Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Fragen zum Download von Dateien.

mali
    Gast Avatar von mali
    War jetzt mal bei morpeus drin, habe nix gesaugt nur mal so ohne alles:
    Receive Rate: 1,69 KB/s
    Send Rate: 1,58 KB/s (geht manchmal noch höher als Receive Rate) ??????
    Kann denn noch keiner paar Angaben zu Einstellungen machen ????

mali

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Im Musiccity Forum wird berichtet das bald ein neues Update kommt in dem dass Problem behoben wird. In der aktuellen Version kann man den ungewollten Up und Download bis jetzt nicht verhindern.
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

mali
    Gast Avatar von mali
    ...danke für den Tip, habe schon herumgewerkelt und kam zu keinen ordendlichen Ergebnis.
    Bloß für User die ein Volumenlimit haben kommen bei der jetzigen Version nicht weit.

redheadgecko
    Gast Avatar von redheadgecko
    so macht morpheus irgendwie keinen spass mehr! die zu erreichenden bandbreiten erinnern mich an die alten modem zeiten.
    nur da war man es wenigstens gewohnt länger zu warten

mich würde auch mal interessieren, was da ständig für daten fließen! hab 85 mb gesaugt und ca. 100 noch unvollständig in bearbeitung. aber das dfü zeigt mir rund 300 mb an.
    so einen schwund hab ich auch noch nicht erlebt?!?!

daniel

hifonic
    Gast Avatar von hifonic

ungeklärter datenverkehr

zur erklärung:

vielen ist der unerklärliche datenfluss aufgefallen. der kommt dadurch zustande, dass die preview edition nocht nicht up- und downloads unterbindet wenn die nicht gewünscht sind. in der alten und hoffentlich auch neuen version wurden bzw. werden natürlich nur jene daten bewegt, die auch sichtbar und somit kontrollierbar sind.
    ich rate allen mit download-limit sehr auf dieses zu achten damit keine kosten enstehen. das mb über dem limit kann je nach vertrag zw. 0,05 - 0,4 cent konsten - also aufpassen

mali
    Gast Avatar von mali
    .....bloß wenn die ordner leer sind und kein DL gemacht wird, was wird den da uplade gemacht ?????

neiky55
    Gast Avatar von neiky55
    Ich finde es auch ein bißchen blöd das man jetzt nicht mehr trennen kann was man downloaden will wie zum Beispiel beim alten Morpheus! Da konnte ich Audio Dateien oder Video Dateien extra suchen aber beim neuen kommen alle ergebnisse die er findet und das ist manchmal ganz schön unübersichtlich!

Aber vielleicht wird es ja!

Rocksteady
    Gast Avatar von Rocksteady
    <------ NEEEEWBYYYY

Wie kann es sein, das man für ein File 8 Hosts hat und man keinen Connect kriegt? Hat das was mit meinen Einstellungen zu tun?

timecode2304
    Gast Avatar von timecode2304

Morpheus überlastet meinen Rechner

Junge, Junge... Ich muß schon sagen...

Daß das mit Up- und Download nich so korrekt funkt macht mir eigentlich nix aus... Aber daß ich nen Download von über 1000 kbit/s 8o erreiche mit der normal T-DSL Leitung ist schon mal der Hammer...

Habe mir 200 Dateien gleichzeitig saugen wollen... hat auch anfangs gut geklappt, aber irgendwie waren am Schluß davon nur noch drei in arbeit... Zehn hatte ich gesaugt, sprich schon auf der Platte und der Rest verschwindet spurlos oder ist teilweise unter Partials vorhanden!

Ist schon witzig... Mein Rechner bricht regelmäßig zusammen, wenn ich mir die Files anschaue die in Arbeit sind... Wenn ich das abschalte und nur die Daten anschaue die fertig geladen sind, dann hält die Kiste ein bisschen länger durch...

Kann es sein daß Morpheus meinen kompletten RAM beansprucht? (nicht immer aber tendenz steigend!!!)
    Umso länger ich sauge, umso mehr Aussetzer hat meine Kiste... Hängt dann immer für ein paar sek. und läuft dann weiter! Solange, bis er sich killt... 8o 8o 8o

Komische Sache das! Da war das alte besser!

Was auch witzig ist, Morpheus fand bei ner .avi Datei an die 100 Hosts!!! Wie geht denn dem??? Ich glaub Morpheus, Win ME und 300 MB Ram vertragen sich noch nich... Ob ich da mehr brauche? Gibt es eigentlich ne Mindestkonfig. für Morpheus?

Wenn ja, pleaz anzer mäh! (dc)

Ok thats it folks...

