-
el_fakir
Gast
Bluetooth Probleme HILFE !
Ja, ich weiß - das Thema "Bluetooth" sollte eigentlich schon durch sein. Aber ich kriegs einfach nicht hin.
Also die PC-Suite funktioniert bei mir. Ich habe bereits eine Sicherung gemacht und der Bilder-Transfer funktioniert auch. Mein Problem ist folgendes :
Wenn ich im Explorer einen Rechtsklick auf eine Datei mache und dann auf senden an Bluetooth gehe, kommt nur "other" und nicht "Nokia7650". Leider findet er dann auch nichts. So kann ich aber keine Töne oder Java-Spiele auf's Handy schicken !
Was mache ich falsch ? Bitte helft mir !
Ach, noch was :
Wenn ich von Handy aus etwas an den PC schicken will kommt entweder die Felhermeldung "senden fehlgeschlagen" oder "max. Anzahl von Bluetooth-Verbindungen wird bereits genutzt" (oder so ähnlich). Was mache ich denn nun schon wieder falsch ?
Recht herzlichen Dank für die Hilfe schon mal im Vorraus !
-
Sniper_09
Gast
RE: Bluetooth Probleme HILFE !
alles deinstalieren und dann widcomm 1.3.2.7 instalieren
http://bluwireless.com/downloads.html
-
el_fakir
Gast
Bin ich zu doof, oder was ?
Jetzt klappt gar nix mehr. PC "sieht" Handy nicht und umgekehrt.
Folgendes habe ich gemacht (der Adapter war nicht angeschlossen !) :
01. : Widcomm1327.zip runtergeladen
02. : Archiv entpackt und setup.exe ausgeführt
03. : Die Meldung mit den "signierten Treibern" mit "OK" bestätigt
04. : Die Meldung "Es wurden keine Bluetooth Geräte gefunden" mit "Abbrechen" bestätigt um die Installation fortzusetzten.
05. : Nach dem ich auf "Fertigstellen" geklickt habe, habe ich den Rechner neu gestartet (sicher ist sicher)
06. : Nach dem Neustart habe ich den USB-Adapter eingesteckt
07. : Neue Hardware gefunden "Broadcom Blutonium Device Firmware Download (BCM 2033)..."
08. : "Software automatisch installieren" ausgewählt
09. : Neue Hardware gefunden "Broadcom USB Bluetooth Device"
10. : "Software automatisch installieren" ausgewählt
11. : Auf das blaue Symbol neben der Uhr doppelgeklickt
12. : Den Assistenten durchlaufen
Die Meldung des PC : "Die Suche nach Geräten ist abgeschlossen, es wurden keine Geräte gefunden."
13. : Am Handy "neues gekoppeltes Gerät" suchen ausgewählt
Die Meldung des 7650 : "Keine Bluetooth Geräte gefunden. Nochmals versuchen?"
HILFE !
Ich bräuchte echt eine ausführliche Anleitung !
Folgende Sachen verwirren mich zusätzlich :
Die Meldung unter Punkt 7. Ich habe doch das Modell "WBT-3020" oder hat das damit gar nix zu tun ?
unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen habe ich den Eintrag "Bluetooth LAN Access Server Driver". Allerdings steht bei Status : "Netzwerkkabel wurde entfernt". Dabei ist der USB-Aspater eingesteckt !
HILFE !!!!!!!!!!!!!!!
-
Sniper_09
Gast
welches betriebssystem hast du denn drauf??
-
Sniper_09
Gast
du mußt dem die ports (com3 + com4 ) verpassen
und zu doof bist du nicht, da dies ein allgemeines problem ist!!
deinstaliere nochmal alles und lasse dein bluetoothadapter erstmal drin.
-
el_fakir
Gast
Also ich habe Windoof XP Prof. drauf.
Wie verpasse ich dem Adapter denn einen COM-Port ?
Hab ich das richtig verstanden, daß ich das noch mal so machen soll, wie ich es oben beschrieben habe ? Halt nur mit dem Unterschied, das ich den Adapter drin lassen soll ? Dann ist es doch so, daß ich nach einem Neustart von Windoof nach den Treibern gefragt werde, oder ?
