+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Geburtstage im Kalender eintragen

gaenseklaus
    Gast Avatar von gaenseklaus

Ausrufezeichen Geburtstage im Kalender eintragen

Wenn ich im Kalender einen Geburtstag eingebe, springt die Jahreszahl auf 1980 zurück, sofern das Geburtsjahr vor 1980 liegt. Lt. Nokia Support handelt es sich hier um eine Fehlfunktion und ich soll zu einer Service-Stelle gehen. Ist es echt eine Fehlfunktion??? Wäre dankbar, wenn ihr mir mitteilt, ob dies bei Euch genauso ist

Resident DJ
    Gast Avatar von Resident DJ
    Bei mir isses Gottseidank net, hört sich aber nach nem Softwareproblem an. Der Weg zum NSC wird Dir da net erspart bleiben !!!!

Heusi
    Gast Avatar von Heusi

RE: Geburtstage im Kalender eintragen

Original von gaenseklaus
    Wenn ich im Kalender einen Geburtstag eingebe, springt die Jahreszahl auf 1980 zurück, sofern das Geburtsjahr vor 1980 liegt. Lt. Nokia Support handelt es sich hier um eine Fehlfunktion und ich soll zu einer Service-Stelle gehen. Ist es echt eine Fehlfunktion??? Wäre dankbar, wenn ihr mir mitteilt, ob dies bei Euch genauso ist
    du hast doch gar keine möglichkeit, ein geburtsJAHR anzugeben. das was du meinst, hat mit dem jahr der geburt nix zu tun. du gibst lediglich das datum ein, wo er geburtstag hat (sprich 2003), und dann kannst du dich davor noch via erinnerung daran erinnerlassen.
    (bissl blöd ausgedrückt, aber ich hoffe du weißt was ich meine )

eine funktion wie z.b. beim 6210 oder 6310, das das handy anzeigt, wie alt die person wird, gibt es nämlich net.

Gruß

gaenseklaus
    Hallo Heusi, danke für die Info. Mich würde allerdings interessieren, ob es auch bei anderen 7650ern vorkommt, dass der Kalender erst bei 1980 beginnt. Ich hab das gleiche Problem bei Nokia geschildert und die sagen, dass es eine Fehlfunktion ist. Also müsste es dann eigentlich doch gehen, oder??

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    klaro ist das bei anderen auch, ist sogar bei meinem 3650 so. aber mal im ernst, was willst du nem kalender der weiter zurück geht als 1980, ich mein wir haben jetzt 2003

Gruß

gaenseklaus
    ok, ist glaube ich ein Mißverständnis. Ich hätte damit erfasst, in welchem Jahr jemand Geburtstag hat und wüßte dann, wie alt er wird (auch wenn ich selbst rechnen muss). Mir gings hauptsächlich um die Supportmail von Nokia. Anscheinend wissen die bei Nokia selbst nicht, dass ihr Kalender erst bei 1980 losgeht. Komisch nur, dass es bei Resident DJ doch geht.

Urgestein Avatar von dr_Ben

Thanks
    0
    diesen fehler hatte ich auch noch nicht, das der kalender nur bis 1980 geht, kann aber auch sein das ich ihn nur deshalb nicht hatte, weil ich den kalender nur für aktuelle termine nutze.

P.S. Dies ist ein persönliches Meinungsäußerung, kein Werturteil und unterliegt damit dem Schutz nach Art. 5 Abs. I 1.Satz GG
    Mfg
    dr_ben
    Siemens S3, S4, C25, S25, C35, S35, S45, ME45, MC60, S55, S65, S68, SX1, Xelibri 2 & Xelibri 3, Nokia 3110, 3210, 8210, 6310i, 6210i, 6230, 7650,VPA Compact, D500, E730, MPX200/220 ...

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    ist aber nun mal so
    die datumsfunktion in deinem pc geht auch nur bis 1980... und es ist kein fehler, sondern absicht.

und das es die funktion net gibt, das das handy dir anzeigt wie alt derjenige wird, hab ich ja weiter oben schon erwähnt.

und vielleicht sollte Resident DJ sein 7650 nochmal genauestens prüfen

Gruß

Thanks
    0
    auf dem pc vieleicht, auf dem mac geht die satumsfunktion bis 1956 (tut viel zur sache , oder ) stimmt die geburtstagsfunktion hat nokia rausgenommen, blöder weise, dafür ist die jetzt bei siemens drin . hast recht, wer brauch schon einen klander der 23 jahre in die vergangenheit reicht .

P.S. Dies ist ein persönliches Meinungsäußerung, kein Werturteil und unterliegt damit dem Schutz nach Art. 5 Abs. I 1.Satz GG
    Mfg
    dr_ben
    Siemens S3, S4, C25, S25, C35, S35, S45, ME45, MC60, S55, S65, S68, SX1, Xelibri 2 & Xelibri 3, Nokia 3110, 3210, 8210, 6310i, 6210i, 6230, 7650,VPA Compact, D500, E730, MPX200/220 ...

sea
    Gast Avatar von sea
    Hallo,
    es ist korrekt im Kalender spring das Datum auf 1980,wenn man aber über kontakte geht,kann man dort das richtige Geburtsdatum eintragen.
    Ist aber auch nur darüber wieder abrufbar.
    Ablauf:
    1.Kontaket öffnen und einen Namen auswählen.
    2.Name öffnen.
    3.Option ----> ändern
    4.Option ----> Detail hinzufügen
    5.mit dem joystick bis auf Geburstag runter fahren
    6.Mit OK bestätigen
    7. Geburtstag eintragen
    fertig.
    Vieleicht konnte ich ein wenig helfen , auch wenn ich nicht gut erklären kann.
    Gruß
    sea

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    hallo,
    ist korrekt.
    nur währe es besser, wenn nokia es so programmiert hätte, das die kontakte und der kalender quasi zusammenarbeiten. denn wenn man den geburtstag in den kontakten einträgt, hab ich ja noch immer keine erinnerung bzw sehe es nicht im kalender ...

Gruß

sea
    Gast Avatar von sea
    Würde ich auch besser finden,
    vieleicht wird dies ja noch geändert(nächste software update)
    Im moment gibt es aber keine andere möglichkeit.

Thanks
    0
    stimmt, aber es ist doch wieder typische das gute sachen, die sich bewährt haben, wie die geburtstags funktion im kalender rausgenommen werden. Ich hoffe das Nokia seinen fehler ein sieht und die funktion per update wieder in den kalender integriert.

Mfg
    dr_ben

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    @dr_Ben

hat im grunde auch was mit dem thema zu tun:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG KOLLEGE !!!
    Wünsche dir alles erdenklich gute ....

gaenseklaus
    Na dann Danke an alle. @sea, auch dank für die Info. Das Feld hatte ich schon entdeckt und auch bei Nokia gefragt, warum der Geb.Tag eigentlich nicht gleich übernommen wird. Kann ja nicht täglich sämtliche Kontakte einsehen;-) Haben die aber nicht beantwortet. Die Moral: Der Nokia-Support kennt seine eigenen Geräteausstattungen nicht;-)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte