-
zenok
Gast
Fragen zum Nokia 7650 (und zu TellySmile)
Ich will mir warscheinlich das Nokia 7650 holen.
1.) Allgemeines/Handy:
Wie sind die Bilder der Kamera?
Man kann ja wohl nicht viel erwarten, aber könnte mir jemand vielleicht ein paar Bilder schicken bzw. hier posten bei der ich erkenne wie die Quli ist? Wie ist das mit Textfotografieren?
Reicht der Speicher des Handys aus?
Da es nur 3,6 MB sind ist mir nicht ganz klar ob das reicht. Wieviel Adressen/Kontakte sind drin? Wieviel Notizen kann man speicher und wieviel Bilder kann man so ungefähr bei guter/schlechter Qulität speichern?
2.) Welchen Tarif/Provider würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe überlegt mir das Handy bei T-Mobile zu kaufen bzw. mit TellySmile zu holen.
Ich bin im Moment noch nicht so "Viel-Benutzer" und deshalb denke ich der Tarif ist ganz gut:
1€ fürs Handy (gebunden 24M.)
4,95€ - Grundgebühr
5€ - min. Umsatz
Das macht dann im Prinzip nur 145€ (inkl. Anschlussgebühr) für das Handy. Da ich den min. Umsatz verbrauchen würde.
Fragen zum Provider/Tarif TellySmile:
Wie ist das mit TellySmile. Kann man da MMS/die gemachten Bilder verschicken? Könnte ich da mit dem Handy surfen (mit Doris zB)? Was würden für kosten anfallen?
Hat jemand TellySmile? Wie findet ihr TellySmile?
Oder doch einen anderen Anbieter oder Tarif? (möglichst Handy nur 1€ und für eher Wenigbenutzer)
Danke schonmal für eure Antworten,
zenok
-
Resident DJ
Gast
7650 -> Geil, Speicher -> zu klein !!!
Kommt auf Dich an, wieviel Du mit Deinem Handy machen willst. Erfahrungsgemäß würde ich sagen, daß man von Zeit zu Zeit von Programmen hört, die man unbedingt haben möchte. Doch gezwungenermaßen mußt Du Dich auf das nötigste beschränken, da Du ja nicht nur coole Progis haben möchtest, denn auch mal ein paar schöne Bilder !!!
Alternativ würde ich Dir das 3650 empfehlen, da es gewissermaßen fast das selbe Gerät ist, nur mit weit aus größerem Speicher !!!
Is wie mit nem PC - Du mußt wissen, für was Du das Gerät nutzen möchtest !!!
Zum Thema "Tarif" kann ich nur sagen, daß dies ermessenssache ist. Heutzutage sind Tarif mit 5 Euro mindestumsatz und 5 Euro Grundgebühr normal. Ich z.B. habe "debitel", und bin sehr zufrieden, die bieten auch recht günstige Tarife, und wenn Du bei denen die Messageline nutzt, die SMS auch recht günstig sind.
MMS nutze ich im moment recht wenig, wenn Du aber dieses Gerät mal nutzt, wirst Du sehr schnell dazu verleitet werden, weil es einfach super ist !!!
Also kämpfe Dich mal durch den Tarif-Dschungel, bis Du den für Dich richtigen hast. Kann man vorher schlecht sagen, was für einem am besten ist, weil man meistens mehr damit macht, als man sich vornimmt !!!
-
zenok
Gast
rückfragen
Wieviel verbraucht den ungefähr ein Bild???
Ich denke so 1 MB für Programme und der Rest für Billder und ein bisschen für Daten.
Kann man mit TellySmile MMS versenden?
Ich würde sicherlihc nicht viele senden aber ein paar zum Spaß eben. Wenn ja was würden die Kosten?
Wie läuft "HTML"-Browsing?
Wie komme ich mit Doris bzw. einem anderen HTML Browser ins Netz über das Handy? Ist das bei TellySmile dabei?
Danke,
zenok
-
Resident DJ
Gast
Also - wieviel speicher das Handy für Bilder braucht, kann ich Dir net genau sagen !!! Du kannst aber die Bildqualität einstellen auf niedrig, mittel und hoch, und je besser, umso mehr speicher. Ich habe sie auf Hoch gestellt, ist mir aber egal, da ich mittels Bluetooth diese sofort auf den PC übertrage. Du bekommst aber immer eine Kontrollanzeige im Display der Kamera, wieviel Bilder Du noch schiessen kannst !!!
Was ne MMS bei Telly Smile kostet kann ich Dir net sagen, da ich diesen Tarif net nutze. Sie iss aber mit geringen Abweichungen bei fast jedem gleich. Wo auch wieder unterschieden wird zwischen "Netzintern" und "Netzextern". Sie belaufen sich in etwa zwischen 0,39 und 1,29 Euro je nach Netz !!!
Sorry-benutze den "Doris-Browser" net !!! Weiß sowieso net, warum alle mit dem Handy ins Netz wollen ??? Macht doch über einen großen Bildschirm vielmehr spaß !!! Außer man brauchts aus anderen (Geschäftlichen) Gründen !!!
-
zenok
Gast
tellysmile und browsing
naja mal schaun. ich denke mit tellysmile bin ich schon richtig.
man muss einen gprs vertrag abschließen das geht wohl aber auch ganz günstig. naja ich wollte es sowieso erstmal nur als option haben.
Kann nicht irgendjemand ein Beispielbild posten das mit der Digicam gemacht ist???
Gruß,
zenok
-
v3ctra
Gast
Hi hab mal ein Foto für Dich gepostet....
Ich muss sagen von den Fotos auf dem PC her ist das 7650 das beste was es gibt. Dank der grossen Auflösung. Kein anderes Handy hat die Auflösung von 640x480 Pixel.
-
zenok
Gast
Nokia 7650 Fotos
Danke schonmal für das eine Bild.
Könntest du mir vielleicht ein paar schicken ja nach Einstellung so gut und so schlecht. Vielleicht ein paar mit 640x480 wäre super.
Weiviel fressen die denn so die Bilder???
Wäre super,
zenok
-
meytschah
Gast
ein bild is ungefähr 30kb groß und 2. schau dich einfach mal im forum um da bekommst du genug bilder
-
iCe_FFM
Gast
http://www.the7650.com/screenshots/
hier gibts ne ganze Menge an Bildern