Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: Was haltet ihr von Cannabis

Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Das mit dem Papi und der Zigarette nebst Bierbuddel finde ich auch sehr bedenklich, ich selber habe viele Jahre geraucht und war meinen Kindern gegenüber ein schlechtes Beispiel und da Alle Raucher sind gebe ich mir auch die Schuld daran, ich habe schon lange das Rauchen aufgegeben und meine Kinder rauchen leider immer noch. Wegen Alkohol brauchte ich da kein schlechtes Gewissen haben erst nachdem sie aus dem Haus waren trank ich ab und an mal ein glas Rotwein oder zwei.

Aufsteiger/in Avatar von nowwy

Thanks
    0

Drogen

Meine Meinung:

Soweit ich richtig informiert bin, ist es gesundheidlich als auch suchtmässig nicht so gefährlich als Alkohol.

Der Unterschied zum Alkohol ist das der Alkohol eine Volksdroge ist und von der breiten Masse akzeptiert wird und sogar Steuern erhoben werden.

Ich sehe allerdings auch die Gefahr, das Cannabis als Einstiegsdroge "dienen" kann. Deshalb wäre ich für eine Freigabe ab 18 Jahren.

Denn wer mündig genug ist, zu entscheiden Alkohol - in welchen Maßen auch immer - zu konsumieren und das Risiko zur Sucht abzuwägen, kann das meiner Meinung auch mit Cannabis sowie Marihuana.

Allerdings finde ich das es absolut unverantwortlich ist und bestraft gehört, nach Einnahme von Drogen aller Art (dazu gehört auch Alkohol) ein Fahrzeug zu führen.
    Wer Fehler findet darf sie behalten!

Aldiware
    Gast Avatar von Aldiware

RE: Drogen

Das mit dem Bier und zigarette in der hand ist echt ein gutes beispiel, wegen dem mit dem wenn man will dan kann man sich es besorgen ist ein haken mir geht es ja nicht darum das Hasch im geschäft zu kaufen wäre was allerdings gut wäre da dann ein sogenannter kiffer zu keinem dealer rennen muss der ihm dann wohmöglich etwas anderes anbietet mein großes problem ist eigentlich nur das man wenn man ein kiffer ist sofort Führerscheinentzug bekommt egal ob man jetzt stoned gefahren ist oder nicht. man kann auch alkoholiker sein und man muss ihn nicht abgeben , nur wenn man besoffen erwischt wird. wo ist die gleichberechtigung ??? ich hatte selber ein paar jahre ein alkoholproblem weil ich einfach nicht damit umgehen hab können habe mich solange volllaufenlassen bis ich auf deutsch unterm tisch gelegen bin und ich habe es einfach nie eingesehen das ich ein schweres alkoholproblem habe doch nachdem ich dann das trinken "SAUFEn" aufgehört habe, habe ich das eigentlich erst so richtig begriffen was ich für ein alkoholproblem gehabt habe, und jetzt bin ich ein kiffer und ich denke mal abgesehen von HASCH im strasenverkehr ist es nicht schlimm. man wird nicht süchtig nur leicht seelische abhängigkeit weniger wie bei zigeretten würde ich behaupten und die rauschwirkung ist vielleicht so stark wie wenn man schnell ein bier trinkt und dann wars das und aus diesem grunde geht es verdammt nochmal nicht in meien kopf rein warum man sich nicht zuhause bein fernsehschauen ZU KIFFEN darf aber im gegensatz dazu solange mit wodka zuschütten darf bis man neben dem fernsehsessel liegt oder was meint ihr ???

eine legalisierung würde nur vorteile bringen und ich habe noch nie einen gesehen der sich tot gekifft hat.

Wieviel Alkoholtote sinds im Jahr ???????????

Doppelherz, äh Gott/Göttin Avatar von PuT

Thanks
    0
    Nun ja, aber wenn man Drogen selbst in kleinen Mengen nur konsumiert, sind es immer noch Drogen und ich finde es bedenklich, wenn es hier immer wieder Jugendliche gibt, wobei ich mich nicht unbedingt zu dem alten Eisen zähle, die nur nach Holland fahren um in die Koffeeshops zu gehen...
    Cogito ergo sum
    (Ich denke, also bin ich.)

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0
    Original von DDaddy
    Drogen lügen dir eine heile und glückliche Welt vor und richten dich und deine Gesundheit dabei zu Grunde.
    Nein, da muss ich wiedersprechen. Wer sich von Drogen eine heilere Welt erwartet, der ist selber schuld. Cannabis ist wie ein Feierabendbierchen, oder die Zigarre zum Geburtstag....reiner Genuss.

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Totzdem verstößt du damit gegen das Betäubungsmittelgesetz *motz*. Außerdem denke ich nicht, dass ein Joint das selbe wie ein Feierabendbierchen ist. Wer jedesmal wenn er Feierabend hat ein Bier trinkt, der sollte mal darüber nachdenken ob er nicht ein Alkoholproblem hat.

