+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Habe gute Down schlechte Up, das ist nicht fair, Hilfe????

K2_2109
    Gast Avatar von K2_2109

Rotes Gesicht Habe gute Down schlechte Up, das ist nicht fair, Hilfe????

Habe Downrate 20kb/s (welche ich jetzt aber eingeschränkt habe)
    aber kaum Upload das is doch unfair. Was mache ich falsch?

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Wieso schränkst du deine downloadrate ein?
    Ist doch schön wenn du einen uten download hast.
    Nur als Anhaltspunkt: In meiner letzten emule-session hatte ich einen durschnittlichen download von 45kbs bei einem konstanten upload von 12,9kbs.
    Deswegen habe ich aber keine Schuldgefühle.
    Was deinen niedrigen upload angeht, hast du denn auch die entsprechenden Verzeichnisse freigegeben?
    Dein upload solltest du auf 13 beschränken damit er optimal läuft.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

K2_2109
    Gast Avatar von K2_2109
    Das war für ne halbe stunde so jetzt hat es sich gedreht habe keinerlei Down mehr dafür jede menge up. DAS IST UNFAIR

K2_2109
    Gast Avatar von K2_2109
    Warum fangen die Downloads immer nur ganz kurz an und brechen dann sofort wieder ab?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Das ist völlig normal das sie kurze Zeit laufen und dann eine ganze zeit nicht mehr, ist bei mir auch so.
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Also ums mal klar zu stellen:

Das mit emule ist so:

Wenn du einen film reinballerst übern Link einer Website, dann fängt das Prog erstma an, das file auf dem Server, auf dem man connectet ist, zu suchen. Wenn ers gefunden hat, fängt er an, es zu saugen. allerdings ist ja bekanntlich bei jedem der Upload net grad gewaltig, daher saugt man es immer von mehreren. Dabei saugt man auch keine ganzen files, sondern immer nur sogenannte Pakete. Diese Pakete werden dann von emule zu einem ganzen file zusammen gebastelt und am ende kommt dann der ganze film dabei raus.
    Wenn nun einer nur einen Teil hat, dann saugt man auch nur diesen Teil. außerdem haben viele ein paar Pakete dieses Films, allerdinge nur wenige den kompletten. Dazu kommt noch, wie man seine Peioritäten gesetzt hat. Hohe Proiritäten werden zuerst gesucht und gezogen.
    Es ist ratsam, in den einstellungen nun das so zu machen, daß man den ersten und den letzten Teil bevorzugt zuerst zieht und dann von hinten nach vorn, so hat man die gewähr, daß man den film am schnellsten fertig hat. Viele haben den Anfang, wenige das ende. Wenn man nunalso das ende hat, hat man bessere Chancen, den anfang dazu relativ schnell auch fertig zu bekommen und schon hat man den film in rekordzeit gesaugt.
    Hinzu kommt, daß man natürlich die Serverliste immer auf dem neuesten Stand hält und am besten noch über die connecteten Server neue sich zieht. Kann man in emule so einstellen.
    Außerdem ist es net grad unwichtig, auf welchen Server man connectet. Wenn man vuierl haben will, sollte man auch einen nehmen, wo viele Files zur Verfügung stehen. Ich z.B. hab immer Razerback oder Silent Bob, die Probeprinzen.de Server sind auch gut.
    Viele files = gute downloadraten sowie schnell gefundene Files auch von seltenen Filmen oder nicht so sehr verbreitetem Material
    Noch dazu kommt, daß es nicht unerheblich ist, ob man ne Low ID oder High ID hat, welche manauch über die Einstellungen beeinflussen kann. Wie genau das geht, ist in den FAQs nachzulesen.
    Das snd so meine erfahrungswerte aus 2 Jahre emule.

Dazu muß ich allerdings sagen, daß ich net die ätzende normale Emule Version habe, die momentan bei v0.29c oder so liegt, sondern emuleplus v1f. Bei dem Mod hat man noch wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten, wodurch man das downloadverhalten des Esels noch besser beeinflussen kann. Ich habe z.b. gegenüber der normalen Version mein Downloadergebnis um über 30% steigern können.

Wenn man das alles bedenkt und sich dran hält, sollte es auch mit emule gut funzen. Das war mal ne schnell zusammenstellung der wichtigsten Punkte, die zu beachten sind.

AMDPower

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Achja

@K2

Das mit dem starten und wieder abbrechen der Loads hat somit die Bewandnis, daß wenn er keinerlei Pakete eines films, den du saugen willst, findet, dann bricht er halt wieder ab. Findet er dann wieder ein Teil, weil ein neuer User connectet hat und das entsprechnde Teil hat, was du brauchst, dann handelt dein emule mit dem seinen eine verbindung aus und wenn du an der reihe bist, dann bekomst dus von dem und er fängt wieder an zu saugen, bis er nix mehr findet, was man noch saugen kann, was man noch net hat. So geht das die ganze zeit, bis ein file fertig ist.
    Entsprechend wird der load am ende natürlich langsamer und seltener, da ja viele, wie gesagt, einen großen teil des films oder so haben, aber nur wenige das komplette file, woraufhin natürlich dann das ende schwieriger zu bekommen ist. Aber nix ist unmöglich und irgendwann wird jedes file mal fertig.

AMDPower

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    @AMD power,

Bitte mein nächsten ma den Edit button benutzen.
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Jup, in der eile des gefechtes verpeilt.

+ Antworten