Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Pille danach?

Aufsteiger/in Avatar von Pättdö

Thanks
    0

Rotes Gesicht Die Pille danach?

Hi,

folgendes Problem: Ich habe ein Mädchen kennengelernt und wir wollen gerne miteinander schlafen.
    Sie hat schlechte Erfahrungen mit Kondomen gemacht (laut ihr sei schon 3 mal eins geplatzt), ich hatte auch schonmal schlechte Erfahrungen und allgemein macht es sowieso mit der Pille mehr Spass (finde ich).
    Nun hat sie allerdings die Pille vor kurzer Zeit abgesetzt und ihre Regel erst wieder in 2,5 Wochen.
    Ich weiß zwar nicht genau wie das läuft aber sie kann ja irgendwie erst dann wieder die Pille nehmen etc.
    Sie meinte dann das ja auch die Pille danach gehen würde.

Die elementare Frage: Geht das "gut"? ALso können wir Sex haben ohne Verhütung und dann die Pille danach nehmen (also sie xD)?
    Oder ist das eher eine unsichere Sache die man lieber nicht auf sich nimmt?

ICh danke für Antworten
    (°_°)[^_^](*.*)(°~°)

~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

Ausrufezeichen AW: Die Pille danach?

Hallo!

Also zuerst einmal würde ich sagen, das ihr, wenn ihr euch noch nicht lang genug kennt und zusammen seit, keinen ungeschützten Verkehr haben solltet wegen Aids und Co.!!!

>>Safer Sex<<

Egal ob sie die Kondome nicht mag...denk an DICH, deine Gesundheit, deine Zukunft und auch an andere!!!

Denn...wieso hat sie bisher die Pille genommen? Sicher zur Verhütung...das heißt sie war sexuell aktiv!
    (Natürlich gibts Ausnahmen...bei der man sie vom FA bekommt!)

Da sie ca. in 2 Wochen ihre Regel bekommt, wäre sie in der Phase, in der der Eisprung stattfindet...ergo...sie kann schwanger werden!
    Man kann das mit der Temperaturmessmethode rausfinden, welche aber nicht sehr zuverlässig ist!
    Ansonsten wäre das: http://www.hilfe-forum.eu/liebe-sex-...r-persona.html eine Möglichkeit!

Die "normale" Pille danach verwenden, wäre russisch Roulette!...*haarezuBergestehen*
    Das geht NICHT...denn die Pille braucht eine gewisse Zeit um einen Schutz aufzubauen...steht in der Packungsbeilage wie lang!!!

Es gibt für "Notfälle" beim Arzt die "richtige" Pille danach!
    Aber wie schon gesagt, für "Notfälle"...
    Hier ein wissenswerter Link: Willkommen bei Pille-danach online

Lieber Gruß
    ~Engel~

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2

AW: Die Pille danach?

ich glaub er meint auch eben diese pille danach...
    also wie mein vorredner sagte, DIE pille danach ist für notfälle gedacht und sollte auch so behandelt werden!!! dass das kondom 3mal platzt halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. ich denke mal, einfach falsch abgestreift oder einfach ausrede, verzichte lieber nicht aufs kondom, besonders am anfang auch wenn es manche leute als spaßbremse bezeichnen. ohne schlechtes gewissen machts doch gleich viel mehr spaß
    lg
    Hallo Unregistriert!

~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

Okay...hier mal noch ne Anleitung für euch fürs Benutzen eines Kondoms:
    Mach&#39;s mit: Anleitung zur Kondom-Anwendung (überziehen, abrollen, geplatztes Kondom)

Thanks
    0

Hmm wie man ein Kondom überstreift weiß ich, danke
    (Beim ersten mal vor 3 Jahren hätte ich das vll besser gebrauchen können, aber es hat irgendwie geklappt )

Gut, nur Notfälle, weiß ich das dann auch.

@Engel:

Ja war sie, ich auch! Aber eben weil sie grad singel war und die Pile nicht zahlen wollte, hat sie sie abgesetzt...
    (°_°)[^_^](*.*)(°~°)

~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

Zitat Zitat von Pättdö Beitrag anzeigen
    ...
    @Engel:

Ja war sie, ich auch! Aber eben weil sie grad singel war und die Pile nicht zahlen wollte, hat sie sie abgesetzt...
    Und warum zahlst DU nicht jetzt wenigstens die Hälfte?

Sry...aber ich versteh dich nicht!
    Wenn du nicht willst das sie schwanger wird und ihr beide kein Kondom nutzen wollt, dann machs doch so!!!

btw: Ein Kind ist teurer als die Pille...man sollte vor dem Absetzen nachdenken und nicht erst danach!!!

Thanks
    0

Keine Aufregung

Es ging ja nicht darum das es ihr zu teuer war die Pille als Verhütungsmittel zu nutzen,
    der Grund für das Absetzten ihrer Pille war, dass sie aufgrund ihres Singel-Daseins
    gar kein Sex sprich keine Verhütung benötigte.
    Und wozu zahlen wenn es eh überflüssig ist....

Nun bin ich da, also möchte sie die Pille auch wieder nehmen...nur eben doof das es noch dauert.

Eine Frage noch:
    Wenn sie jetzt nach ihrer Regel die Pille wieder nimmt, ist sie dann gleich geschützt oder dauert es eine bestimmte Zeit bis der Schutz der Pille "aktiv" wird?
    Also könnten wir gleich loslegen nach ihrer Regel oder nicht?
    (Ja, die Frage ist die eines Unwissendes, sie weiß es bestimmt aber gerade jetzt schoss mir die Frage durch den Kopf...)
    (°_°)[^_^](*.*)(°~°)

~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

Zitat Zitat von Pättdö Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Frage noch:
    Wenn sie jetzt nach ihrer Regel die Pille wieder nimmt, ist sie dann gleich geschützt oder dauert es eine bestimmte Zeit bis der Schutz der Pille "aktiv" wird?
    Also könnten wir gleich loslegen nach ihrer Regel oder nicht?
    (Ja, die Frage ist die eines Unwissendes, sie weiß es bestimmt aber gerade jetzt schoss mir die Frage durch den Kopf...)
    Vorsicht...das ist falsch...denn...

Ich zitiere mal aus meiner Packungsbeilage...^^
    "Beginnen Sie mit der Einnahme von aida am ersten Ihres Zyklus(d.h.am ersten Tag Ihrer Monatsblutung).Der Empfängnisschutz besteht sofort.Wenn mit der Einnahme zwischen Tag 2 und Tag 5 begonnen wird,muß zusätzlich während der ersten 7 Tage der Einnahme der "Pille" eine Barrieremethode(z.B.Kondom)zur Empfängnisverhütung angewendet werden!"
    Ich denke mal, das das bei jeder Pille so ist!? Ne andre hatte ich noch nie, daher kann ich dir das leider nicht sagen!
    Machts so, wies da steht, oder fragt doch einfach mal ihren FA!

Gruß
    ~Engel~