+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mehr UL = mehr Credits ?

JustSeppo
    Gast Avatar von JustSeppo

Ausrufezeichen Mehr UL = mehr Credits ?

Wie ist das mit den Credits und dem Upload ?
    Inwieweit stehen die zueinander ?

Gibt es einen Unterschied was meine Credits angeht, wenn ich statt 10 KBs mit 20 hochlade ?
    Oder sammel ich Credits in gleichem Maße, egal wieviel jemand von mir bekommt...

Was ist also besser: 20 KBs auf 20 Leute verteilt, oder auf 10 Leute ? (Anzahl der Slots meine ich...)

THX @ALL !!

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Das ist garnicht so einfach zu beantworten!
    Als erstes würde ich raten deinen upload auf 13 zu stellen, denn wenn du es höher stellst kann es deinen download verlangsamen.
    Was ist also besser: 20 KBs auf 20 Leute verteilt, oder auf 10 Leute ?
    Das kann man glaube ich nicht richtig beantworten.
    Mal angenommen du möchtest dir einen Film downloaden. Dafür must du dich bei den user, in der Warteschlange, einreihen die den Film haben.
    Wenn du deine uploads auf 10 Leute verteilt hast ist die Chance geringer einen user zu finden, der den Film hat, als bei 20.
    Andererseits: Wenn bei den 10 doch welche dabei sind dann hast du bei denen ja mehr upload zur Verfügung gestellt.
    Somit hast du bei den usern bessere Chancen.

Du siehst das ist garnicht so einfach zu erklären!
    Das ist allerdings auch nur meine Meinung, wenn ich hier kompletten Bullshit erzählt habe dann sagt mir das.
    Lange Rede kurzer Sinn: Einfach deinen upload auf 13 Stellen und laufen lassen!!
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

JustSeppo
    Glaube nicht, dass das so falsch war.
    Leuchtet ein.

Allerdings das mit den 13 kb UL ist Bullshit ;-)

Ich habe einen Upstream von 22 - 24 kb
    Weshalb also sollte ich runter auf 13? Höchstens auf 18 runter.
    Umso mehr bekomme ich ja ;-)

Achja... Provider ist Hansenet

JustSeppo
    Diese FAQ bezieht sich auf den üblichen DSL-Zugang.
    Ich weiss nicht mit wieviel man mit T-DSL hochladen kann. 15 oder 16 wahrscheinlich. Deshalb dort 13. Also immer 2 - 4 kb übrig lassen.
    Da ich mit über 22 uppe brauche ich nicht so niedrig zu gehen. blockiere mich erst ab ca. 21 kb

Thanks
    0
    Was hast du denn für einen Zugang?
    Ist das bei Hansenet anders?
    Wenn ja ist es ja klasse für dich!

JustSeppo
    2 Mbit

In dem Speedmeter test kommen 258 kb down
    und 22.7 up raus.
    Max Server Verbindungen 857

Aber eben der Pingtest schlägt fehl.

Wird interessant jetzt... habe Hansenet (Provider) eben erreicht. Die haben mich mehrfach versucht anzupingen. LOL NIX !!
    Die sagten erst: "Sind Sie wirklich online?" hehe

"Ja ! DAMNIT !!"

"Nun, dann wissen wir auch nicht weiter...wir rufen morgen zurück. Die Technik prüft das..."

Jaja...

Das schöne daran ist, dass es ein lokaler Provider ist, also nur etwa 10 Autominuten entfernt sitzt. Wenn die morgen bis 16 Uhr nicht anrufen, stehe ich da auf der Matte, mit nem Baseballschläger !!!

Thanks
    0
    Ist das eigentlich dein Foto?
    Wenn ja dann brauchst du nur so grimmig wie auf dem Foto zu gucken, dann machen die sich schon in die Hose(haha).

JustSeppo
    Hehe...ja. Das Bild ist in meinem Reisepass ! War lustig in den USA ! lol Dabei hab ich garkeinen Turban auf rofl

August1978
    Gast Avatar von August1978
    Kann mir nicht verkneifen hier ein paar Worte zu verlieren.
    Du benötigst für die Datenabgleichung zwischen Server und Clienten etwas um die 2 kb. Den Rest kannst Du Uppen. Je mehr Du hochschickst je mehr wirst Du bekommen.Im übrigen tust Du gutes :-)
    Du wirst sehr schnell bemerken, dass Du für die dafür verdienten Credits eine ungeheure Download-Rate bekommst und zwar in der Regel unmittelbar nach dem Einschalten. (Ich schalte meinen PC NIE aus,wenn es irgend geht,auch wenn ich nur 12-14 uppen kann).

Die Anzahl der Slots sollte trotzdem um die 5 liegen,weil oberstes Ziel ist es ja komplette Chunks so schnell wie möglich hochzuladen.Aber hier gibt es verschiedene Meinungen.Einige sagen das mehr besser seien um die "gelungenen" Uploads besser zu verteilen. Leider gelingen ja 5 - 45 % nicht.Du kannst das in Deiner Statistik verfolgen und eventuell Dich dann für einen besseren MOD entscheiden,diese werden ja laufend verbessert.
    ---> wenig gelungene Uploads = wenig Credits

Am besten Du behälst die MOD-Abteilung immer im Auge.

tschüs

unclesam99
    Gast Avatar von unclesam99

up/down - credits

Ganz einfach doch oder?
    Je mehr up du frei gibst je mehr credits sammelst du da du ja mehr daten abgibst.
    also gebe soviel ab wie du kannst.
    Du solltest nicht mehr wie 80% deiner Kapazität abgeben da du etwas für overhead brauchst. Wenn du sonst noch Server oder so laufen hast dann musst du das natürlich auch berücksichtigen. Ich gebe z.B. nur die Hälfte ab (200) um für meinen anderen Kram noch etwas übrig zu haben. Belohnung: wenn ich den eMule starte bin ich innerhalb von einigen Minuten mit Downloadraten von 300-400 dabei.
    Die Zahl der slots macht nicht soviel aus denn letzendlich geht es um die Zahl der Packete die du abgibst und nicht darum wie schnell du die abgibst. Ich hatte allerdings versucht mit 200 up nur 5 slots freizugeben. Dachte mir dann freut sich wer. Aber resultat war das immer wieder user dabei sind die nur mit 10-20 ziehen und so nicht der ganze up verwendet wird.
    Letztenendlich musst du gar nicht ganz so viel freigeben, nur gerade etwas mehr als die anderen

Gruss aus Holland
    UncleSam

JustSeppo
    Ihr habt recht !! Seit ich durchlaufend mit 19 uppe zieht er auch besser :-)

ab 20 scheine ich mich selbst zu blockieren und der DL reisst ab. mit 19 steigts dann wieder.

So finde nun auch ich so nach 3 Jahren oder so, "meine" Einstellungen *lol

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    also das liegt nicht an hansenet, sondern an deinem system. Hast du nen proxy laufen ?

Ich arbeite bei hansenet und daher kann ich das beurteilen. *oute*

Also ich hab da sone Anfrage gehabt auf nen nicht zu ereichenden ping und das warst doch net etwa du, was ? LOL

Naja, check mal dein System, dann wirds schon klappen.

Power

+ Antworten