+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Kameralinse ohne Schutz??

Pup
    Gast Avatar von Pup

Kameralinse ohne Schutz??

Hi Leute.

In Testberichten zu dem Nokia 3650 war immer zu lesen das ein grosser Manko die offene Linse ist. Nun packe ich gerade mein neues 3650 aus und muss festellen das die Linse doch durch eine Plastikabdeckung geschützt ist (was ja auch gut so ist). Wurde das nachträglich verbessert oder warum steht davon nix in den Tests??

Gruss Pup

Isnogood
    Gast Avatar von Isnogood

RE: Kameralinse ohne Schutz??

Die Plastikfolie ist nur für den Transport, denk ich. Bei mir hat sich die Folie bereits nach einer Woche von der Linse gelöst. Soweit ich weiss ist die Linse aber recht kratzresistent. Bisher habe ich keine Probleme mit Kratzern...

Urgestein Avatar von MastaJin

Thanks
    0
    also wirklich.. das wurde wirklich schon ein paar mal besprochen...

ums kurz zu beantworten: du meinst die folie da drauf? mach sie ab, der dreck setzt sich am rand der folie fest und dann zerkratzt alles! mach lieber nen tesafilm streifen drauf, das hab ich auch gemacht und hab nur vorteile dadurch, kann ich wirklich nur empfehlen

aber wirklich... such erstmal ob es nicht schonmal besprochen wurde, und schreib nicht direkt ein neues thema..

meytschah
    Gast Avatar von meytschah
    ich schwöre immernoch auf autopolitur

Legende Avatar von SlimShady01

Thanks
    0
    Jo,also ich hab auch die Folie auf der Cam abgemacht,dadurch werden dann dei bilder auch nen tick besser hab ich festgestellt
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

ManinBlack2003
    Gast Avatar von ManinBlack2003
    er meint warscheinlich die plastikscheibe, und dachte die linse wäre komplett frei, also das mit der scheibe ist schon immer aber halt trotzdem ziemlich "schutzlos" weil die scheibe nicht mitm cover gewechselt werden kann und auch nicht wie beim 7650 irgendwo im innerren des handy verschwindet (was auch klar ist bei nem nicht-klapphandy :-) )

MfG
    Maninblack

Pup
    Gast Avatar von Pup
    Original von ManinBlack2003
    er meint warscheinlich die plastikscheibe, und dachte die linse wäre komplett frei, also das mit der scheibe ist schon immer aber halt trotzdem ziemlich "schutzlos" weil die scheibe nicht mitm cover gewechselt werden kann und auch nicht wie beim 7650 irgendwo im innerren des handy verschwindet (was auch klar ist bei nem nicht-klapphandy :-) )

MfG
    Maninblack
    Wenigsten einer hat meine dumme Frage verstanden. Ich habe echt gedacht das die Linse komplett freiliegen soll. Deswegen hatte mich das mit der Plastikabdeckung gewundert.

Urgestein Avatar von MastaJin

Thanks
    0
    achso... naja ok ich denke so SCHEISSE ist nokia dann doch wieder nicht ich muss auch sagen, auch ohne den tesafilm: dieser "schutz" wie ihr ihn nennt hält gar nicht mal so wenig aus! kommen wohl nur kratzer drauf wenn man steine in der hosentasche hat

bhumbles
    Gast Avatar von bhumbles
    Hi,

Es glaubt doch nicht wirklich hier jemand, dass die "Transprtschutzfolie" von Nokia als Schutz gedacht ist ?!
    Leuz, das ist ein Transportschutz, der für nix besseres gut is, als beim Händler den Preis als Ausstellungsstück zu drücken , wenn se net mehr drauf ist
    Das hat so ziemlich jedes Gerät mit Display... sieht halt original aus.

P.S. Ihr könnt ja auch etwas die Kartonpappe falten und euch ne UV-Schutzkiste draus basteln :-)

Als richtiger Schutz ist allerdings ne gescheite (noch keine gefunden) Tasche, oder ne "richtige" Schutzfolie denkbaer ( die sollte sich auch dann nicht von allein abfallen )

Auf die "Suchen"-funktion des Forums weise ich hier auchnochmal hin ---> Diesen Thread gibts zum x-ten mal. Wär mal toll was neues zu erfahren.

Greetz

zerogfx
    Gast Avatar von zerogfx
    hab zwar noch keine kratzer im display oda so aba hab mir heut son mittel für 3 euro gekauft, auf meinen gb advance mit 1000den von kratzern druf, 2-3minuten mit watte drübawischen und schon waren wirklich alle kratzer(ich hatte locka 100 aufm display) weg. selbst ein ganz tiefer kratzer war weg. voll goil

ManinBlack2003
    Gast Avatar von ManinBlack2003
    also ich hab nen dicken kratzer aufm display und auch auf der kamera hinten, kann mir evtl jemand sagen wie ich denweg bekomme? am besten mit nem mittelchen was man zu hause hat damit ich nich noch los muss eins kaufen

und niemals den schlüssel in die selbe tasche packen wie das handy, auch nich wenn ihr besoffen seid

Aufsteiger/in Avatar von seb

Thanks
    0
    @zerogfx:

und wie war doch gleich der name von dem mittel?
    hatte naemlich noch keins, mit dem ich wirklich zufrieden war.

zerogfx
    Gast Avatar von zerogfx
    displex.bei fetten kratzern musst halt den vorgang 2-3 mal wiederholen

Nightwatcher
    Gast Avatar von Nightwatcher
    aber bitte aufpassen habe schon gehört das sich das display dabei verformt oder verfärbt!

gruss florian

thor666
    Gast Avatar von thor666
    man kann ja auch einfach mal ne neue Oberschale kaufen.... Und die Linse kann man auch auswechseln für nen 10er...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte