+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: USB-Kabel HILFE!!

tina24980
    Gast Avatar von tina24980

Ausrufezeichen USB-Kabel HILFE!!

Hallöchen
    hab mir ein DKU-5 USB Kabel besorgt mit dazugehöriger Software. Wenn ich das Kabel anschliesse wird die neue Hardware sofort erkannt, aber es können keine Treiber gefunden werden(auch nicht auf der CD). ICh habe es auf ME und auf XP ausprobiert, funzt beides nicht. Hat jemand ne Idee was ds Problem sein könnte, oder wie man es richtig installiert?
    mfg

kanzler007
    Gast Avatar von kanzler007
    leider nein aber ruf doch mal bei Nokia an tele. 08001860355

tina24980
    Leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen. Hat vielleicht sonst jemand eine Idee? Wäre echt super wenn das endlich mal klappen würde!

setsuma
    Gast Avatar von setsuma
    1. Der Programmierer dieser Software verdient den Tod

2. So ha t es letztlich doch geklappt (win XP):

Zuerst im Gerätemaneger alles deinstallieren was irgendwie auf com- und usb-Anschlüsse zugreifen könnte (bei deinen Installationsversuchen sind unter Garantie bereits mehrere virtuelle com-Anschlüsse generiert worden [Marke nokia....port on com1 adapter oder ähnliche Scheisse].
    Danach den Rechner neu starten, damit er die brauchbaren Dinge, die Du vielleicht auch deinstalliert hat wieder findet.
    Zur Sicherheit ein weiteres mal neu starten.
    Jetzt den Treiber installieren - neu starten - danach das Kabel an einen usb-port anschließen.
    Nun folgen mehrfach verwirrende Meldungen, die Dich auffordern den Vorgang abzubrechen - weitermachen!!!! Wenn die Meldungen aufhören - Neustart.
    Jetzt die PC-suite installieren.
    Irgendwann kommt die Meldung, daß ein usb-port nicht gefunden werden kann - wähle händisch com5 aus (virtueller port).
    Nachdem ich diese Prozedur (die ganze von Anfang an) mehrfach durchgeführt habe hat es irgendwann funktioniert.
    Eine Zumutung und nie wieder Nokia!!!!!!!!!!!!!!
    Nicht einmal Gummistiefel.

tina24980
    Leider hat das auch überhaupt nicht geklappt. Hab mir dann den Oxygene Phone Manager besorgt und jetzt funktionierts!!

Serge
    Gast Avatar von Serge
    Komisch, ich habe das Kabel für andere schon auf diversen PCs installiert, aber Probleme hatte ich noch nie....
    Habt Ihr Euch an die Anweisung von Nokia gehalten, ZUERST die Software zu installieren und ERST DANN das Kabel einstecken??
    Ausserdem muss man den COM-Port ändern, falls man das Kabel in einen anderen USB-Anschluss als den zuerst benützten steckt.

Zaubermamba
    Gast Avatar von Zaubermamba
    Ähm, um was geht's? *lol*

Ich bekomme das mit meinem USB Kabel nicht zum laufen. Mein Nokia Software Programm (bei Lieferung dabei - heute bekommen) sagt immer, daß er mein Handy nicht finden kann und will es immer per COM Anschluß verbinden. Ich benutze doch aber das USB Kabel... *heul*

Kann mir jemand beim Einstellen dieser Datenkabel Geschichte helfen?

Lieben Gruß
    Eure Neue

Zaubermamba

Serge
    Gast Avatar von Serge
    Hast Du Dich an die Anleitung gehalten, und zuerst die Software installiert, und erst DANN das Kabel in den USB Anschluss eingesteckt?

Das mit dem COM ist übrigends richtig, nur ist es ein virtueller COM-Anschluss per USB. Versuch mal die verschiedenen COMs durch (COM1,COM2 usw). Wenn Du das Kabel in einen anderen Anschluss steckst als den, mit dem Du das Kabel installiert hast, dann musst Du den COM manuell ändern, weil jeder USB-Anschluss einen anderen benützt.

Zaubermamba
    Gast Avatar von Zaubermamba
    Ja klar habe ich erst installiert und dann reingesteckt... bei usb macht man das ja auch schließlich so ;o)

Ich glaub keiner der COMs hat gefunzt?!?!

Vielleicht teste ich das morgen noch mal, denn heute ist irgendwie nicht mein tag *schluchz*

Hexi
    Gast Avatar von Hexi

Sche.... Datenkabel

Also ich kann nur sagen hab alles probiert und nichts geht das mit Tod dem Programmierer kann ich nur bestätigen das Kabel Problem hat micht schon Tage meines Lebens gekosttet

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Deswegen Finger weg von den Datenkabeln die ständig Probleme machen, und einen viel günstigeren IR Port kaufen
    Nokia 6680

T39m Kult

[g] II
    Gast Avatar von [g] II
    habe mir ein billiges Datenkabel gekauft mit treiber-cd. Bei der mitgelieferten software von Nokia geht es auch nicht aber mit MobiMb funktioniert es perfekt

[g] II
    Gast Avatar von [g] II
    ja das habe ich auch schön gehört deswegen wollte ich MobiMb auch erst gar nicht testen aber es läuft ohne fehler *freu* aber ihr habt mir ja vorhin auch gut geholfen danke nochmal

Thanks
    0
    Original von [g] II
    habe mir ein billiges Datenkabel gekauft mit treiber-cd. Bei der mitgelieferten software von Nokia geht es auch nicht aber mit MobiMb funktioniert es perfekt
    Da hast Du dann aber Glück gehabt, das wenigstens MobiMB damit funzt

Denn MobiMB funzt auch oft nicht mit den Billigkabeln
    Nokia 6680

T39m Kult

Thanks
    0
    Original von [g] II
    aber ihr habt mir ja vorhin auch gut geholfen danke nochmal
    Kein Thema, dafür sind wir und dieses Forum doch da.
    Nokia 6680

T39m Kult

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte