+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: USB-Kabel HILFE!!

Syrincs
    Gast Avatar von Syrincs
    Hallo erstmal ;o), bin neu hier....

Ich brauche Hilfe in sachen datenkabel belegung.

Was könnte in diesem Kabel USB --> 6100 Port schon noch drin und dran sein ??

usb belegung, 1 - 5V+, 2 - data-, 3 - data+, 4 - gnd

6100: 5 - Vbus, 6 - Data+, 7 - Data-, 8 - gnd

soo, jetzt hab ichs einfach mal zusammengesteckt, also so wie es mir logisch erschien, dh von usb auf 6100 wie folgt: 1 - 5, 2 - 7, 3 - 6, 4 - 8.

Es geht nur nicht ?!?! was mach ich denn falsch, oder ist da noch irgendne elektronik im kabel versteckt ?

hilfeeeee bitteee !!!!

Vielen Dank schonmal im vorraus ...

mfg Syrincs

neo77
    Gast Avatar von neo77

Findet kein Handy !

Na nur nicht verzweifeln ....so hatt es bei mir geklappt .(nach dem PC-Suite drauf ist ...PC aus)
    1. PC ein
    2. Treiber instalieren
    3. PC aus
    4. DKU-5 in PC
    5. Handy an DKU-5
    6. PC ein
    7. Gerätemanager und connection Manager finden DKU-5 und
    Nokia 7250/6100

Bei mir läuft es ohne Probleme!

[g] II
    Gast Avatar von [g] II
    Ja dieses DKU-5 ist auch dieses teure Kabel habe mir ein billiges gekauft damit funktioniert die Software von Nokia nicht aber MobiMb geht perfekt ....

neo77
    Gast Avatar von neo77
    Deswegen gibt es das ORGINAL Zubehör damit alles funktioniert und es keine Probleme gibt. mfg neo77

Syrincs
    Gast Avatar von Syrincs
    Kennt denn keiner die belegung ? oder vielmehr was in diesem "wunder"kabel drin ist ????

orginal zubehör, orginal preise ! ich schmeiss denen doch nicht mein hart erarbeitetes geld in den rachen für so ein paar strippen wenn ich das selber machen kann. Ausserdem verdienen die schon genug mit klingeltönen und bildchen ... 1,99€ für 128x128 bild, das ist das lächerlichste was ich von denen gesehn hab. oder java proggies... lachhaft.

naja, musste mich mal auslassen, sorry :-) wär nett wenn man jemand konkreteres zu schreiben könnte, daaangäää !!!

mfg Syrincs

Metadon
    Gast Avatar von Metadon
    wenn hier schon manche auf teures original zubehör stehen dann könnten die doch mal reinschauen was drin steckt, dann würde man auch sehen, warum es so teuer ist und die könnten dir wahrscheinlich mit der belegung helfen, da is sicher nur ein anderer vorwiderstand oder so drin...

teufelchenkarin
    Gast Avatar von teufelchenkarin
    hi gibt es Oxygene Phone Manager auch auf deutsch?

oder wer kann mir eine software sagen wo auf deutsch ist auser pc suite

Urgestein Avatar von hexer

Thanks
    0
    Hier bist du eindeutig im falschen Thread.
    Benutz doch bitte mal die Suchfunktion des Forums.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Sanchez2k
    Gast Avatar von Sanchez2k
    Habt ihr nen Win98 Treiber für's DKU-5 Kabel für mich? Finde keinen!!!

Bitte helft mir!!!

MFG

Serge
    Gast Avatar von Serge
    Der Treiber sollte eigentlich auf der CD sein......
    Zum runterladen gibt es ihn hier .

ocram10
    Gast Avatar von ocram10
    Haleluja!!! Also ich blick hier nicht mehr durch!!!
    Also nochmal ne Frage!!! Ich brauch einfach nur ein Datenkabel mit USB-Anschluss und damit möchte ich meinen Organizer und Telefonbuch etc. abgleichen...auch Klingeltöne und Fotos vom Handy auf den PC spielen...
    Welches Kabel brauch ich??? Einfach an den Handy-Port---in den USB-Port---und die Verbindung soll stehen!!! Gibt es da wirklich unterschiede zwischen den billigen für 9€ und den teuren für 25€??? Bitte schreibt mir mal was dazu!!! Und könntet ihr vielleicht ein paar Links zu e-bay-Artikeln reinsetzen, damit ich mich daran orientieren kann???

Bitte, ich zähl auf euch!!!

ElHuhn
    Gast Avatar von ElHuhn
    Das abgleichen von Daten geht wohl nur über die Nokia PC Suite, und die ist mit vielen Billigkabeln (sprich nicht original Nokia) nicht kompatibel. Bilder, Sounds, Programme kann man auch mit anderen Programmen (z.B. MobiMB) übertragen, dafür reicht ein no-name Kabel noch.
    Am sichersten fährt man wohl mit 'ner Infrarot Schnittstelle, da ist es egal ob die von Nokia ist oder nicht, und man kann auch andere IR Geräte (Organiser, andere Handy's) damit verwenden.
    Falls ich totalen Mist geschrieben hab, möge man mich verbessern.

Aufsteiger/in Avatar von kumulus

Thanks
    0
    mit dem handset manager geht es auch.
    Gruss

edit:das abgleichen von sms etc. meine ich.
    GRuss
    Besuch sie mal, Meine Homepage

ocram10
    Gast Avatar von ocram10
    bei mir klappt die Infrarot Verbindung nicht!!! Hab es schon mehrmal mir 2 unterschiedlichen Handy probiert...Komisch!!! Wo im Telefon ist die denn???Vielleicht halte ich immer die falsche Stelle hin!!! Kann ich denn dann auch über irDA Bilder und Klingeltöne und so übertragen mit dem PC??? Wenn ja, wie??? Mein PC hat bestimmt kein Infrarot, oder kann man das nachrüsten???

Urgestein Avatar von hexer

Thanks
    0
    Original von ocram10
    bei mir klappt die Infrarot Verbindung nicht!!! Hab es schon mehrmal mir 2 unterschiedlichen Handy probiert...Komisch!!! Wo im Telefon ist die denn???Vielleicht halte ich immer die falsche Stelle hin!!! Kann ich denn dann auch über irDA Bilder und Klingeltöne und so übertragen mit dem PC??? Wenn ja, wie??? Mein PC hat bestimmt kein Infrarot, oder kann man das nachrüsten???
    Du sagst dein PC hat kein Infrarot und vermutest aber immer die falsche Stelle hinzuhalten. Wohin hälst du denn dein Handy um eine IR-Verbindung aufzubauen?
    Du benötigst erstmal eine IR-Schnittstelle (seriell oder per USB) und dann noch ein Programm um Bilder, Töne, usw. auf dein Handy laden zu können. Dafür würd ich dir die Nokia PC Suite (für Töne) oder MobiMB empfehlen.

edit: Falls du die IR-Schnittstelle schon hast würd ich mal die Geschwindigkeit und die Treiber überprüfen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte