+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinMX:kein Upload von Heimnetzwerk

wannalearnit
    Gast Avatar von wannalearnit

WinMX:kein Upload von Heimnetzwerk

[SIZE=3]Liebe Leute, [/SIZE]

Vorgeschichte:
    Ich habe heute unser WG-Heimnetzwerk endlich zum Laufen gebracht, vor allem ist die Freude groß über das Internetconnectionsharing - klar!

Rechnerumgebung:
    Alle 5 Rechner laufen über einen Hub, verbinden sich über Internetverbindungsfreigabe auf dem Serverrechner und DSL-Modem mit dem Internet. Auf dem Server läuft WinME, auf den Clients zwei mal WinXP und einmal Win98.

WINMX settings:
    - version3.31
    - secondary connection
    - als DNS-Nameserverresolution ist die IP unseres Serverrechners angegeben, Port 53
    - die share-ordner sind im heimnetzwerk freigegebenen
    - im WinMX Peer Network alles Standard
    - Up-und Downloadbegrenzung auf up 85% down 100% bezügl. DSL-Geschwindigkeit gestellt
    - keine firewall, keinen proxy, keine ahnung was für ein port ggf. eingestellt werden müsste und ob socks damit was zu tun haben

Soweit, so gut.

Problem:
    Ich kann mich mit WinMX zwar verbinden, finde files und kann mich anstellen, auch die zum Upload bereiten User können sich bei mir einreihen, aber was sie nicht können, ist: sich mit mir verbinden, nach der entsprechenden Zeit werden ihre gelben Einträge zu roten und die nächsten laufen in die Falle. Das macht keine Freu(n)de!

Was kann ich tun, bzw. was für infos braucht ihr noch, um zu antworten? Bin dankbar für jede Idee!

juniorpv
    Gast Avatar von juniorpv
    Hab das selbe Problem!

Vor ein paar Tagen gings noch und jetzt ist es wie bei dir!
    Blöde moderne Technik

+ Antworten