+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows XP Benutzerkontos

Urgestein Avatar von TeamBob

Thanks
    0

Windows XP Benutzerkontos

hi
    Also wir haben in der Schule ein Netzwerk wo man sich an Schüler anmeldet
    und dann dran arbeiten kann...
    Die Schülerkonten sind natürlich stark eingeschränkt...
    jetzt meine beiden Fragen...

1.Wie kann man an diesen Rechner Admin status erlangen, also sich
    sozusagen eine Hintertür aufmachen...

2. Das netzwerk ist geschütz...Also wie kann man von einen
    Rechner aus auf den anderen zugreifen...also das man da drauf kommt...
    muss doch da irgendwo hintertüren oder so geben...

danke
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Das kannst du nur indem Du einen Account mit Adminrechten hast. Es ist auch die Frage was ihr für ne Umgebung habt. Meldet ihr euch lokal an oder an ner Domäne??? Bei einer Domäne hast Du sehr wenig Chancen. Eine Möglichkeit wäre von einer PE CD zu booten dann hättest du Adminrechte allerdings nicht auf dem installierten Windows und im Netz hättest du auch keine Rechte. Die Rechtevergabe in Netzwerkumgebungen sind ja dafür da das bestimmte User manche Sachen nicht dürfen.

Mein Tip laß es sein weil wenn ihr halbwegs fähige Admins habt bekommen die das mit und dann gibts Ärger.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Thanks
    0
    hi
    Also unser Lehrer hat keine Ahnung...der hat nicht mal ne richtige
    Ausbildung...
    So wir melden uns lokal im Netzwerk an...
    Gibts denn da keine Möglichkeit durch
    irgendeine Hintertür

Thanks
    0
    Also lokal im Netzwerk ist schonmal ein wiederspruch in sich. Du benötigst einen administrativen Account um diese Rechte zu bekommen. MS ist ja nun auch nicht mehr von gestern und haben in dieser Hinsicht ihre Hausaufgaben schon gemacht. Du hast nur eine Chace wenn der Rechner schlecht konfiguriert ist. Was für eine Umgebung habt ihr denn XP? Welches SP? Und das euer Lehrer keine Ahnung hat heißt ja nicht das er die Rechner konfiguriert hat.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

one
    Gast Avatar von one
    Davon ausgehend, dass es überall schusselige Menschen gibt, wäre der einfachste Weg wohl an ein Lehrerpasswort zu kommen. Menschen schreiben sich sowas an den seltsamsten Stellen auf. Schau mal auf den Schreibtisch deines Lehrers.

Was das knacken an geht - das wirst du vergessen können, wenn die Admins einigermaßen erfahren sind. Und wenn es doch klappt kriegst du Schulurlaub, oder glaubst du es lässt sich nicht nachvollziehen, von wo das kam? Denn erstmal bist du ja mit deinem Account drin...

Thanks
    0
    hi
    Also ich erkläre mal was da so am System ist...
    Also wir haben Win XP SP2 drauf...so
    JEder hat einen Computer wo er sich einlogt mit
    ein und den selben name...also sprich PC1 oder PC2 usw.
    da jeder PC eine Nummer hat...
    Dann hat man da die ordner von allen die an diesen
    PC sitzten...so...der admin hat natürlich zugriff
    auf alle, aber man selber nicht...Man kann auch nichts
    freigeben usw. weil die Rechte so eingeschränkt sind...
    So das ist erstmal die Lage...
    Jetzt muss es doch eine Möglichkeit geben sich
    irgendwie Admin rechte zu verschaffen mit einen
    Masterpasswort was Ja Windows immer hatte...
    oder irgendwie anders

Thanks
    0
    Das Windows ein Masterpasswort irgendwann mal hatte ist mir neu. Wie gesagt ohne einen Adminaccount hast du keine Chance. Ich arbeite selbst als Admin in einer sehr großen Umgebung und selbst ich darf bei weitem nicht alles. Als Admin kann ich mir theoretisch einige Berechtigung selbst vergeben aber trotzdem nicht alles. Bei uns in der Firma gibt es auch niemanden der alles darf.

Thanks
    0
    Windows hatte früher Masterpasswörter, womit man auf das System zugreifen konnte...das gabs auch für den Bios und gibts immernoch

Thanks
    0
    Für das BIOS ja aber für Windows??? Kann mir nicht denken das MS jemals sowas eingebaut hat zumal man bis WIN ME nur auf abbrechen klicken mußte um an das System heranzukommen. Und bei NT W2k und XP wäre das Sicherheitsrisiko viel zu groß das Passwörter pubilk werden und damit Milionen Rechner vollkommen ohne Schutz dastehen. MS hat sich schon Hintertüren eingebaut die aber nur eine Handvoll MS Mitarbeiter kennen.

+ Antworten