Ich will auch nicht die Wirkung von Alkohol verharmlosen. Auch ich trinke ab und zu mal einen über den Durst. Aber ich denke auch, dass die Abgabe von Alkohol an Jugendliche ab 16 Jahren zu früh ist. Man sollte darüber nachdenken diese Grenze wie in den USA auf 21 Jahre anzuheben. Ein Verbot von Alkohol lässt sich wohl gesellschaftlich und wirtschafltich extrem schwer durchsetzen.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0
    Original von DDaddy
    Totzdem verstößt du damit gegen das Betäubungsmittelgesetz *motz*. Außerdem denke ich nicht, dass ein Joint das selbe wie ein Feierabendbierchen ist. Wer jedesmal wenn er Feierabend hat ein Bier trinkt, der sollte mal darüber nachdenken ob er nicht ein Alkoholproblem hat.
    [...]
    Aber ich denke auch, dass die Abgabe von Alkohol an Jugendliche ab 16 Jahren zu früh ist. Man sollte darüber nachdenken diese Grenze wie in den USA auf 21 Jahre anzuheben.
    Hi,

Ok, wer jeden Tag ein Joint braucht hat genauso eon Problem, wie jemand der jedentag sein Bier braucht. Allerding find ich es übertrieben eine Altersgrenze bei 21 anzusiedeln. Willst Du mündige Menschen, die früh lernen Verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen, oder soll jede individuelle Entscheidung schon von vorne herein durch Gesetze und Regeln unnötig gemacht werden?
    Meine Meinung: Bier ab 16, Joint ab 18. Und mehr Vertrauen in die Jugend.

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Karin Gentz
    Original von Senax
    Original von DDaddy
    Drogen lügen dir eine heile und glückliche Welt vor und richten dich und deine Gesundheit dabei zu Grunde.
    Nein, da muss ich wiedersprechen. Wer sich von Drogen eine heilere Welt erwartet, der ist selber schuld. Cannabis ist wie ein Feierabendbierchen, oder die Zigarre zum Geburtstag....reiner Genuss.

Senax

Bei aller Liebe ganz so harmlos kann ich das nicht finden und zweifelsohne ist Allkohol für den Menschen noch viel gefährlicher aber ich habe bei 2 Familien aus meinem Bekanntenkreis erlebt wie Junge Menschen zugekifft bis zur Halskrause gleichgültig und phlegmatisch wurden der eine hätte fast sein Abi geschmissen und hat noch im letzten Augenblick die Kurve gekriegt, er ist Gottsei Dank davon abgekommen und Studiert inzwischen bei dem zweiten ist es nicht so glimpflich abgegangen er hängt heute an der Nadel und ist wohl kaum noch zu retten, die Familie muß hilflos zuschauen wie der junge Mann den Bach runtergeht.Klar ist Alkohol noch viel gefährlicher und wer regelmäßig trinkt trinkt eine Zeitbombe und Niemand weiß genau ob sie losgeht und dejenige Alkoholiker wird oder ob er normal trinken kann. Ich lehne Drogen ab weil ich aus der Flower Power Zeit stamme ( Woodstock, Starclub,Top ten )
    drogen konsumieren gehörte damals zum guten Ton
    und ich habe es nie versucht meine Angst war größer weil ich schon damals als junges Mädel gesehen habe was die Drogen aus dem Menschen macht. Ich bin sehr froh, daß ich meine Einstellung auf meine Kinder übertragen konnte und hoffe das mein Enkel auch die Finger davon läßt. Nein mein Junge NIEMAND
    könnte mich davon überzeugen das Cannabis harmlos ist es ist für viele ein Einstieg und Alkohol wird zur verstärkung der Wirkung meißt noch dazu getrunken

Aldiware
    Gast Avatar von Aldiware
    dieser meinung kannst du auch nur haben weil du noch nie drogen konsumiert hast. aber wenn du angst davor hast würde ich dier stark abraten weil drogen immer ein gefühl verstärken und wenn du angst hast und die verstärkt wird dan hast du den klassischen horrortrip und das ist die hölle auf erden kann ich dir sagen aber du bist ja eh dagegen. ist ja auch gut muss ja nicht jeder machen ist voll ok. aber deine meinung über cannabis kannst noch ändern. nur mal so ne frage was wäre dir lieber wenn deine kinder cannabis rauchen oder alk. saufen. ?????

PS des mit dem faul werden und keinen antrieb haben hängt damit zusammen weil du ja nur zuhause rauchen kannst . wenn du drausen beim baden bist zum beispiel kannst dich hinsetzen und nen Bier trinken stört keinen menschen aber wennst in der sonne liegst und gemütlich an deinem joint ziehst hast bald ne klage am hals aber das kannst du auch nur zu gut verstehen wenn du in der lage bist.

Luke
    Gast Avatar von Luke

Beitrag Cannabis

Don´t Drink and Drive
    Just Smoke and Fly !

