+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: MMS an D1 geht nicht, warum nur???

Rolliwolle
    Gast Avatar von Rolliwolle

Ausrufezeichen MMS an D1 geht nicht, warum nur???

Hallo zusammen,

ich beobachte dieses Forum jetzt schon ne ganze Weile und mir ist aufgefallen dass sich hier ziemlich kompetente Leute aufhalten, deswegen bin ich auch zuversichtlich dass mir hier weitergeholfen werden kann...

Nun zu meinem Problem, ich habe das 3650 mit dem D2 Sun Vertrag. Wenn ich aber nun eine MMS verschicken möchte, dann funktioniert das nur zu Leuten die auch D2 haben. Ich habe mich mit Vodafone schon in Verbindung gesetzt und ne neue SIM-Karte, so wie sämtliche Einstellungen für GPRS, MMS, WAP... erhalten, aber D1-Nutzern kann ich keine MMS schicken, die kommt nicht an. Hab’s auch schon mit nem +49 statt der ersten Null bei der Nummer versucht aber vergebens...

Hat mir hier vielleicht jemand ne Lösung? Ich bin für alles offen und jede Antwort dankbar.

In diesem Sinne…

Dimis
    Gast Avatar von Dimis
    Ist leider immer noch so! D1<=>D1, D2<=>D2...usw.
    Wird aber Demnächst möglich sein, also abwarten!

cu
    Dimis

donnerman
    Gast Avatar von donnerman
    also ich kann zu meinem kumpel von mir(d1) zu d2 (und andersherum) MMS schicken wies grad bock macht!

der_jezus
    Gast Avatar von der_jezus
    meine mms kommen auch nur als weblink an.. Selbst bei eplus zu eplus!! tolle technik... Oder sollte mein vorkonfiguriertes Handy falsch eingestellt sein?

Rolliwolle

Unglücklich

nochmals ich,

also mein Kumpel hat den selben Vertrag und ein 7650 (also vergleichbar) und bei ihm funktioniert es wunderbar... Ist doch irgendwie unlogisch oder???

Aufsteiger/in Avatar von rubberduck68

Thanks
    0
    Die Frage, die zuerst mal beantwortet werden sollte:
    Hat das Handy, das die MMS empfangen soll, schon mal mit Erfolg eine MMS verschickt ?
    Denn nur dann weiss der Anbieter, das es ein MMS Handy ist und schickt die MMS statt dem WEB Link.

gruss
    rubberduck
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Skycxs
    Gast Avatar von Skycxs
    Hi!! Ich kann MMS von meinem D1-Talkline Vertrag zu D2 Vodafone und Umgekehrt verschicken !!! Nur Videos gehen noch net !!! Zu E-Plus gehts auch ohne Probs !!! Gruß

der_jezus
    Gast Avatar von der_jezus
    @rubberduck68: das ist doch mal ne logische erklärung.. Der E-pluskunde, dem ich die mms geschickt hatte, hatte tatsächlich selbst noch keine verschickt. Zudem sagte er mir, sein gprs wäre noch nicht freigeschaltet. Da MMS über Gprs geht, könnte es vielleicht auch daran liegen.

Rolliwolle
    Original von rubberduck68
    Die Frage, die zuerst mal beantwortet werden sollte:
    Hat das Handy, das die MMS empfangen soll, schon mal mit Erfolg eine MMS verschickt ?
    Denn nur dann weiss der Anbieter, das es ein MMS Handy ist und schickt die MMS statt dem WEB Link.

gruss
    rubberduck
    Das ist mir schon klar, es geht ja darum, ich habe ja oben beschrieben, das mein Kumpel das 7650 mit dem selben Vertrag hat und er MMS zu zu unseren Freunden mit D1 schicken kann und ich nicht. Es ist auch nicht so, das die MMS als WEB Link ankommtkommt, nein, sie kommt ja überhaupt nicht an!!!!!

Kann mir denn niemand helfen???

donnerman
    Gast Avatar von donnerman
    Richtig man muss erst eine mms selber verschickt haben um selbst richtig eine zu emfangen!!

heikoopfer
    Gast Avatar von heikoopfer
    Ich habe das selbe Problem wie die andren hier auch. Hab bereits eine MMS an ein anderes Handy versendet. Wenn ich jedoch eine empfangen soll bekomm ich nur diesen doofen Web-Link. Die MMS Einstellungen hab ich mir von Nokia zusenden lassen. Doch was muß jetzt genau in dem Zugangspunkt stehen kann mir jemand mal die Einzelnen Einstellungen zu schicken.

Vielen Dank

Urgestein Avatar von MastaJin

Thanks
    0
    ist leider irgendwie immer wieder mal so... mal klappt alles, mal klappt nichts... bei mir klappts von eplus zu eplus immer aber von eplus zu d2 und andersrum gar nicht... mit eplus und d1 funzt bei mir auch alles... alles ziemlich unausgereift bis jetzt... wird sich bestimmt in ein paar monaten weiterentwickeln

M.i.c.h.i.
    Gast Avatar von M.i.c.h.i.
    Original von donnerman
    Richtig man muss erst eine mms selber verschickt haben um selbst richtig eine zu emfangen!!

Hmmm... Im Grunde hast Du recht aber das stimmt nicht immer.

Eine Freundin von mir hat das 7650 D1 und kann mir 3650 D2 MMS schicken. Aber umgekehrt wiederum bekommt sie nur ne SMS mit dem link fürs Internet.

Ich selber kann zu D2 + E+ senden und empfangen...

Denke mal, das es da probleme bei D1 gibt....

Aufsteiger/in Avatar von scareface

Thanks
    0
    Das gleiche Problem habe ich mit einem freund von mir. Er hat ein siemens S55 mit D1 Vertrag, und wenn ich ihm eine schicke, bekommt er auch nur ein Web-Link. Ich habe D2 Fun
    NOKIA FORUM

+ Antworten