Greetz(gf)

redheadgecko
    Gast Avatar von redheadgecko
    ich glaube der bisher unerklärliche up- und download sind die suchanfragen und server meldungen.
    wenn man unter connect/advanced einen doppelklick auf die rechts erscheinende ip macht, sieht man details zu dem jeweiligen connect.
    bei bandwidth sieht man wie hoch der up- und download ist bei dem server. alle server kumuliert macht dann auch das ergebnis unten rechts aus.

unter log mal die kombination
    display: good packet
    packet type: queries

dort sieht man dann die abfragen.

da gnutella ein dezentrales system ist, ist es klar das jede suchanfrage auch an deinen client geht und dadurch traffic entsteht.

daniel

IceManAc
    Gast Avatar von IceManAc

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Tach Leute !!

Also eigentlich hab ich ein riesiges Problem. Es geht zwar nicht wirklich um Probleme mit irgendwelchen Downloads, aber vielleicht kann mir hier doch der eine oder die andere helfen (*hoff*) ...

Zur Story:
    Irgendwann Ende Februar wollte ich (wie immer) diverse MP3 per Download auf meinen PC runterladen. Also Morpheus auf und ... äh ... was ? ... wie jetzt ?... meine Version zu alt ? .... häh ??! Nun gut, das Fenster mit O.K. weggeklickt und nochmal probiert. Klappt nicht , vielleicht ´ne Störung mit der Leitung (??). PC runtergefahren ... wieder hochgefahren ... warum fährt der PC nicht hoch ? Nach einstündiger mühsamer DOS-Frickelei fluppte es wieder. Aber leider mußte ich feststellen, daß sich zwar die Verknüpfungen noch auf dem Desktop befanden, aber die zugehörigen .exe-Dateien nicht mehr in ihrem Ordner ... was geht denn jetzt ab ? Lange Reden, kurzer Sinn ... im Endeffekt sind alle von mir gezogenen MP3 futsch !! "Morpheus" und mein "shared folder" lag auf C:/programme und der war plötzlich leergeputzt (inklusive "eigene dateien", ICQ und anderen Programmen. Der Rest (auf anderen Drives) funktionierte wunderbar, sprich: wie vorher. Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt ??? Es gab Gerüchte, daß Kazaa sich mit einem kleinen miesen Programm bis in die Reg. vorgearbeitet hat oder bin ich Opfer eines Hackerangriffes geworden (trotz guter Firewall-, Trojaner- und Antivirenprogramme) ???

O.K. Daten können ja nicht einfach verschwinden, also den Drive Rescue gestartet und sämtliche Cluster abgeklopft. Und siehe da, bis auf "eigene Dateien" hab ich die verschwundenen Programme wiedergefunden. Morpheus war natürlich auch dabei. In diesem Ordner liegt auch eine Datei bzw. Ordner, die/der von der Größe her meine MP3´s enthalten könnte. Leider kann ich diese aber nicht auf ein anderen Drive "rescue´n" (ihr versteht was ich meine ;-), da er mir NACH dem Vorgang anzeigt, daß er die Daten nicht auf das angegebene Laufwerk schreiben kann. Also Leutchen, bin ich zu doof (jaja... Asche auf mein Haupt !?) oder kann mir vielleicht jemand mit nützlichen Tips versorgen, die mir helfen, diese Daten wiederherzustellen ? "Drive Rescue" sagt mir nichts über den Zustand der Daten an, muß ich also davon ausgehen, daß die Sachen futsch sind ?? Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, daß die zu "rettende" Datei keinen Namen (im üblichen Sinne) mehr hat...

Also liebe Leute, über ernstgemeinte Antworten würde ich micht ECHT freuen. Ach ja ... den Leuten mit dem ausgeprägten Sinn für Schadenfreude sei an dieser Stelle gesagt ... Irgendwann wird es vielleicht euch passieren (oder wahlweise der Blitz beim ... ähh ...naja ihr wißt schon ....).

Mit freundlichen Grüßen
    IceManAc

Rocksteady
    Gast Avatar von Rocksteady
    Huh! Glücklicherweise hatte ich bisher mit keinen Problemen dieser Art zu kämpfen. Bist du sicher das die Sache mit Morpheus zusammenhängt?

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Hm..
    Probiere es mal damit:

http://www.download-web.de/dc_detail.php3?fi_id=625

Viel Glück
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

IceManAc
    Gast Avatar von IceManAc

Die Hoffnung ist ... TOT !!

Tja, was soll ich sagen ....

Vielen Dank für deinen Tip !! Das Programm ist wirklich ziemlich gut. Ich hab mich über´s Wochenende a bisserl eingearbeitet und hätte sicherlich diverse Dateien retten können, aber die .mp3-Files sind leider wech.

War´n ja nur an die zweihundert .... aber was soll´s !?!

Ihr könnt ja beizeiten ´ne Kerze anzünden und meiner Lieder gedenken ;-)

Viele Grüße

IceManAc

P.S. Ich weiß leider immer noch nicht, woran es im Endeffekt gelegen hat, aber es "passierte" zufällig in der Zeit, als der Sick mit Morpheus angefangen hat (Vorsicht !! Verschwörungstheorie...) !! Aber vielleicht war Elvis persönlich an meinem PC und hat alle Dateien per Hand gelöscht ... wer weiß, wer weiß (*grübel*) !??

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12