+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Letzte Fragen vor dem Kauf: Sprachsteuerung & Grafik- und Textprogramme

zenok
    Gast Avatar von zenok

Letzte Fragen vor dem Kauf: Sprachsteuerung & Grafik- und Textprogramme

Ich finde das Nokia 7650 super und eventuell ist es morgen soweit.

Sprachsteuerung:
    Gibt es Sprachwahl und Sprachkommandos? Die Nokia Seite ist nicht ganz clear.

Was ich jetzt noch suche bzw. suchen würde wären Textprogramme bzw. Notitzen und Grafikprogramme.

Text/Notizen:
    Wie siehts aus? Gibts was gutes womit man ein bisschen schreibseln kann?

Grafik:
    Grafikbearbeitung ist doch nicht wirklich drin oder? Kann man kleine Skizzen machen irgendwie???

Gruß,
    zenok

NTFMaeuschen
    Gast Avatar von NTFMaeuschen
    Hi,

also Sprachwahl gibt es natürlich *g*
    wenn ich mich nicht täusche kannst Du 25 Namen einspeichern - bin mir aber nicht sicher.

Und dann hab ich letztens auf Nokia.de gesehn, das es voraussichtlich ab dem 3. Quartal einen Digitalstift geben soll, mit dem Du dann handschriftliche Notizen machen kannst, die dann über Bluetooth ans Handy übertragen werden.

Grüße
    NTFMäuschen

D-Angel
    Gast Avatar von D-Angel
    Hi zenok!

Ich kenne nur ein Programm womit du Skizzen machen könntest! Nennt sich "SpruceDraw" !!

Ist jedoch, meiner Meinung nach schlecht !!!
    Weil du da nur einen Stift (nur in schwarz!) und ein Radiergummi hast !!

Man ist halt sehr eingeschrängt mit dem Progi!!

Kannst aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ne Skizze machen !

Schöne Grüße

D-

Urgestein Avatar von dr_Ben

Thanks
    0
    ein kleines notizzettelprogramm is aber bereita auf dem 7650 drauf, da kannst du dann über die handytasten kurze texte eingeben und speichern.

P.S. Dies ist ein persönliches Meinungsäußerung, kein Werturteil und unterliegt damit dem Schutz nach Art. 5 Abs. I 1.Satz GG
    Mfg
    dr_ben
    Siemens S3, S4, C25, S25, C35, S35, S45, ME45, MC60, S55, S65, S68, SX1, Xelibri 2 & Xelibri 3, Nokia 3110, 3210, 8210, 6310i, 6210i, 6230, 7650,VPA Compact, D500, E730, MPX200/220 ...

-=cypher=-
    Gast Avatar von -=cypher=-
    also die sprachwahloption habe ich in meinem 7650 noch nicht gefunden!! konnte es nur über die soft NEUvoice verfügbar machen. wenn ihr mehr wisst dann sagt mir wie es auch ohne NEUvoice geht. mhh....

-=cypher=-

NTFMaeuschen
    Du meinst doch mit Sprachwahloption, dass wenn Du den Namen sagst derjenige angerufen wird, oder nicht?

Du gehst in den bestimmten Kontakt, dann auf Optionen und auf Anrufnamen hinzufügen.

Grüße
    NTFMäuschen

-=cypher=-
    cool, danke . ich bleibe aber doch lieber bei NEUvoice, weil ich damit auch programme starten kann.

aber trotzdem danke für die info

-=cypher=-

NTFMaeuschen
    bitteschön

Grüße
    NTFMäuschen

Thanks
    0
    aber mal ehrlich, wozu braucht man die sprachsteuerung von programmne??? sprachwahl ist was ganz anders, die nutze ich auch öfter, aber sprachsteuerung? ich habe sie bei meinem siemens ausprobiert und nach kurzer testphase (von 5 minuten) wieder ausgeschaltet. ist eine spielerei die meiner meinung nach nicht wirklich hilft.

P.S. Dies ist ein persönliches Meinungsäußerung, kein Werturteil und unterliegt damit dem Schutz nach Art. 5 Abs. I 1.Satz GG
    Mfg
    dr_ben
    Siemens S3, S4, C25, S25, C35, S35, S45, ME45, MC60, S55, S65, S68, SX1, Xelibri 2 & Xelibri 3, Nokia 3110, 3210, 8210, 6310i, 6210i, 6230, 7650,VPA Compact, D500, E730, MPX200/220 ...

-=cypher=-
    das sieht jeder ein bischen anders. ich finde das ganz hilfreich in manchen situationen, speicherprobs hab ich auch keine weil ich nur ein paar progs drauf hab....

-=cypher=-

Thanks
    0
    mal ne ernste frage: wofür, in welcher situation brauchst oder benutzt du die sprachsteuerung?

Mfg
    dr_ben

-=cypher=-
    z.b. wenn ich mit dem auto geschäftlich unterwegs bin, dann brauche ich öfter mal den kalender oder auch mein e-mail postfach.... usw... dann wähle ich das via sprache an.

-=cypher=-

NTFMaeuschen
    Das kann doch jeder machen wie er es will ...
    Wenn es für ihn wichtig ist und es taugt, warum nicht.
    Ich persönlich find das auch praktisch, auch wenns nur mehr oder weniger "schnickschnack" ist.

Grüße
    NTFMäuschen

-=cypher=-
    @ dr_ben
    natürlich braucht man es nicht unbedingt. aber dann frage ich mich welche programme man für das 7650 überhaupt braucht???? dann ist ja alles nur eine spielerei. das ist ein handy und mehr auch nicht...... welche programme braucht ein normaluser eigentlich für das 7650 ??? wenn man die frage mal so formuliert..... eigentlich garkeine progs oder spiele. denn man hat es ja auch als handy gekauft, und nicht als versuchsobjekt für progs oder so.....

ne also jetzt mal im erst! welche programme braucht man wirklich und sind diese sinnvoll?

jeder hat ein andere einstellung zwecks der programme und spiele die für ihn wichtig sind!

ich kann auch sagen "ey wofür brauchst du denn das proggy?!?" dann sagt der jenige "für dieses und jenens" dann sag ich, mensch so kindereien des braucht man doch net!!.....

ich hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken wollte

-=cypher=-

Thanks
    0
    das es jeder machen will wie er will steht ja außer frage, meine frage an cypher war auch ernster natur, weil es mich wirklich intressiert hat, wofür er die sprachsteuerung seines handys benutzt.

Mfg
    dr_ben

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte