Testbericht und Technische Daten Nokia 6600
Das schwarze Auge Nokia 6600
Plus am Nokia 6600 : Smartphone auf High-tech Level
Minus am Nokia 6600 : brachiales Design des Nokia 6600
Nachts sind die Ratten unterwegs. Und wir haben uns getroffen im nebligen Licht.
Draußen regnete es kalt. Der Wind blies um die Ecke rau.
Auf dem Tisch nur eine Kopie des Nokia 6600 .
Er sitzt da, sein Hut ist tief über die Stirn gezogen. Nur der Mund bewegt sich, im dünnen Licht, schattenartig. Seine Lippen flüstern über das neue Nokia 6600. Der Wind ist lauter als seine Worte über das Nokia 6600. Ich konzentriere mich. Jedes Wort über das Nokia 6600 zählt. Jedes Detail über das Nokia 6600 bestimmt meinen Plan und lässt die Zeit koordinieren, die ich noch habe. Und immer wieder streift mein Blick über das Nokia 6600, aber auf dem Tisch liegt nur ein Nachgebautes Modell.
Die Sache ist heiß. Pete Master hat mich gestern angerufen. Seit dem stehe ich unter Strom. Bin drin in der Geschichte des Nokia 6600. Ich kenne mein Gegenüber nicht. Pete Master gab mir die Information, sich hier mit ihm zu treffen, um die Details über das Nokia 6600 einzuholen. Ich bin nervös. Der Typ, der mich in das Nokia 6600 einweiht, wirkt ungemütlich, undurchschaubar. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er tatsächlich auf der Seite des Nokia 6600 steht.
Ich bestelle mir einen doppelten Scotch. Der Typ mit dem Hut ist gegangen. Auch das Nachgebaute Modell des Nokia 6600 hat er mitgenommen. In meinen Kopf baut sich der Plan zusammen. Ich habe genau 48 Stunden für das Nokia 660 . Ich muss Pete Master darüber informieren.
Leise Stimmen kreuzen sich durch ein Handy - nicht über das Nokia 6600.
Draußen hat es angefangen. Es donnert. Der Glockenschlag der Kirchturmnuhr kündigt Mitternacht an. Meine Fahrt zum Nokia 6600 beginnt. Ich sitze auf schwarzen Leder, das Hirn arbeitet: das Nokia 6600 ist schwierig zu finden. Es ist sehr klein, das Nokia 6600. Die Erdenbewohner reihen es in die Kategorie Smartphone ein. Das Nokia 6600 hat ein Farbdisplay. Das Kennzeichen: 65.356 Farben. Das Nokia 6600 geht mit seinen Informationen offen um. Eingespeichert werden können sie im Nokia 6600 auch mittels digitaler Kamera.
Somit kann das Nokia 6600 alles sehen. Das innere schwarze Auge des Nokia 6600 .
Wir befinden uns im Wald. Ich steige aus. Der Mond gibt mir Licht auf der Suche nach dem Nokia 6600. Hier muss ich aufpassen. Die Dewoks sind unterwegs. Sie kommen aus ihren Höllen und suchen nach neuen Energiespendern, die sie aussaugen. Mir wird kalt, ich denke an das Nokia 6600. Das Nokia 6600 ist das Verbindungsglied: durch das technologische Innenleben des Nokia 6600 werden nicht nur Multimediaanwendungen frei, sondern auch der Kontakt zum roten Planeten.
Ich laufe durch dichtes Gras, ich bin auf die weite Ebene gelangt.
Der Berg der Geister türmt sich vor mir auf. Ich muss ihn besteigen, um an das Nokia 6600 zu gelangen.
Doch schwarze Krallen hacken sich tief in meinen Rücken, ich schaff das nicht mit dem Nokia 6600, renne es mir durch den Kopf. Automatisch löst sich in mir der Move XT 52 aus meinen Oberarmen. Das Denken an das Nokia 6600 schlägt den Dewok rückwärts nach hinten. Der Speedgenerator wird in mir aktiviert - im Kopf das Nokia 6600.
Ein 526-Back-Flip-Move und der Dewok werden in seine Einzelteile gekickt.
Das Nokia 6600 ist unser Elixier, die Beine rennen auf den Berg zu ... Wir können zurück, wenn ich den Kontaktschlüssel, das Nokia 6600 in den Händen halte. Sonst sind wir verloren. Wir können über das Nokia 6600 kommunizieren in Form von Multimedianachrichten. Die SMIL (Synchronized Multimedia Integration Language) des Nokia 6600 ermöglicht eine Reihenfolge in unseren Text-, Ton-, Bildnachrichten. Der Real-Player im Nokia 6600 kann uns hier auf der Erde aufzeichnen. Somit wird die Nachricht durch das Nokia 6600 zum Zeugnis unseres Überlebens: Die Videosequenz kann durch die im Nokia 6600 eingebauten Formate Realvideo- und 3GPP auf der Datenautobahn Omega uRi 3 bis zu uns nach Hause gesendet werden - das Nokia 6600 gibt das Bildmaterial frei in eine Weite von 666 Pentasonnenlichtjahren.
Wir brauchen das Nokia 6600 , um wieder nach Hause zu kommen. Aber das All hat seine Ohren. Sie haben ihre Spione schon auf der Erde. Wir müssen schnell sein ... Wenn ich das Nokia 6600 in den Händen halte, habe ich die geballte Kontaktpower! Das professionelle Nokia 6600 hat ein kompaktes Speedprogramm auf Lager: Einsetzbar für die Netze HSCSC und GPRS, dabei ist das Nokia 6600 gleichzeitig auch Verbindungsmodul durch Bluetooth und Infrarot. Das Nokia 6600 lässt sich also mit anderen Endgeräten verbinden.
Das Gras rauscht in der tiefen Nacht. Schwer höre ich meine Schritte. Im Kopf die Sehnsucht nach meinen Planeten, nach der Weite des Universums. Der Wille Nokia 6600 zu besitzen, wird stärker.
Im Nokia 6600 Gedankenversunken, bemerkt Oktar nicht, wie sich eine breite dunkle Gestalt, die schwärzer als die Nacht ist, hinter ihm aufbaut...
... Fortsetzung folgt
Kamen Knott
Bewertung des Nokia 6600 :
Technische Features: ++++
Empfangs -und Sendeleistung: ++++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: . +++
Design: ++++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: ++++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.








