+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ed2k und sig2dat

Honkymania
    Gast Avatar von Honkymania

Ausrufezeichen ed2k und sig2dat

kann man diese links irgendwie in den jeweils anderen typ verändern?

also, was ich will, ist das wenn ich auf einen ed2k:// link klicke, dass die datei dann mit sig2dat geöffnet bzw von kazaa runtergeladen wird.
    geht da was? ich hab mal versucht, die signatur von einer emule datei in sig2dat einzufügen, dass schien aber nicht zu gehen...

bitte helft mir, ich will meine DSL-leitung ja auch mal ausnutzen!

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Ist zwar ne nette Idee aber das klappt nicht!
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Honkymania
    warum nicht? berechnen die die signaturen anders? und wenn ja, kann man die dann nicht umrechnen?

Thanks
    0
    Das sind ja zwei ganz unterschiedliche Programme.
    Bei emule werden die Dateiteile in Unterschiedlicher Reihenfolge geladen währen bei kazaa es fortlaufen geht.
    Was bei emule/edonkey angeboten wird kann auch nur mit mit den beiden gezogen werden und das gleiche gilt für kazaa.
    Das ist so als ob du beim Fleischer Brötchen kaufen möchtest!

Honkymania
    nein, ist es nicht. viele leute haben EINEN ordner, in dem sie die dateien für beide netzwerke lagern. und die dateien sind dann ja auch in kazaa verfügbar. ausserdem geht es ja nur um die SIGNATUR der datei. und wie das programm die dateien runterläd is mir dann im prinzip egal

Thanks
    0
    Den Ordner kannst du dir aussuchen das ist klar.
    Es ist ja auch nur ein Zielordner aber das ändert nichts daran das es nicht geht.
    Es sind unterschiedliche vorgehensweisen das harmoniert nicht miteinander.
    Das must du mir schon glauben.
    Wenn du einen Weg finden solltest dann wärst du unser Held.
    Das ist nicht böse gemeint ich will nur darauf hinweisen daß das wohl jeder gerne hätte da kazaa ja einiges schneller ist als emule.

brommi
    Gast Avatar von brommi
    direkt geht es nicht,aber das will nicht sagen das es nicht geht.zwar nicht mit e-donkey,man muss dafuer ML-donkey haben,dieses programm benutzt diverse clienten.

Fuc666
    Gast Avatar von Fuc666
    Nicht nur, daß das zwei völlig verschieden aufgebaute Programme sind, KaZaA arbeitet mit sogenannten Hashs und nicht mit Links wie eMule.....

Honkymania
    in einem ed2k-link ist auch nur ein Hash (= dateisignatur) angegeben.

gehen wir mal von einem beispiel aus:

user1 hat die datei datei.zz in seinem shared folder. er hat diese mit emule runtergeladen.

dieser user ist auch bei kazaa online und benutzt für kazaa den gleichen ordner wie für emule.

user2 benutzt kazaa und sucht nach datei.zz
    er findet die datei und läd sie runter. soviel zur aussage, dass man emule dateien nicht mit kazaa laden könnte.

2. was ist ein "hash" ?
    ein hash ist eine signatur, die eine einzige datei anzeigt, bzw ihre "grundeigenschaften"

das gilt sowohl für kazaa-dateisignaturen als auch für die einer emule bzw. edonkey version. doch die frage ist, was genau sagt eine kazaa-sig über die datei aus, und was sagt uns eine ed2k-sig ?

naja, mir soll es egal sein, BITTORRENT RULEZ!

+ Antworten