+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme bei WinXP neuinstallation

suka
    Gast Avatar von suka

Probleme bei WinXP neuinstallation

Hi,
    ich wollte gestern bei meinem freund den pc neu aufsetzen, alles wie gewohnt gemacht: Windows CD rein, auf Neuinstallation gegangen.. dann muss man Key eingeben und danach neustarten. Das problem: nach dem neustarten kommt ein schwarzer bildschirm wo oben steht "Setup überprüft hardware-ressourcen" oder so ähnlich und dann passiert aber garnichts mehr.. also er bleibt hängen! Auch nach paar mal reset bleibt er immer bei dem Bildschirm hängen! Man wird vorher noch gefragt ob Windows XP gestartet werden soll (was sich eben noch auf der festplatte befindet) oder Windows Setup und wenn man nicht innerhalb von 5 sek nach oben auf Windows XP geht startet das windows setup, wo wiederrum der "Setup überprüft hardware-ressourcen"-Bildschirm kommt. Jetzt is das verständlicherweise ziemlich nervig. Kann mir entweder jemand sagen wie man das wieder wegbekommt oder was ich machen könnte um windowsXP neuzuinstallieren.
    danke
    dave

hp.tor
    Gast Avatar von hp.tor

AW: Probleme bei WinXP neuinstallation

Hi
    Hardware mit Ultimate Boot-CD überprüfen (Speicher, HDD).
    Wenn Hardware in Ordnung, und keine wichtigen Daten auf der HDD sind, bei der Installation alle Partitionen löschen, c neu anlegen und Installation noch einmal starten.
    Es empfiehlt sich bei großen HDD, nur einen Teil für C einzurichten und nach der Installation über Datenträgerverwaltung eine Erweiterte Partition mit logischen Laufwerken einzurichten (Laufwerksbuchstaben korrigieren). Eigene Dateien verschiebt mann dann sinnvollerweise nach D. Im Falle einer Neuinstallation genügt es dann in der Regel, C zu formatieren.
    Viel Erfolg
    HP.TOR

+ Antworten