+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: dvd brennen mit nero UND wie????

Darkfire
    Gast Avatar von Darkfire

dvd brennen mit nero UND wie????

wer kann mir sagen wie ich ne dvd brennen kann mit nero habe einen dvd brenner von toshiba der brennt dvd-r/rw
    funzt aber mit nero net
    brauch ich da plugs und wenn ja wo kriegt man die

spiraltribe
    Gast Avatar von spiraltribe
    was willst denn drauf brennen? bei mir hats mit nero eigentlich super funktioniert!
    Aber vorziehen tu ich das Programm WinonCD 6 DVD Edition mit dem kann man auch mpegs in DVD Format umwandeln und so funzt es auch super (:
    lg
    Spiral

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @Spiraltribe: das alles sollte nero auch beherschen. Mal abwarten was er überhaupt brennen will.

spiraltribe
    @dave asso? wo hat nero denn die funktion? i hab nämlich schon gesucht und nix gefunden...
    thx
    spiral

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja also Mpeg-2 Konvertieren kann das Proggy ja schon lange (sofern ma das Mpeg-2 Plug-in auch hat) Bei neue Zusammenstellung, kann man bei mir (version 5.5.10.15) auswählen ob man eine CD , DVD oder DDCD brennen will. Hab zwar keinen DVD-brenner aber allen anschein nach kann man mit Nero all dasauf DVD brennen was man auch auf CD machen kann (und umgekehrt).

Darkfire
    Gast Avatar von Darkfire

RE: dvd brennen mit nero UND wie????

wollte die mit dvdshrink gemachten dateien brennen im video_ts ordner pustekuchen wars

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Was DVDshrink nun iost weiß ich nicht, deshalb solltest du uns ganz ganeu erzählen was du vor hast, welches Ausgangsmaterial du benutzt und was schlussendlich herrauskommen soll. manchmal sind es Details warum etwas nicht funzt.

Fragezeichen
    Gast Avatar von Fragezeichen

hmm eine 1 zu 1 kopie von einem DVD-Film kannst Du mittlerweile mit CLONE DVD herstellen...

http://www.elby.ch/de/products/clone_dvd/index.html

30 Tage Testversion!!

hmm Nero... ja da habe ich noch keine DVD Funktion gefunden... aber mit der normalen DATEN CD Funktion würde ich probieren einfach mal so ca 1 GB zu brennen (mit dem Image-Recorder) mehr als 2GB kann Windows 98 oder ME nicht verwalten...
    also für ein Image ab 2 GB brauchts dann XP oder 2000...

also erst mal mit dem Image probieren und mit zB einem Virtuellem cd/DVD Laufwerk testen auf Funktion... (zB bei clone cd dabei) oder Virtual DAEMON Tool bisher das bessere

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Meines Wissens ist es nicht mögliche eine !:1 Kopie einer Film-DVD zu machen, da Film-DVD´s einen speziellen Rohling benötigen würden, den es aber nicht im handel zu kaufen gibt. Das haben die Filmverleiher und die Rohlinhersteller so aus gemacht , um zu verhindern das man sich einfach so ne Kopie der DVD machen kann.

DVD mit SVCD müsste aber möglich sein.

Darkfire
    Gast Avatar von Darkfire

also dvd shrink ist ein prog zum kopieren von dvd um sie áuf einen dvd rohling zu bekommen
    man kann damit sämtliche zusätzlivhen sachen tonspuren untertitel usw wegmachen
    so das der film auf ne 4,7 dvd passt

nur mein dvd brenner ein toshiba r5002 mag die rohlinge net bin schon fast am durchdrehen nero meldet fehler

spiraltribe
    schau mal ob du +R Rohlinge hast oder -R (:
    wenn du die falschen Rohlinge hast erkennt er's ned *g*
    Spiral

big pimpin
    Gast Avatar von big pimpin
    Hab das selbe problem und brenn eine dvd nach der anderen kaputt. Könnte hier vielleicht mal endlich einer eine ernsthafte Antwort geben?

DVDShrink kopiert die Dateien ganz normal auf die Festplatte, aber bei Nero bekomm ich gegen ende des Brennvorgangs immer eine Fehlermeldung und die dvd ist hinüber.

Bitte dringend um hilfe!"!!!

Fragezeichen
    Gast Avatar von Fragezeichen
    Meine Antwort war und ist durchaus ernst gemeint!

NERO ist eben zu dämlich dafür!
    ( gut habe die DVD Funktion nun auch gefunden )

Habe mit anderen Brennprogrammen keinerlei Probleme eine DVD zu brennen, so wie ich es mag... nur mit Nero habe ich Probleme!

DVD Original zu DVD auf rohling 4,7 GB kann ich wiederholt nur zu CLone DVD raten!
    Gut eine 1:1 Kopie ist es nicht, wenn der Film mehr als 4,7 GB hat. Das ist ja klar. Wenn der Film 9GB haben sollte (bei doppelter DVD Lage zB)
    dann komprimiert Nero das DVD material, das es auch auf einen 4,7GB DVD Rohling passt.
    Audio ect wird nicht komprimiert, soweit ich das verstanden hatte...
    Trotzdem lässt sich auch Filmtechnisch danach kaum ein Unterschied feststellen, welches das Original oder die Kopie darstellt...
    Wenn mann es am PC ansieht lässt sich das durchaus feststellen. Am Fernseher dann nicht mehr... (nur wirklich, wenn mann es weiss und sich anstrengt, dann ist die kopie manchmal sogar besser, weil sie nicht springt, wie es manche doppellayer DVD es dann machen, bei einigen Playern )

Natürlich tendiere ich, wenn es komprimiert wird lieber zu dem div-x codec, weil bessere Qualität bei höherer Komprimierung, aber das kann ja leider kaum ein DVD Player zur Zeit...
    zu s,m-vcd oder sowas rate ich völlig ab, weil da wirklich nur Schrott bei rauskommt, oder man benötigt mehr als zwei DVD's
    der einzige Vorteil, den ich sehe ist die einfache Verarbeitung zum brennen, aber das kann eigentlich kein Grund für eine gelungene Backup Funktion eines Filmes von DVD Qualität darstellen...
    (ja nach Qualitätsanspruch natürlich, da meiner sehr hoch ist, bitte ich daher doch um Nachsicht vor die VCD, MP3 & CO Verfechter )

Habe wirklcih schon eindringlichst mit Nero 6.0 versucht mal eine DVD ohne schreddern zu brennen... etliche Rohlinge durchprobiert... immer das gleiche Ergebnis: später nicht im DVD Player lesbar oder im DVD Brenner nicht mehr... also geschrottet...
    Komischer Weise gleicher Rohling, andere Software (wie Clone DVD) sofortiger Erfolg...

Fazit:
    feststellen, ob es wirklich am Nero liegt (andere Rohlinge benutzen und auch mal ein anderes Brennprogramm mit den selben Rohlingen)
    einfacher feststellen kannst Du das natürlich, indem Du den IMAGERECORDER von Nero mal benutzt... Wenn es mit dem nicht funktioniert ist es garantiert Nero (so wie bei mir)
    das Image kannst Du ja mit einem CD/DVD Simulations tool auf Funktion kontrollieren...
    Rate von dem Nero oder clone dvd integriertem Simulator ab, weil die oft Fehler verursachen...
    Dieser hier ist einfach perfekt und behält auch nach einem Neustart die bereits eingebundenen Images (bis zu 4 Stück) bei:

http://www.daemon-tools.cc/portal/do...tegory&catid=5
    Description: DAEMON Tools is a virtual cd/dvd-rom emulator. It is able to emulate nearly all known copy protections on the market today.

Da ich Nero mittlerweile für Zeitverschwendung halte, habe ich mich auf bei mir funktionierende Programme eingespielt...
    hätte nämlich wirklich nichts dagegen, wenn Nero auch bei mir funktionieren würde, dann könnte ich endlich auch bootfähige Daten DVD' herstellen und meine Backupfunktion verbessern...

p.s. nero und clone dvd stellen NUR copien von nicht kopiergeschützten Filmen (mal abgesehen von den zusätzlich nicht beinhaltenen möglichen häcking Tools) her...

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Hmm, also mit Nero 6.3 und dem dort enthaltenem NVE(Nero Vision Express) sowie einen DVD Plugin füttert man Nero mit einer Videodatei(Format ist vollig egal) und in Abhängigkeit vom CPU Speet hat man nach 2-30h einen fertige DVD.
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

+ Antworten