Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu eMule-Versionen

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

Frage zu eMule-Versionen

Sollte diese Frage schon einmal gestellt worden sein, möchte ich vorwegschicken, dass ein Suche nicht möglich ist, da der Suchbegriff länger als 3 Zeichen sein muss.

Aber nun zu meiner Frage.
    Wenn man sich z.B. unter www.emules.de eine eMule-Version downloaden will, werden dort von jeder Version drei verschiedene angeboten. Eine mit Anhang .src, eine mit .ins (das ist die Installationsversion, schon klar) und eine mit .bin. Was bedeuten diese Dateianhänge?

Aufsteiger/in Avatar von Catweazle_09

Thanks
    0
    .scr sind die source . Quasi die Emule Version in Programiesprache . Man braucht sie nur wenn man seine eigene Version programieren will . Einige schauen sie sich auch an um Unerwünschte Versionen zu Identifiezieren . Wird eine Emule Version ohne Source Code angeboten ist meist was Faul (Leecher ) .
    .bin ist die binaries . Dies sind die notwendigen Datein für Emule . Es ist meiner Meinung die praktischte Form . Man braucht sie nur in einen Ordner zu entpacken und die exe zu starten . Auch beim Versionswechsel ist sie leichter da man nur die exe (und evt. neu dazugekommene Dateien ) austauschen/hinzufügen muß . Quasi Emule ohne Intallationroutine .
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thema geschlossen