+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Email via Teleos

zetty
    Gast Avatar von zetty

Email via Teleos

Ich hab schon die ganzen e-mail konfigurationen gelesen leider sind die alle für t-offline kunden. Da ich bei teleos bin kann ich also keine Verbindung aufbauen! Weiß wer wie das bei teleos geht?

Checker/in Avatar von angelpage

Thanks
    0

Pfeil Etwas weiter lesen ...

Hallo zetty,

lies einfach einige Themen weiter vorn: "Daten Synchronisieren per Mail ???"

Dort ist das Prinzip für beliebige Provider beschrieben, die Zugangsdaten für Dein TELOS-Postfach kennst nur Du allein

Manfred von angelpage.de
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

zetty
    Gast Avatar von zetty
    es geht ja icht um das Postfach sondern um die art wie ich mich connecten muss!
    Aber danke für deine schnelle Anwort.

Thanks
    0

Pfeil Ist natürlich einfacher ...

Hallo zetty,

falls Du den Account und das Handy entsprechend eingerichtet hast, funktioniert fast alles von allein:

Mitteilungen -> entspr. rote Postbox z.B. "deine_addy@teleos.com" markieren -> Optionen -> Öffnen -> Wählen -> Mit Mailbox verbinden? -> Ja ( jetzt wird "Verbindung via ..., ... zu Mailbox ... wird hergestellt) -> Inbox wird aktualisiert (erscheint bei vorhandener Verbindung ) -> Mail werden abgerufen (erscheint ebenfalls von allein, falls etwas abzuholen ist) und im Display erscheint anschließend eine Liste Deiner Nachrichten.

Falls irgendwo eine Anlage dranhängt, siehst Du in der Liste rechts eine Büroklammer.

Dann die gewünschte eMail markieren -> Optionen -> Öffnen und Du kannst sie lesen.Bei einer Anlage siehst Du wiederum oben das Büroklammer-Symbol.

Die Anlage wird geöffnet: Optionen -> Anhänge -> Wählen . Du erkennst den Typ und die Größe der angehängten Datei.

Jetzt wieder Optionen -> Öffnen und Du siehst ein Bild (bei z.B. bei JPG- oder GIF-Dateien) usw. Falls die Anlage eine Installationsdatei, erkennbar an der Endung "sis" (Symbian installation file), ist, beginnt die Installation des neuen Proggis auf Deinem Handy wie gewohnt.

Manfred von angelpage.de

zetty
    Gast Avatar von zetty
    ja genau so sollte es sein
    Mitteilungen -> entspr. rote Postbox z.B. "deine_addy@teleos.com" markieren -> Opztionen -> Öffnen -> Wählen -> Mit Mailbox verbinden? -> Ja ( jetzt wird "Verbindung via ..., <---------Aber da weiß ich nicht was ich machen soll. Sonst stand über all man sollte den t-online Account einfach nehmen aber den hab ich ja nicht!

Thanks
    0

Pfeil Alles von vorn ...

Hallo zetty,

falls Du den Account und das Handy entsprechend eingerichtet hast, funktioniert fast alles von allein:
    Schau Dir deshalb noch einmal das richtige Konfigurieren, besonders Punkt 2 an:

"Verw. Zugangspunkt: über Optionen -> ändern -> eine Internetverbindung auswählen, z.B. WEB HSCSD
    ( Optionen -> auswählen)"

An dieser Stelle erscheint doch ein Auswahlmenü, in etwa so:

Im Screenshot siehst Du das Angebot von Vodafone - bei Dir sollte es bis auf den Präfix VFD2 ähnlich aussehen.

Und hier wählst Du die schnellstmögliche Verbindung, also GPRS bzw. HSCSD, je nachdem, was Dein Provider anbietet. Diese Einstellung ist einmalig und hat dann mit dem weiteren Abholen/Versenden von eMails nichts mehr zu tun.

Manfred von angelpage.de

zetty
    Gast Avatar von zetty

jaja das ist es...

Ja genau...aber ein problem bleibt trotzdem noch! ich bin bei t-mobile und da sind folgende punkte
    T-D1 MMS
    T-D1 W@P
    T-D1 W@P GPRS

Mehr nicht aber ich hab jetzt das prinzip verstanden jetzt fehlen mir nur noch die daten um richtig ins web zu kommen und den mail server zu connecten...stimmts?

Thanks
    0

Pfeil Andere Zugänge zum Internet gibts nicht ...

Hallo zetty,

es sind alles bereits Zugänge zum (allgemeinen) Internet - Du wählst nur einen davon aus.

Mit Deinen Einstellungen legst Du ja aber zusätzlich konkret fest, mit welchem Rechner im Internet sich Dein Handy verbinden soll. Willst Du also auf Deinen eMail-Account zugreifen, muß natürlich die Adresse des eMail-Empfangs- und -Sende-Servers eingegeben werden. Diese Daten hast Du ja von Deinem eMail-Provider (z.B. Empfangsserver: pop.dein_provider.de oder Sendeserver: mail.dein_provider.de) erhalten.

Als schnellsten Zugang empfehle ich Dir den T-D1 w@p GPRS (abgerechnet wird ja sowieso immer nach Datenvolumen = Größe Deiner eMails bzw. Anlagen).

Noch mal: hier

Manfred von angelpage.de

zetty
    Gast Avatar von zetty
    Also wähle ich bei Verw. Zugangspunkt: T-D1 w@p GPRS
    Soweit so gut den rest hab ich ja richtig in der GMX Mailbox! Also ich mache test obs geht das GPRs zeichen kommt und.....systemfehler: Allgemein
    mh ich glaub ich bin zu dumm

zetty
    Gast Avatar von zetty

Yeah Baby

ich habs geschafft :P Der Fehler war alle meine zugänge waren für w@p und ich musste einen neuen für Internet machen:
    http://www.xonio.com/features/featur...7377&tid2=6618
    <-- dort stehts! super Trotzdem vielen dank für deine Hilfe!

+ Antworten