+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Frage zu Arbeitspeicher

  1. #1
    Toerti220479
    Gast Avatar von Toerti220479

    Frage Frage zu Arbeitspeicher

    Hallo wollte mir neuen Arbeitspeicher zulegen 2 mal 1GB wollte ich mir kaufen jetzt habe ich aber gehört von jemand das es besser sein sollte wenn man 1GB als 2mal 512..warum weis ich nicht..weis jemand mehr der mir sagen kann was besser ist??oder kein unterschied ist??

  2. #2
    gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil
    ähm entweder dieser jemand gönnt dir 2gb net oder is dumm also ich würde auch 2gb als 2x1gb holen (kannste in dem sysprofil aus meiner sig sehen). aber ob 4*512 bessser is weiß ich net^^

  3. #3
    Bene2222
    Gast Avatar von Bene2222
    Nene hol dir lieber die 2x1gb
    viele Board unterstützen sowieso nur 2 riegel auch wenn 4 slots da sin
    außerdem has dun dualchannel vorteil bei 2 riegel
    bringt vlt bis zu 7 % mehr fps

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

    Registriert seit
    28.6.05 - 14:08
    Beiträge
    604
    Thanks
    11
    Thanked 20 Times in 20 Posts
    Zitat Zitat von Bene2222 Beitrag anzeigen
    Nene hol dir lieber die 2x1gb
    viele Board unterstützen sowieso nur 2 riegel auch wenn 4 slots da sin
    außerdem has dun dualchannel vorteil bei 2 riegel
    So einfach ist es ja nun nicht, grade wegen Dual Channel sollte er eventuell alle 4 Bänke bestücken, kommt halt auf das Mainboard an!
    Was ist es denn für eins? Da wird doch sicherlich im Handbuch stehen, mit welcher Bestückung Du DC nutzen kannst.

    Grüße
    JJ

  5. #5
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 21:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts
    Nein stimmt auch nicht,immer zwei wenn vier möglich.Die Bänke sind zwei lila und zwei grün,es reicht wenn zwei gesteckt sind der selben Farbe.Also lieber zwei 1GB und später noch zwei dazu wenn Vista kommen sollte auf dem PC!

  6. #6
    Toerti220479
    Gast Avatar von Toerti220479
    kann man am speicher erkennen eingendlich wie rum er rein muss,?? ich habe es bist jetzt so gemacht wenn ich merkte es wird etwas schwehrer das er sich einrastet dann musste ich den umdrehen..aber kann man das auch am speicher erkennen dd.ram

  7. #7
    one
    Gast Avatar von one
    1 GB sind 1 GB auch wenn du das auf 100 Slots aufteilst. Der Verlust dürfte jedenfalls nicht merkbar sein. Wichtig ist, was freizuhalten, wenn man aufrüsten will. Von daher nimm den grossen und nicht zwei kleine.

  8. #8
    one
    Gast Avatar von one
    Zitat Zitat von Toerti220479 Beitrag anzeigen
    kann man am speicher erkennen eingendlich wie rum er rein muss,??
    Schau dir mal die Kontakte an, dann wird dir was auffallen.

  9. #9
    Mr Grim
    Gast Avatar von Mr Grim
    Zitat Zitat von Justus_Jonas Beitrag anzeigen
    grade wegen Dual Channel sollte er eventuell alle 4 Bänke bestücken, kommt halt auf das Mainboard an!
    JJ
    Ganz Falsch!!!

    Wenn zu viele Riegel drinne sind steigt logischer weise auch die anzahl der speicherchips auf den DDR Modulen. Dadurch steigt die Command Rate CR die bestimmt wie lange der MEmorycontroller brauch um herrauszufinden in welchem chip die gesuchten daten sind. Dadurch steigt die Speicherlatenz. Ergebnis keins.

  10. #10
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 21:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts
    Na das ist mir aber unlogisch,wichtig so hab ich es gelernt sind immer beide Bänke zu besetzen von der selben Farbe bei 4 Bänke würde ich zwei 1GB nutzen.Wenn er aber 4 512er hat ist das absolut kein Nachteil bei jedem Benchmarktest über Ultimate Everest selbst getestet!

  11. #11
    Toerti220479
    Gast Avatar von Toerti220479
    Zitat Zitat von one Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Kontakte an, dann wird dir was auffallen.
    mir fehlt da nix auf..wie rum ein speicher rein muss

  12. #12
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 13:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts
    na, schau dir die speicherriegel von unten an. es ist doch unetrteilt in 2 ungleiche teile. Nun schaue auf die schnittstelle. ist auch so unterteilt. du kannst es im grunde nicht falsch einsetzen
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  13. #13
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Frage zu Arbeitspeicher

    Schau in´s Handbuch vom Board, dort beantworten sich deine Fragen von selbst..........


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •