+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Netzwerkspiele spielen ohne Internetverbindung

delphinin
    Gast Avatar von delphinin

Netzwerkspiele spielen ohne Internetverbindung

Hallo zusammen,
    mal schauen ob ich hier richtig bin?
    Wir möchten 2 Laptops mit einander verbinden, so das wir zusammen spiele spielen können. Das Problem ist nur wir haben dort keinen Internetzugang. Was können wir machen und tun um das hin zubekommen?
    Ich habe glaube ich sämtliche Seiten durch und mir raucht der Kopf schon von den ganzen unverständlichen Erlärungen.

Auf beiden Laptops ist xp drauf und ein Crossoverkabel oder WLAN steht auch zur Verfügung. Ein Netzwerk haben wir über WLAN aber das läuft nur mit dem Internet.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

LG delphinin

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Du kannst einen Router auch als Netzwerkswitch verwenden egal ob er am Internet hängt oder nicht. Das ganze kann per Kabel oder W-Lan erfolgen. Mußt dann nur die lokalen IPs für die Games verwenden und darfst nicht versuchen auf einen Internet Server zu gehen. Das LAN hat überhaupt nix mit dem Internet zu tun denn wenn du mit bestehender Internetverbindung auf Dateien zugreifst oder Spiele im Netz spielst wird die Internetverbindung sowieso nicht verwendet.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

AW: Netzwerkspiele spielen ohne Internetverbindung

Und wenn das Netz dann läuft, dass zocken nicht vergessen

Auch ein paar sachen dabei, die mit (alten) Notebooks laufen:

Die große Netwerkspiele-Sammlung! - Startseite

+ Antworten