-
Iluminati
Gast
Frage zu Credits
In der Vergangenheit war das zwar nicht möglich, jedoch hat sich das ja vielleicht geändert, weswegen ich einfach mal frage.
Gibt es momentan eine eMule-Version, bei der man nachsehen kann, wieviele Credits man hat? Ich benutze momentan die 0.28b.
-
Dave1978
Gast
Ja und nein. Eine Overall Statistik gibt es nicht und wird es auch nicht geben da sich die credits auf jeden einzelnen User und dir beziehen.
Allerdings, kannst du im Transferfenster unten auf Upload klicken man kann jetzt verschiedene ansichten wählen darunter auch bekannte Clients , dort kann man sich dann die bewertung der einzelnen Clients angucken.
Frage mich allerdings was das bringen soll, das man sich die credits ansehen kann? Ich blick nämlich nicht warumm alle leute das Fragen (ich mein das nicht böse aber ich raffs wirklich nicht).
-
Iluminati
Gast
Ich wollte das einfach nur Interessenhalber wissen. Es war mir schon klar, dass nicht die gesamten Credits, sondern die Credits bei den einzelnen Usern von Bedeutung sind. Wie gesagt, eben einfach nur Interessenhalber. Sinnvoll ist es manchmal allerdings schon, wenn man das weis. Wenn der DL nicht so richtig rennt, die Credits bei den Usern, bei denen Du Uploadest, hoch sind, hat man ein Problem mit eMule (Bei mir nicht der Fall, aber wer weis schon, was in Zukunft ist).
-
Dave1978
Gast
Leider sind auch da die Credits meiner Erfahrung nach nicht sehr aussagekräftig.
Aber als einen Anhaltspunkt, kann mans nehmen. wer das mal aus eigenem Interesse beobachten.
-
August1978
Gast
-
Dave1978
Gast
@Illuminati: Aufgrund des Postings von August1978 habe ich mir die Emule FAQ angeschaut und mir den Beitrag zum Creditsystem durchgelesen. danach ist es in der Tat garnicht möglich die eigenen Credits zu erfahren. Nur die Credits welche die anderen bei dir haben sind Einsehbar:
Hab mal das wichtigste rauskopiert:
Anmerkungen:
> Das Kredit System gilt für jeden Benutzer, egal ob eDonkey, Lmule oder mldonkey.
> Die Kredits gelten nur zwischen zwei definierten Clients also nicht global. Erhaltene Kredits können nur bei dem betreffenden "Schuldner" eingelöst werden.
> Die Kredit Punkte werden in der Datei clients.met gespeichert
> Die eigenen Kredits werden auf der Festplatte des "Schuldners" gespeichert. Manipulation an den eigenen Kredits ist somit ausgeschlossen
> Die eigenen Kredits können nicht abgefragt werden.