Zitat von
alfi1978
Hallo mal wieder...
Kennt sich denn jemand mit der Telekom aus und kann mir vielleicht helfen?
Also mein Problem ist folgendes... ich schildere es mal n bisschen, dann ists einfacher...
ich hab seit über nem Jahr t-net und dsl mit flatrate getrennt bezahlt und bin ende november auf call&surf comfort umgestiegen. das habe ich telefonisch gemacht und wurde mir auch schriftlich bestätigt... hat soweit auch alles wunderbar geklappt.
Allerdings hab ich mich die nächsten Monate immer wieder gewundert, wieso meine Rechnung so hoch war obwohl sie ja nur noch knapp 50 euro betragen sollte... hab dann nochmal dort angerufen und mich erkundigt und man sagte mir, ich hätte den router umstellen müsse, d.h. ich hätte die voip nummer löschen und auf normalen anschluss umstellen sollen, das wurde mir aber damals bei der bestellung nicht gesagt.
Ok, aus Kullanz haben sie es als Gutschrift zurück erstattet, allerdings wurde dadurch die Rechnung immer noch nicht weniger... also nochmal angerufen und ab da geht das Problem erst richtig los:
Der Mitarbeiter bei der Bestellannahme und der der mir die Kullanz gewährt hat, hatten beide nicht darauf geachtet, mich von dem t-online rechnungsserver zu löschen.
Erklärung dazu:
Wie man mir mitgeteilt hat, bezieht die Telekom ihre Rechnungdaten von 2 getrennten Rechnungsservern, einer für t-onlin und einer für t-com. Daraus ergibt sich dann die Telekom-Rechnung...
Ok, und weil man das bei mir versäumt bzw. nicht richtig gemacht hat, durfte ich das call&surf und dazu nochmal getrennt t-net und dsl bezahlen...
Dafür wurde mir gesagt, bekäme ich die kompletten doppelt bezahlten Beträge als Gutschrift zurück. Allerdings haben sie mir nichtmal die Hälfte davon gegeben...
Der Mitarbeiter damals, kam selbst auf eine viel höhere Summe als ich dann als Gutschrift hatte.
Also nochmal angerufen und gesagt, sie sollen es nochmal überprüfen und mir eine genaue Aufstellung zukommen lassen, bis dahin bin ich nicht bereit, doppelt zu bezahlen sondern nur die 50 euro wie abgemacht für call&surf... der Mitarbeiter meinte aber, wegen der Hohen Gutschrift, solle/bräuchte ich nichts bezahlen da es gleich verrechnet würde...
naja, mittlerweile sind drei Monate vergangen, habe zwei Mahnungen trotz "Zahlungs- und Mahnstop" (hat der mitarbeiter angeblich eingerichtet) und seit gestern ist mein Telefon gesperrt... das internet geht aber noch, komischerweise... frage mich auch, wie lange...
So, meine Frage dazu ist, erstens: kann ich den Vertrag bei der Telekom kündigen wegen dem Ganzen hin und her und zweitens, wie bekomme ich die komplette Gutschrift von denen über die zu viel bezahlten beträge und drittens, kann ich einen providerwechsel machen, obwohl der anschluß gesperrt wurde?
Schonmal danke im voraus für eure tips, zeit und mühen für die antwort :-)
Gruß und schöne Ostern
alfi