Testbericht und Technische Daten Samsung SGH C100
Die Farben der Toskana im Samsung SGH C100
Plus am Samsung SGH C100 : sehr schönes Design, Display mit 65.536 Farben, Java-Technologie
Minus am Samsung SGH C100 : geringe Akkuleistung, kein professionelles Handy
Das bunte Badetuch liegt auf dem Felsen. Der Wind schmiegt sich um die Pinien. Ich telefoniere über mein Samsung SGH C100, ein Einsteiger-Handy. Leicht halte ich das 76 g und 111 x 46 x 17 mm schlanke Samsung SGH C100 in meiner Hand. Meine Finger, die in leichten Rosa lackiert sind, haben sich gefährlich nah dem Display des Samsung SGH C100 genähert.
Das Display des Samsung SGH C100 kann in 65.536 Farben die Nuancen der Toskana auffangen. Ich sitze zwischen den Pinien auf meiner Terrasse in der Toskana, die mit weißem kargem Stein gepflastert ist. Das Samsung SGH C100 liegt jetzt lang ausgestreckt auf dem weißen Tisch aus Holz und glänzt in strahlendem Silber in der Sonne.
Das Candy-Bar-Design des Samsung SGH C100 fügt sich harmonisch in die toskanische Atmosphäre ein: mein kleines Stillleben.
Morgen kommt Joffa aus München. Wir werden nach Lucca fahren und Puccinis Klangvariationen hören, in einem der Hinterhöfe. Das Samsung SGH C100 werde ich dabei haben. Es ist auch ein Komponist. 40 polyphone Klingeltöne statten das Samsung SGH C100 mit gutem Ton aus, der durch Tastendruck abgeschaltet werden kann - auch die klassischen Symphonien im Samsung SGH C100.
Der Wind streift langsam durch die Nachmittagshitze. Und ich streife mit meinen Fingern leicht über die Tastatur des Samsung SGH C100. Da wackelt nichts, da knirscht nichts am Samsung SGH C100. Der Wind ist in seiner Leichtigkeit zu hören, ganz sacht.
Ganz leicht habe ich es auch gelernt mit dem Samsung SGH C100 umzugehen. Das Menü im Samsung SGH C100 ist einfach strukturiert. Durch die Navigationstaste des Samsung SGH C100 können dabei die wichtigsten Funktionen aufgerufen werden. Oder ganz leicht und praktisch: die Ziffern des Samsung SGH C100 fungieren als Kurzwahltasten.
Das Samsung SGH C100 hat für mich alles, was ein Einsteiger-Handy braucht. Dabei hat das Samsung SGH C100 ein dezentes Auftreten, das von Ästhetik zeugt. Technische Spielereien brauchen Einsteiger-Handys nicht, und so verzichtet mein Samsung SGH C100 auf Multimedia-Funktionen wie MMS oder einen Kameraanschluss. Über das Fehlen einer Sprachsteuerung beim Samsung SGH C100 kann ich mich nur amüsieren: als Texterin schreibe ich gerne bzw. tippe ich gerne.
Eine Sprachwahl am Samsung SGH C100 würde mich persönlich fast beleidigen.
Die Organisationsfunktionen im Samsung SGH C100 reichen für mich aus: Rechner und Währungsrechner, Aufgabenliste und Kalender, Telefonbuch bis zu 500 Einträgen. Der eingebaute WAP-Browser im Samsung SGH C100 ist für mich nicht interessant: ich arbeite auch heute noch gerne mit meiner Schreibmaschine zusammen. Also sind für mich das GPRS und die Infrarotschnittstelle im Samsung SGH C100 ohne Bedeutung. Allerdings hätte ich bei der Ausrüstung des Samsung SGH C100 schon auch mal Lust, Spiele oder Klangkompositionen aus den Netz runterzuladen. Das Samsung SGH C100 wird durch Java-Technologie unterstützt.
Ich habe mir ein kaltes Glas Wasser aus der Küche geholt. Auf meinem Sommertisch sind frischer Mozarella und freche saftige Tomaten aufgeschnitten. Irgendwo daneben blitzt in der Sonne mein Samsung SGH C100.
Ich beiße in die Tomate... und ich sehe Joffa auf dem Display des Samsung SGH C100 aufleuchten. Ich lasse meine Stimme durch das Samsung SGH C100 sprechen und warte auf ihre Antwort. Da kommt keine Antwort von Joffa durch das Samsung SGH C100 ... Oh nein, der Akku des Samsung SGH C100, schon wieder.
Die schlechte Akkukapazität des Samsung SGH C100 kann schon diesen leichten Sommernachmittag stören. Ich weiß, Joffa sitzt in drei Stunden im Zug. Ich muss sie anrufen. Da habe ich mein Samsung SGH C100, das aber nur 90 Stunden im Standbymodus aushalten kann, und gerade 2,5 Stunden im Sprechmodus.
Mir bleibt nichts anders übrig. Das Samsung SGH C100 zwingt mich jetzt, mit dem Fahrrad ins Dorf zu fahren, um die Post aufzusuchen: danke du mein schickes Samsung SGH C100.
Bewertung des Samsung SGH C100:
Technische Features: +++
Empfangs- und Sendeleistung: ++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: ++
Design: ++++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: ++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.