+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AVI Video

BenHur
    Gast Avatar von BenHur

AVI Video

Frage?
    Wenn ich bei Kazaa ein Viedo lade mit avi dann kommt beim abspielen die Meldung kein Dekomprimierungsprogamm gefunden. das gleiche geschiet wen ich bei Tools den AVI Player öffne.
    Was mache ich falsch?

BenHur

Fragezeichen
    Gast Avatar von Fragezeichen

RE: AVI Video

Hallo Ben )

Also *.avi ist nicht immer ein *.avi...
    Es könnte auch ein anderes Format (also ein anderer Codec) dahinterstehen.
    Das ist dann wiederrum bestimmt einer, der nicht auf Deinem System installiert wurde.

Meine Vermutung ist, dass Du einen div-x Film "erwischt" hast oder einen SVCD oder VCD Film.
    Diese sind am meisten verbreitet.

divx-codec findest Du hier:

http://www.divx.com/divx/

am besten lädst Du den rechten ohne spyware..

die VCD oder SVCD Filme kannst Du nur mit einem DVD Softwareplayer ansehen. zB Power DVD, kannst Du auch DVD von der Festplatte aus ansehen... etc..

wen das alles nichts helfen sollte (auch nur dann) solltest Du auf Verdacht mal den nimbo codec Pack installieren... aber Vorsicht nicht alles ist dabei so klasse!!

Codecs findest Du unter Anderem hier:

http://download.freenet.de/search.ph...codec&system=7

viel Erfolg

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Also mal kurz und knapp:

Du brauchst eigendlich nur 2 Programme:

DivX 5.0 oder neuere Version für divx filme
    Power DVD für alles andere (als Vollversion)

Mit diesen beiden Prgrammen hast du etwa 90% der möglichkeiten abgedeckt. Die Bedienung der Progs ist auch net grad schwer zu lernen. Auf file gehem, dann öffnen, dann das file auf der platte anklicken und gut. Play anklicken und ab gehts.

allernativ kannst du aber auch noch neue Codecs für Mediaplayer ziehen bei MS. Funztaber net imma. Also alles decken die auch net ab mit dem MP.
    Ich persönlich habe den MSI DVD Player, der bei meinem Mainboard dabei war und spiel damit einfach alles mittlerweile ab. Das Teil ist echt das ultimative hammer-allround-Teil.
    Leider nur in Verbindung mit dem Kauf eines neuen MSI Boardes zu bekommen.
    Kann ich aber mal zum download anbieten, wenn ich das mit den Benutzerrechten geklärt hab. Ist nämlich ne Vollverion und da es nicht öffentlich zu bekommen ist, kann das so seine Tücken haben.

Power

+ Antworten