+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieder mal ein brennproblem....

LadyLilli
    Gast Avatar von LadyLilli

Wieder mal ein brennproblem....

also ich hab ein video auf dem pc, das ich eigentlich als svcd brennen müsste, doch nun bringt nero fehlermeldungen:

einmal:
    ungültiger Videostrom: 29.97 Frames/Sekunde 352x240 Pixel

[angegeben steht, dass ich für ne svcd eigentlich folgendes bräuchte: 480x480 bei 29,97Hz oder 480x576 bei 25Hz]

und ein anderes Mal:

ungültiger Audiostrom: 48000Hz und 2 Kanäle

[angegeben steht, dass ich für ne svcd eigentlich folgendes bräuchte: 44,1kHz, Layer 2; Stereo/Zweikanal/Mehrkanal]

ich hab auch schon versucht es so zu brennen, aber dann steh ich nacher nur alles schwarz. dies bringt also nichts.

Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen....
    ...ich dreh sonst noch durch....!

liebe Grüße

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Man muss wohl die Filme frisch konvertieren. Das kann man mit Tmpgenc machen oder auch mit Nero. Bei Nero wird bei einer Fehlermeldung gefragt ob man den Film übernehmen will oder die Kombatipilität angeschaltet werden soll. Beim Übernehmen wird der Film dann konvertiert. Wie gut das funzt weiß ich nicht da ich es selbst noch nicht probiert habe.

LadyLilli
    Gast Avatar von LadyLilli
    Da es mit Nero irgendwie nicht klappt wollte ich es jetzt mit Tmpgenc versuchen....

....nur leider hab ich null ahnung, wie ich das machen muss!!!

Über Hilfe würde ich mich echt freuen

Klaus-Peter
    Gast Avatar von Klaus-Peter
    Hallöchen

Lange nich mit Tmpgenc gearbeitet, kann Dir also nich allzuviel dazu sagen. Aber fürn Anfang müsste DAS reichen.

Viel Glück

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Cooles ding, genau das hab ich auch grad gesucht. Hab ne Menge filme in AVI format auf der Platte und bekomm die net gebrannt, weil die einfach jedes CD Format sprengen und ich keine DVD nehmen will (hab keinen DVD brenner).

Wenn ich das hinbekommen hab, schreib ich dafür ne ausführliche anleitung.

Power

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Verdammt, wenn ich nen Film mit TMPGEnc schneide und umwandel in MPEG, dann verschiebt sich immer die Tonspur. Der Sound ist nicht mehr mit dem film synchron.
    Das Umwandeln von AVI in MPEG funzt super, nur die Audioausgabe paßt nicht mehr zum Film.

Was kann ich da machen, um das zu beheben ?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Machs mal umgekehrt, erst wandeln dann cutten.

Zja ich wandle nur noch ins MVCD-format, ist im grunde auch nur Mpegs, habe bis dato keine Probleme.

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    in MVCD ?

Istdas net nen DVD profil ?

Wie genau macht man das ?

+ Antworten