-
kaybee
Gast
Internetzugang mit PC - Fehler 645
Hallo,
ich möchte gerne meinen Festnetzanschluß, den ich eigentlichnur noch wg. Internetzugung habe kündigen. Ich habe ein Nokia 8310 mit O2-Genion-Vertrag.
Ich habe inziwschen hier aus dem Forum jede Menge Infos bekommen, wie ich mein Handy als Modem nutzen kann. Ich habe mir das ModemSetup runtergalden, alle Einstellungen auf dem PC gemacht. Der Verbindungsaufbau klappt auch, doch dann beim prüfen von Benutzer und Kennwort kommt immer die Fehlermeldung: Fehler 645 bitte prüfen Sie die Konfiguration.
Welche Konfiguration soll ich prüfen, die beim PC oder beim Handy? Wasm uß ich am Handy einstellen und welches Kennwort verlangt der oder prüft der.
Ich bin in diesen Dingen absoluter Neuling mit Null Ahnung, kann mir hier vielleicht irgendjemand eine Antwort für Dummies wie mich geben?
Wäre prima.
Vielen Dank Kaybee
-
jukka
Gast
Hallo,
frag bei deinem Netzbetreiber nach, die schicken dir dann per SMS die Handyeinstellungen. Und dann sollte es gehen.
Gruß jukka
-
bgks
Gast
RE: Internetzugang mit PC - Fehler 645
Wenn Faxen geht, funktioniert im Prinzip auch das Modem. Ansonsten gibt's da ne Menge Hakeleien zwischen IrDA und COM-Port und DFÜ unter Windoof...
Wenn Du mittels billiger Interneteinwahlen aus dem Festnetz arbeiten willst, dann geht das genausowenig wie Tarifvorwahlen im Sprachtelefoniebereich. Deine "Preselection" ist Genion .
Solange Du allerdings nur email und die nur über das Gateway von O2 brauchst, wird es Dir gelingen mit der 5EUR Flatrate von Genion den Festnetzanschluss rauszusparen. Ansonsten wird das ziemlich schwierig bei den derzeitigen Kosten für den Internetzugang per Handy.