+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ICQ Aneldung + Online ICQ laufen nicht

jinkazama
    Gast Avatar von jinkazama

ICQ Aneldung + Online ICQ laufen nicht

Hallo an alle!

Mein ICQ funktioniert überhaupt nicht. Ich kann mich nicht anmelden, passwort und username eingegeben, ladet es nur noch, doch die kontaktliste wird nie angezeigt, also die blume neben der taskleiste ist nie grün, sondern blinkt immer wie beim anmelden.

Beim Online Messenger kann ich keine Nachrichten versenden.

Was könnte der Grund sein?

Ich glaube, damit hat es was zu tun, denn seit das kommt funktioniert icq UND der neue msn messenger nicht.

Jedes Mal, wenn ich den Internetexplorer starte, kommt die Meldung:

Zitat:
    Konfigurationsdatei der #gen_toolbar# kann nicht geladen werden.

Falls Sie kürzlich eine neuere Version der #gen_toolbar# installiert haben und Ihren Computer seitdem nicht neu gestartet haben, versuchen Sie es mit einem Neustart. Sollte das Problem weiterhin bestehen, installieren Sie die #gen_toolbar# neu.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

AW: ICQ Aneldung + Online ICQ laufen nicht

es sieht ja aus als hättest du ein problem mit einer Toolbar des Internet Explorers, daher würde ich erst mal gucken bei welchen Programm die du zulest installiert hast eine solche Toolbar bei war, am besten guckst du Mal unter Systemsteuerung -> Software nach ob da welche sind, geläufig sind ICQ-Toolbar, Yahoo-Toolbar, MSN/Windows Live-Toolbar, usw....
    diese dann löschen bzw deinstallieren.
    Außerdem würde ich dir noch empfehlen anti Sypware-Programme wie Spybot über dein System laufen zu lassen. Oft bringen auch unerwünschte Programme solche Dinger mit sich und nisten sich in dein System ein.
    Dann mit dem Interpet Problem, hast du eine Firewall installiert? Vielleicht werden die Programme geblockt.
    Guck mal unter Start -> Ausführen -> msconfig (eintippen) nach unter Systemstart was alles geladen wird beim Systemstart.
    Wenn alle Stricke reißen, versuch eine Systemwiederherstellung oder beim Hochfahren des PC's bevor das Windwos Logo kommt "F8" drücken und in dem erscheineden Menü "Als letzte funktionierend bekannte Konfiguration..." wählen.

jinkazama

Ok, vielen dank!

Ich hab alle Toolbars in die Mülltonne gekloppt, und beim Internetexplorer kommt keine Fehlermeldung mehr.

ICQ geht leider noch nicht.

Thanks
    63

Bei ICQ gibt es seit ein paar Tagen anmelde Probleme, soll im laufe der Woche gelöst werden.

Und wie gesagt lass mal dein System auf Spyware & Co untersuchen

jinkazama

187 probleme gefunden, danke für den tip

ist des richtig: mit "markierte probleme beheben" werden die probleme gelöst, oder? das ist schon mal gut.

mit icq werd ich dann einfach noch ein bisschen warten. vielleicht gehts auch jetzt so einfach, vielen dank bis jetzt, ich werd dann schauen

Thanks
    63

ja richtig!
    mhhh und mit icq.. einfach nochmal alles überprüfe, router etc...

jinkazama

wie geht das?

ich glaube, die windows firewall ist kein problem, die war schon länger da, auch als er noch gelaufen ist (icq).

router usw. wurde nichts geändert.

und msn live messenger funktioniert auch noch nicht, die haben im Moment doch keine Probleme, oder?

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Deinstallieren und auch den versteckten Ordner suchen(Extras-Ordneroptionen)und löschen.
    Regedit unter ausführen und alles von ICQ raus,und wieder neu installieren!

jinkazama

Versteh ich im Moment nicht.

jinkazama

Aber was könnte der Grund dafür sein:

Als ich letztes Mal beim Onlinemessenger war, konnte ich mich anmelden, und Nachrichten empfangen.

Aber der Send Button war immer grau (farblos) und ich konnte nicht antworten. mach ich was falsch oder liegt es an online icq?

Thanks
    63

also wenn ich mal ganz ehrlich bin hört es sich nach nem abgeschossenem windows an, wenn das normale ICQ nicht gehen würde, hätt ich ja auf die Ports getippt, aber wenn der online dingsbums da auch nicht geht würd ich mal sagen das dein system nen schuss weg hat, irgendwo ne konfiguration die nicht sauber ist und nicht mehr korrigierbar.... was ist mit programmen wie trillian oder miranda?? kommst du mit diesen in dein icq/msn rein?

jinkazama

die hab ich nicht installiert

Thanks
    63

dann versuch mal trillian mit dem kannst du dich auch in msn und icq einloggen

+ Antworten