:-)

Aldiware
    Gast Avatar von Aldiware

RE: Cannabis

@Karin

Volksparteien und Volksdrogen
    PDS hat im Anschluss auf eine Auskunft der Bundesregierung auf eine Anfrage zu Straftaten und Unfällen unter Alkoholeinfluss gefordert, dass sich Aufklärungsarbeit bei Drogen vor allem mit der legalen Droge Alkohol auseinandersetzten müsse:

899 Menschen kamen im letzten Jahr bei alkoholbedingten Verkehrsunfällen ums Leben. Weitere 34.392 Menschen wurden bei diesen Unfällen verletzt, 10.365 Menschen davon schwer.

Allein diese Zahlen in der Antwort der Bundesregierung dokumentieren erneut, dass Alkohol weiter Volksdroge Nr. 1 ist, oft mit tödlichen Folgen.

Auch die Zahl der Straftaten unter Alkoholeinfluss ist weiter erschreckend hoch. Bei mehr als einem Viertel aller in der polizeilichen Kriminalstatistik erfassten Gewalttaten ist Alkohol im Spiel. Konkret stellte die Polizei im vergangenen Jahr bei
    25,8 Prozent aller Raubmorde,

41,3 Prozent aller Fälle von Totschlag,

33,6 Prozent aller Raubüberfälle auf Taxifahrer,

27,0 Prozent aller Vergewaltigungen und Fälle von sexueller Nötigung sowie bei

29,2 Prozent aller Fälle von gefährlicher und schwerer Körperverletzung fest,
    dass diese Gewalttaten unter Alkoholeinfluss erfolgten.

Auch die Zahl der Personen, die an den Folgen von Alkoholkonsum sterben, ist mit 42.000 Personen im Jahr weiter erschreckend hoch.

All das zeigt: Alkohol ist weiter Volksdroge Nr. 1. Jede Präventionspolitik gegen Drogen, jede Aufklärungsarbeit muss sich weiter vor allem mit dieser legalen Droge auseinander setzen.

Die von konservativen Kreisen, aber auch der amtierenden Regierung weiter betriebene Kriminalisierung leichter Drogen wie Cannabis ist angesichts solcher Zahlen nur noch absurd.

Aldiware
    Gast Avatar von Aldiware
    @luke

hab sonen spruch mal auf nem l t- shirt gehabt aber der lautete irgendwie so:

Why do you drink and drive,
    when you can smoke and fly

Karin Gentz
    Aldiware auch wenn ich Rotweintrinker bin würde ich nie abstreiten, das Alkohol eine sehr gefährliche Droge ist aber mein lieber Freund nur weil Alkohol gefährlich ist heißt es doch nicht automatisch das Cannabis ungefährlich ist da würde man sich das aber verdammt einfach machen.
    Dieses Thema scheint ein echter Renner zu sein weil sich sehr Viele an diesem Thread beteiligen, Trotzdem bin ich nicht 53 Jahre alt geworden und habe schon sehr viel gesehen gerade im Drogenmillieu
    ( Meine Eltern hatten 36 Jahre eine Kneipe auf St. Pauli) um jetzt von meiner Meinung abzu gehen denn ich habe Alles gesehen. Den Alkoholiker, den Haschraucher, den Pillenabhängigen, den Morphionisten genauso wie den Heroinabhängiigen.
    Vielleicht habe ich deshalb auch immer vermieden Drogen in jeder Form zu mir zu nehmen und auch mit Alkohol war ich in jungen Jahren sehr vorsichtig. Heute wo ich keine Rücksicjhten nehmen muß trinke ich auch schon mal ein Glas Wein mehr.

Aldiware
    Gast Avatar von Aldiware
    ja schon richtig aber das größte übel an der sache ist wenn man z.b heroinanbhängig ist das diese leute ihren stoff ja bloß vom dealer bekommen und der hat hald hammerpreise so 200€ fürs g ist da keine seltenheit und daher kommt der Strassenstrich und die große beschaffungskriminalität würde der staat die die aufgabe des dealers übernehmen wäre das aus dem weg geräumt nun lässt sich dies nicht verwirklichen so richtig was aber durchaus ein weg wäre dem ganzen kriminalitäten den gar auszumachen.

aber das ist ja nicht so hier und jetzt nicht so das thema es geht ja "NUR" um cannabis. Geraucht wird es ja so oder so obs jetz legal is oder nicht. mir geht es ja eigentlich nur darum das viele leute auf ihren führerschein angewiesen sind und dadurch das cannabiskonsumenten der lappen weggenommen wird obwohl sie nicht mal gefahren sich in ihrem cannabis rausch hat meist die volge arbeitsplatz verloren keinen neuen gefunden fall fürs arbeitamt und so weiter existenz zerstört nur weil derjenige keinen bock auf alk racusch hat und sich nen joint reinzieht was weitaus weniger nebwnwirkungen wie alk hat und viele ärtzte sagen es ist sogar gesund sprich mal mit deinem artz darüber was der sagen wird würde mich auch interresieren meiner sagt das das unbedenklich ist ausser eben das es illegal ist.

wenn es jetz hasch nicht geben würde würde man auch andere drogen nehmen oder nicht ?? und es gibt hald leute die sagen ich rauch hasch und fertig aus.

Karin Gentz
    Darf ich Dich mal nach Deinem Alter fragen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte