+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Daten Synchronisieren per Mail???

  1. #1
    CooCooKakerlu
    Gast Avatar von CooCooKakerlu

    Unglücklich Daten Synchronisieren per Mail???

    Hi Mein Kumpel hat erzählt, man könne Proggies und Töne und sowas auch einfach als Mail anhang schicken und übers Handy Downloaden, wenn das stimmt, BITTE sagt mir wie des geht




    MFG DENNIS

  2. #2
    Checker/in Avatar von angelpage

    Registriert seit
    2.5.03 - 17:30
    Beiträge
    204
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Die teuerste Variante ...

    Hallo CooCooKakerlu,

    rechne vorher schnell mal nach: die Preise zum Übermitteln von eMails mit Dateianlagen ( Größe der Dateien ) gegenüber den einmaligen 25.- € für ein Bluetooth USB-Adapter bzw. (wesentlich lansameres) Infrarot-Adapter für Deinen Rechner. Für wichtige eMails sollte allerdings schon ein Account auch auf dem Handy eingerichtet sein.

    Es geht aber natürlich auch per eMail: Du benötigst sinnvollerweise zu Deiner bereits vorhandenen eMail-Addy einen zusätzlichen eMail-Account, den Du nur fürs Handy nutzt. Damit hälst Du die Datenmenge in (finanzierbaren) Größen. Anderenfalls würde das Handy immer alle Deine "normalen" eMails abholen und das sind ja manchmal sehr viele und damit unnötige Kosten. Diesen Account richtest Du normal mit Deinem PC ein und notierst Dir alle erforderlichen Angaben (Name, Paßwort, POP3-Server, SMTP-Server, Port). Eventuell erhälst besitzt Du bereits sogar ein zusätzliches Konto bei Deinem Provider (z.B. bei Vodafone - 33332221@vodafone.de oder besser CooCooKakerlu@vodafone.de - kannst Du dort über den PC ändern). Teste diesen Account ( schicke dorthin bzw. empfange von dort test-Mails von Deinem "normalen" eMail-Account. Bis hierhin geht also alles noch ohne Handy.

    Jetzt erstellst Du das "Handy"-Konto auf Deinem NOKIA 7650: Über "Mitteilungen" -> "Optionen" -> "Einstellungen" -> "eMail" wirst Du vom Handy aufgefordert, eine Mailbox anzulegen ( möglich sind ja bis 6 verschiedene). Die Einstellungen sind selbsterklärend (schau immer wieder in Deine bereits getesteten Einstellungen in Deinem PC-eMail-Programm). Teste dann vom Handy und dann solltest Du auch eMails mit Anlagen auf Deinem Handy empfangen können. Senden geht natürlich auch.

    Manfred von angelpage.de

    Nachtrag: mit Datensynchronisation hat das aber nichts zu tun. Das ist ein völlig anderes Thema.
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

  3. #3
    CooCooKakerlu
    Gast Avatar von CooCooKakerlu
    Hi angelpage!
    Danke erstmal, dass du dir die Zeit genommen hast mir des alles so genau aufzuschreiben, hab des auch gemacht, allerdings klappt es bei mir nicht mit meinem gmx account, er kann sich nicht mit dem Server verbinden, steht da immer ich habe bei t-mobile einen account, den ich über gprs abrufen kann, ich kann aber keine Anhänge speichern, oder downloaden, was kann des beides sein??? Wäre nett, wenn du, oder irgendjemand weiterhelfen kann, vielleicht auch mal die genauen daten für gmx mal posten. Sorry, wenn ich nerve aber das ist wichtig!!!!

    mfG Dennis

  4. #4
    Checker/in Avatar von angelpage

    Registriert seit
    2.5.03 - 17:30
    Beiträge
    204
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Pfeil GMX-eMail Account

    Hallo CooCooKakerlu,

    habe zwar zwei funktionierende Postfächer fürs Handy, habe mir aber trotzdem einen kostenlosen GMX-Account zusätzlich geholt .

    Die Zugangsdaten erhielt ich leider nur nach einer Fragestunde , na ja ...

    Im NOKIA 7650 also neu! einrichten (ändern geht leider nicht):

    Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Optionen -> öffnen -> Mailboxen -> Optionen -> öffnen ( hier ist ggf. eine Liste Deiner bereits eingerichteten Mailboxen).

    Optionen -> Neue Mailbox -> Wählen und jetzt gehts richtig los:

    1. Mailbox-Name : legst Du fest, ich verwende immer die email-Adresse komplett, also z.B. CooCooKakerlu@gmx.de

    2. Verw. Zugangspunkt: über Optionen -> ändern -> eine Internetverbindung auswählen, z.B. WEB HSCSD
    ( Optionen -> auswählen)

    3. Meine Mail-Adresse: z.B. CooCooKakerlu@gmx.de

    4. Ausgeh. Mail-Server: mail.gmx.net

    5. Mitteilung senden: Nächste Verbindung (vorbelegt)

    6. Kopie an eig. E-Mail: nein (vorbelegt)

    7. Mit Signatur: Nein (vorbelegt)

    8. Benutzername: CooCooKakerlu@gmx.de (= Deine eMail-Addy)

    9. Paßwort: kennst nur Du ( das vom GMX-Postfach natürlich)

    10. Ankomm. Mail-Server: pop.gmx.net

    11. Mailbox-Typ: POP3 (über ändern)

    12. Sicherheit: Aus (vorbelegt)

    13. Sicherer APOP-Login: Aus (vorbelegt)

    Dann einige Male "zurück" und Du hast Dein neues Postfach unter Mitteilungen .

    Schicke Dir zum Test von Deinem "normalen" Postfach eine eMail mit einer kleinen Anlage zu Deiner neuen Adresse.

    Viel Erfolg
    Manfred von angelpage.de
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

  5. #5
    CooCooKakerlu
    Gast Avatar von CooCooKakerlu

    Frage I know I'm stupid

    Ich weiß, so langsam kotz ich euch voll an , aber ich bekomme jetzt immer eine Fehlermeldung "allgemeiner Systemfehler, Versuch wiederholen" was kann ich machen????
    HELP, i need somebody, HELP, oh just anybody!!!*sing* lalala


    mfG Dennis

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •