+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brennen

Absender
    Gast Avatar von Absender

Brennen

Ist das brennen (mit KaZaA) nun legal oder nicht?
    Stimmt es, das gebrannte Musik (mit KaZaA) auf CD-Player nicht mehr abspielbar sind, wohl aber auf PC-Laufwerk?

Fragezeichen
    Gast Avatar von Fragezeichen

RE: Brennen

hmm ist das ne Frage oder Feststellung??

Hmm also legal ist es gekaufte Software, Musik, Filme oder Ähnliches als EINE einzige SICHERHEITSKOPIE zu erstellen... (Kaufbeleg) dann ist man berechtigt eine einzige zu erstellen... zur eigenen Sicherheit...

sonst ist es eben nicht erlaubt...

es ist sogar verboten Filme auch nur zu laden habe ich gehört...

Wenn allerdings entsprechende Software aus zB einer Videothek oder anderen angemeldeten gewerblichen Leihgeschäften die zB Software oder Film gegen entsprechendes "BEZAHLEN" ausgeliehen wurde,

hat man einen "Anspruch" erworben diesen Film sich kopieren zu dürfen (auch Software, Musik etc...) das ist dann wieder legal.

Meiner Meinung nach auch sehr viel einfacher und billiger, bessere Qualität und sehr viel schneller

Aber: Quittungen aufheben!

p.s.

leider hat sich ja die Musikindustrie selbst ein Bein abgehackt mit ihrem Kopieschutz...
    die Musikdadeien über Filesharing - Programme sind überwiegend MP3 - Files... also ohne irgendwelchen Schutz!! Also auch brennbar... aber nicht die Originalqualität...
    Wer sich zB eine "neue" Musik CD gekauft hat mit einem rabiatem Kopierschutz, der die CD eigentlich nur unbrauchbar gemacht hat... bleibt oft nicht mehr, als einen "Häck" (--> CD in den PC einlegen mit entsprechender Software als *.wav auf die Festplatte kopieren und dann als Audio CD wieder zu brennen => eine nicht kopier geschützte CD ist entstanden mit identischer Qualität, wie das Original... nur sie ist wirklich in jedem CD Player abspielbar...)

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Firebat

Thanks
    0
    hi
    also wenn das saugen von musik ueber kazaa schon illegal ist dann ist das brennen auf cd auch illegal.
    aber man kann die gebrannte musik (wenn du sie als audio cd brennst ) im cd player abspielen
    ich hoffe ich hab dir geholfen

gez.
    Firebat

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Firebat

Thanks
    0
    mhh da warst du nen paar sekungen schneller...

+ Antworten