Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bild aus nem Video

JohnHolmes
    Gast Avatar von JohnHolmes

Bild aus nem Video

hi,

ich möchte gerne von einem video ein bild haben, also genau von einer bestimtten stelle. ist das irgendwie möglich?

Aldiware
    Gast Avatar von Aldiware
    du kannst mal probieren auf der tastatur ist ein knopf DRUCK über einfügen mit dem kannst du dn aktuellen bildschirminhalt in die zwischenablage kopieren.

problem gelöst ??? denke schon.

JohnHolmes
    naja nicht ganz gelöst. also wenn ich das bild wieder eunfüge habe ich den rand und die leiste zum regeln des films aber da wo das bild vom film sein sollte ist ein lila bild und nix anderes zu erkennen. brauche ich noch ein extra bild verarbeitungs programm ? wenn ja welches oder reicht paint.

Aldiware
    Gast Avatar von Aldiware

bild

vielleicht wenn du auf pause machst und das bild steht ? müsste es vielleicht gehen ?

Aldiware
    Gast Avatar von Aldiware

doch nix

jetz hab ich´s ausprobiert geht echt nicht. ausser du machst es umständlich ... bei win xp is so ein movie maker dabei film importieren und dann gewünschte sequenz auswählen play dann pause vollbild und dann gehts mit dem in die zwischenablage kopieren.

umständlich und dauert lang .. aber es gibt bestimmt ein tool das sich irgendwie snapshot nennt hatte ich schon einmal aber jetz frag mich nicht woher..

JohnHolmes
    habs so gemacht wie du gesagt hast aber immer noch schwarz wenn ich das bil deinfüge. welches bildbearbeitungsprogramm benutzt du?

Aldiware
    Gast Avatar von Aldiware
    hast mit win xp moviemaker probiert ???

JohnHolmes
    ja aber das bild war dann nur schwarz, hab aber dann einfach die stelle als video rauskopiert jetzt hab ich das bild halt als video format deswegen hats seinen zweck schon erfüllt.

danke

Thema geschlossen