Hi Leute.
Ich suche ein programm mit dem´ich mp3 files zu midi dateien konvertieren kann. Kennt ihr vielleicht eins.
Hi Leute.
Ich suche ein programm mit dem´ich mp3 files zu midi dateien konvertieren kann. Kennt ihr vielleicht eins.
Hi!
Das gleiche hab ich letztens auch gesucht und ausprobiert (http://www.intelliscore.net).
Aber es ist praktisch unmöglich ein vernünftiges midi aus einem ganz normalen Mp3 zu erstellen, außer man hört wirklich nur ein Instrument. Und selbst dann ist das ergebniss nicht besonders berauschend.
genauere infos warum es nicht funktioniert gibts hier (englisch):
http://mp3.about.com/library/weekly/...2MP3toMIDI.htm
greetings!
ist ja klar dass das nicht richtig funzt:
midis sind ja nur digitaliesierte notenblätter
mp3s sind die gesamte soundfiles
deswegen kein gesang ... sondern nur die instrumentale sachen
aber die ergebnisse sind sooo schlecht
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
hab da nen programm das heisst TS-AUDIOTOMIDI
funzt auch super ist aber wie gesagt von der klanglichen seite her nix besonderes!
kanns dir aber schicken ewnn du willst!
gruss florian![]()
muss mich anschließen, is doch logisch dass sowas nicht funktioniert... ums einfach zu sagen, sind midis ja nur ein paar töne mit verschiedenen instrumenten und wenn dann in der mp3 auch noch gesang wäre, wie sollte man das denn in midi umwandeln? midi muss man besser selbermachen
midi sind instrumenten befehle ... und man brauch ein syndesiser um die zu höhren ... mp3 sind sounddatein! .. wenn dann wanndle deine mp3 in amr um das kannste dann auch als klingelton usw. verwenden!
nolia multimedia converter .. der kann auch videos in 3gp umwandeln findest du auf der nokia homepage!
Hey Leutz,
hab grad ein bissel hier rumgestöbert weil ich mir diese Woche auch ein 3650 hol!!!
Zu dieser "mp3 --> midi" Sache wollt ich nur sagen dass das nicht geht! Warum sollten die ganzen Melodien Homepages wohl die Melodien im mp3 Format auf ihren Seiten haben???Also vielleicht sieht und schreibt man sich jetzt öfters!
![]()
mfg Sascha
Also,
mal ganz einfach gesagt,
midi --> midi hat erstmals Anwendung mit ner elektronischen Orgel gefunden. Da war ja nur interessant aufzuzueichen, welche Taste bzw. welchen Ton man wie lange gedrückt, also gespielt hat.Es wird nur gespeichert, welches Instrument welchen Ton spielen soll. Also Praktisch eine Datei, die dokumentiert was gespielt wurde. Um das wiederzugeben, braucht man ne Midi-orgel, nen PC ( mit Soundkarte und Midi-Treiber ) oder n Orchester.
Fazit --> Man bräuchte ein Programm, dass aus dem Midifile die Stimmen rausfiltert, die Instrumente und Noten raushöhrt und dann die passenden Noten wegschreibt, da ich kein Insrument kenne, das singen kann, gibts keinen Gesang.![]()
Wave --> ne aufgezeichnete Tondatei, bei der Frequenzen aufgezeichnet werde, also alles was ins Micro röhren kann. Die werden dann einfach wiedergegeben, via Soundkarte und Treiber.
Es werden keine Instrumente emuliert.
mp3 --> eine kastrierte Wave-Datei, der das fehlt, was in der wave eh net gehört wird , also Frequenzen , die Ihr sowieso net hört .. oder net mehr![]()
P.S. mann könnte via recorder ne midi-datei per wave aufnehmen und dann in mp3 umwandeln .. das ist zwar totaler Unsinn .. aber vielleicht versteht dann das Prinzip wer :-))
Es gibt keine programme wo sich die midis gut anhören alle midis die man selber umwandelt hören sich zum kotzen an außer es gibt ein programm wo man die midis editieren kann und dann das lied genau anpassen
Also man kann ja auch direkt selbst komponieren .. die Idee .. einfach selbst komponieren .. super Idee ..
![]()
super idee !!
schonmal versucht, nen mehrstimmigen klingelton selbst zu komponieren ??
gibt leute, die machen den ganzen tag nichts anderes, die werden aber auch dafuer bezahlt...