Das ist vielleicht ein Mist mit dem Bluetooth und Nokia...
Kann mir nicht vielleicht jemand eine "Schritt für Schritt" Anleitung geben ? Das wär echt super !
Danke
-
Sniper_09
Gast
wenn du alles neu installiert hast gehst du mit deiner rechten maustaste auf das bt icon und führst das setup aus da wirst du dann gefragt welche ports du zuordnen möchtest. (3+4) dann folge immer weiter dem setup.
falls da weiter fehlermeldungen auftauchen sollten melde dich einfach!!
viel glück!!
-
el_fakir
Gast
Sorry, aber irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei. Jedenfalls werde ich nicht nach den COM-Ports gefragt. Ich habe auch gar nicht die Möglichkeit via Rechtsklick "setup" aufzurufen. Da steht dann nur "Bluetooth Gerät starten".
Neben diesem blauen Bluetooth-Symbol habe ich auch ein Netztwerksymbol (ähnlich dem das erscheint wenn man in Internet ist) allerdings mit einem roten X. Das Symbol heißt "Bluetooth Network" und hat den Status "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Wohingegen das blaue Symbol "Bluetooth auf PC" heißt.
Wie schon gesagt, bekomme ich es einfach nicht hin !
HELP !
Danke !
-
Checker/in
@el_fakir
habe auch Probs mit dem Bluetooth (Mitsumi) ,kann Photos per BT senden,hab dann am PC Störungen(bunteStreifen ) in den Bildern,manchmal klappts auch gar nicht, da ich mom keinen Bock auf Stress am PC habe sende ich mir alles per eMail hin und her,sooo teuer ist es auch wieder nicht und funktioniert 100%ig (bei mir zumindest),OK ist auch nur ne Notlösung aber wie gesagt 100%ige trefferquote
Gruss
-
el_fakir
Gast
was ist los leute ?
seid ihr mit eurem latein schon am ende ?
ich habe echte probleme ! hilfe !!!
noch mal zur erinnerung :
der treiber 1.3.2.7 funzt bei mir gar nicht.
der rechner findet das handy nicht und umgekehrt. keine chance. habe auch schon die "btwusb.inf" entsprechend umgeschrieben (hab ich irgendwo gelesen), funzt aber auch nicht.
ich habe einen treiber der zumindest soweit funzt, daß ich die nokia software nutzen kann. allerdings kann ich keine töne (oder ähnliches) aufs handy schicken. warum ? liest du weita ! wenn ich im explorer einen rechtklick auf eine datei mache und dann "senden an", "bluetooth" mache, müßte da eigentlich der name stehen, den ich im handy angegeben habe. in meinem fall "nokia7650". genau das steht dort aber nicht, sondern nur (je nach treiber) "other" oder "andere". wenn ich darauf klicke, sucht er nach bluetooth geräten, findet aber keine. somit keine senden außerhalb der nokia software möglich.
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!
meine "ausrüstung"
windoof xp prof. sp1
allnet usb-adapter "WBT-3020" (steht auf 'nem aufkleber)
nokia 7650 (logisch, ne)
um euch jetzt noch ganz zu verwirren :
ich habe eine zweite partition auf der pladde. ebenfalls win xp prof sp1 - da funzt's. falls ich die aber mal formatiere hab ich nix mehr....
...
jetzt hab ich doch glatt den launebaer vergessen. sorry...
1. - ist wohl zu teuer
2. - wie ich bereits gaaaanz oben geschrieben habe, kann ich die nokia software problemslos nutzen und somit auch bilder verschicken. kein thema. ich will java spielchen und töne verschicken !
-
el_fakir
Gast
OK, ihr Nasen - dann könnt ihr mir wohl nicht helfen...
aber - ICH HABS HINBEKOMMEN !
Falls jemand ähnliche Probleme mit einem Allnet Bluetooth Adapter, Windoof XP Prof. SP1 und einem Nokia 7650 hat, dem kann geholfen werden !
Jedenfalls klappt jetzt alles bei mir - und ich hatte wirklich massive Probleme. Also, wer's wissen will - melden !
e-mail : el_fakir@freenet.de
See Ya