Mich würde ein Emulator für das Gx-10 interressieren. Hat jemand vielleicht in dieser Richtung schon mal etwas gehört oder gesehen? Würde gerne auch die SMS und so weiter, auf dem PC archivieren.... VIELEN DANK SCHON MAL UND MACHT WEITER SO!!!!!!
Mich würde ein Emulator für das Gx-10 interressieren. Hat jemand vielleicht in dieser Richtung schon mal etwas gehört oder gesehen? Würde gerne auch die SMS und so weiter, auf dem PC archivieren.... VIELEN DANK SCHON MAL UND MACHT WEITER SO!!!!!!
Hatte die Frage zu verstanden,obs nen Sharp Emulator fürn PC gibt...?!Um meinetwegen irgendwas auszuprobieren.
diese Seite war doch genau das, was wir schon alle gesucht haben! *gg* Aber jetzt würde ich gerne noch wissen, wie ich aus einem bestehenden BACKUP die SMS rausziehen kann.... Habe keine große Lust das alte BackUp wieder aufzuspielen, die SMS rauszuziehen und dann wieder das neuere BackUp aufzuspielen. Wenn es also irgendwie geht, wäre ich für eine Idee sehr dankbar!
UND NOCHMAL BESTEN DANK FÜR DEN LINK!!
Unter Downloads gibts doch nen Programm,womit man gezielt und ohne Backupdatei die SMS rausladen kann,das meinte ich in meinem letzten Posting auch![]()
VIELEN DANK auch dafür, aber ich habe doch bereits das BackUp und will aus diesem jetzt noch die SMS rausziehen..... das geht mit dem programm leider nicht, jedenfalls habe ich noch nichts dazu gefunden...
Äh,achso,hab ich irgendwie verpeilt.Soweit ich weiß,gibts dazu keine Möglichkeit.Scheinbar haste ja die Möglichkeit nen Backup aus deinem Handy zu ziehen,dann kannst Du ja (auch wenn das nicht Dein ursprüngliches Anliegen war) mit dem Programm die SMS direkt ausm Handy ziehn.
der Apfel![]()
hmm... naja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein neues BackUp zu ziehen und dann das alte wieder auf zu spielen um an die SMS wieder dran zukommen....
Vielen dank aber trotzdem für die prompte beantwortung....
ich frage mich, ob es wohl möglich ist, hier irgendwo die Anfangs- und end HEX-Strings zu posten, damit auch die nicht programmierer vielleicht eine chance haben, sich selber solche daten wie z.b. SMS aus den BackUp Files zu ziehen...... vielleicht kann sich das ja mal einer der etwas mehr weiss überlegen.....![]()
Hey Josh,Original von Josh1111
ich frage mich, ob es wohl möglich ist, hier irgendwo die Anfangs- und end HEX-Strings zu posten, damit auch die nicht programmierer vielleicht eine chance haben, sich selber solche daten wie z.b. SMS aus den BackUp Files zu ziehen...... vielleicht kann sich das ja mal einer der etwas mehr weiss überlegen.....![]()
das SMS-Tool und das Prog fürs Telefonbuch (beide sind für User, wie wir gemacht. Du brauchst keinen Hex-Editor mehr, den Rest an SW der funzt, mit dem Gx10 findest Du hier) wird euch euch morgen oder übermogen, hier unter dem Link: http://www.hilfe-forum.eu/thread.p...did=19247&sid= zur Verfügung gestellt.
Gruß
StefanM
Euch Experten ist aber schon klar, dass die SMS nur auf der SIM Karte und weder auf dem Handy, noch im Backup zu finden ist!! Das angesprochene programm hat auch nur die Funktion mit der Sim Karte kontakt aufzunehmen, und dann die SMS hin und her zu spielen. Wenn du sie also nach deinem Backup gelöscht hast, :-P weg sind sie!
Ps ich hab meine Karte aufgeblasen und kann jetzt wenigstens 50SMS speichern... und diese dann gesammelt zu PC übertragen.
Jo,ist uns klarDeswegen ja auch der Tipp mit dem Programm,daß die SMS direkt ausliest...das war ja das Ziel der Sache.
Aber, wenn schon gelöscht, dann ups
Falls die SMS nicht im BackUp gespeichert werden (ist das wirklich so ?), hilft dann auch kein erneutes aufspielen, womit Akron recht hätte.
![]()