz es steht dann unten nur " Proxyeinstellungen suchen " und nach ein paar Sekunden Erscheint " Seite kann nicht angezeigt werden " Wenn ich jetzt jedoch ICQ starte geht alles wieder wunderbar.

was zum Teufel ist das ich glaube nichtt, dass es schon die ganze Zeit so gewesen ist. denn soweit ich mich zurück erinnern kann habe ich schon mehrmals beim Start ICQ geschlossen und kam trotzdem ins Netz.
    Ich wäre um einigee Ratschläge sehr dankbar.

PS: Wenn mir nochmal jemand erklären würde was ein Proxyserver ist (schäm) wäre ich ihm auch sehr verbunden.

Gruß

Tekk

gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil
    hey,
    wenn bei dir
    " Proxyeinstellungen suchen "
    steht dann müsstest du eigentlcih im firefox nen proxyeingegeben haben. so des problem kenn ich ent aber meine Vermutung zur Lösung des probs:
    1.icq starten->einstellungen und sicherheit-> verbindungseinstellungen-> keine firewall (oder wie das bei icq nomma heißt
    2.firefox öffnen->extras->einstellungen->erweitert->netzwerk->einstellungen-> direkte Verbindung ins internet.

falls das nicht klappt würde ich gerne mal mehr infos über deinen rechner haben:
    1.wie gehste ins internet wlan oder kabel?
    2.mit windoof software doer was annerem?
    3.dsl/isdn: router modem?
    4. ist im router ne funktion um mit nem proxyserver zu verbinden?

Proxy_%28Rechnernetz%29

liebe grüße
    gamerphil

+ Antworten