-
paul00
Gast
Mp3 als Klingelton
Mich würde mal interesieren ob man Mp3 Dateien irgendwie als klingelton nehmen kann ohne dass man die datei in .amr oder.wav umwandelt.
Ich hab mal gehört das es Programmierer für das 3650 gibt und vielleicht könten die ja mal was programieren denn mitmp3go kann man ja auch mp3 dateien auf dem 3650 anhören also wieso nicht auch als Klingelton??
Verweist mich bitte nicht auf die suche denn da hab ich auch schon gesucht und da steht immer nur das man die mp3 datei in .amr oder.wav umwandeln soll.
Also sollte hier irgendjemand ein Programm kennen um Mp3s als klingelton zu verwenden dann bitte melden und wenn es hier auch ein paar Programmierer gibt dann köntet ihr ja mal versuchen so ein prog zu programmieren.
Thx an den dem es gelingt so ein prog zu programmieren oder zu besorgen
-
Aufsteiger/in
jo, sowas habe ich hier im forum auch schon gesucht, aber nix gefunden!!!!
-
bentuy
Gast
hai .
.mp3 als klingelton geht leider nicht !!! aber WAV !!! klingt ja genauso wie MP3 !! also mit mp3 sound cutter kannst du mp3 editieren ( =schneiden
und als Wav speichern. und dann mit Blaze media pro die WAV dateien compression (verkleinert) ==> format PCM 44,100 Khz 8bit Mono.
Gruss
-
spaghettimario
Gast
Hallo! Also nochmal, weils schon oft gesagt wurde:
1.) Mp3 muss nicht unbedingt geschnitten werden aber wenn einem der Song zu lange ist, dann kann man das mit nem handelsüblichen Cuprogramm was es überall zu saugen gibt auch machen! Ich benutze MP3Cutter!
2.) Man öffnet seine Pc-Suite und wählt den Klingelton im MP3-FORMAT !!!! aus und zieht ihn ganz normal in den digitalen Sounds Ordner auf dem Handy!
3.) Jetzt kommt das Unfassbare, die Pc-Suite hat ein tolle Eigenschaft, sie konvertiert Mp3s in ein Wav-format welches viel kleiner ist als die MP3 datei..............komisch is aber so!
4.) Das bedeutet ihr könnt euch den ganzen Schnickschnack mit vorher in Wav konvertieren SPAREN!
Fazit: Einfach über die Pc-Suite die Mp3 Datei in den gewünschten Ordner auf das Handy ziehen und den Rest macht die PC-Suite!
Warum das soviele so kompliziert machen weiss ich leider auch nicht!
Probierts aus!!

Gruß Mario
-
LStrike
Gast
jo, wav taugt !!!
@spaghettimario:
ich frag mich auch immer wieso die sich das alles so schwer machen?
seit ich das gemerkt habe, dass die "pc suite" allein konvertiert hab ich mp3go gelöscht und hör nur noch .wav
die klingen wenigstens gut