+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [B]Frage wegen Bluetooth-Verbindung[/B]

Schorschinator13
    Gast Avatar von Schorschinator13

[B]Frage wegen Bluetooth-Verbindung[/B]

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, dass sich jemand erbarmt einem unwissenden Nokia 3650 User zu helfen.

ich habe ein Problem mit meinem Nokia 3650:
    Ich habe mir ein USB Bluetooth-Modul gekauft.Man steckt dieses in den USB Stecker und.
    In der Geräteumgebung wird dann mein Handy erkannt und mein Handy erkennt auch meinen PC.
    Wenn ich dann aber Daten (Photos, Videos) an meinen PC schicken will, sagt mir mein Handy immer: "Verbindung konnte nicht erstellt werden!!" (oder so ähnlich).
    Dieses Bluetooth-Modul wurde mit dem 3650 & 7650 getestet (laut Verkäufer) und hat funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Das wär echt

Vielen Dank schon mal,
    Gruss,
    Schorschinator13

PS: Ich hab das Forum bezüglich dieser Frage ne Stunde durchgestöbert, da ich normalerweise nicht mit Fragen nerven will, aber ich habe WIRKLICH nichts gefunden.Sollte ich was übersehen haben -> Entschuldigung (könnte mir dann jemand bitte nen Link zu diesem Thema geben).

Tyrael123
    Gast Avatar von Tyrael123

RE: [B]Frage wegen Bluetooth-Verbindung[/B]

Hi,
    hast du eigentlich auch ein blau-weisses Symbol neben der Uhr? Ich wollte da auch mal eine Datei an den PC schicken, aber der PC hat nicht reagiert. Also hab ich mal auf dieses Symbol gedrückt und dann musste ich dort, sowie im Handy, irgend einen beliebigen Zahlencode eingeben (muss sowohl bei PC als auch Handy gleich sein) und schon hats funktioniert.

MfG Tyrael

LiK
    Gast Avatar von LiK
    Ich habe genau das gleiche Problem, nur wenn ich diesen Code eingeben, meldet der PC immer, dass der keine Verbindung aufnehmen kann. Kann man das nicht irgendwie mit einem anderem Programm machen?

cu LiK

EDIT: Also ich bin jetzt soweit, dass ich weiß, dass eine Kopplung von PC -> Handy oder von Handy -> PC möglich ist. Aber Handy und PC erkennen sich gegenseitig. Das heißt, ich kann jeweils die Gegenstelle erkennen, aber nicht auf sie zugreifen. Kann es an diesem Code liegen? Und wo kann man den nochmal auf beiden Seite (PC und Handy) ändern?

Über ein Lösungsvorschläg wäre ich euch echt dankebar.
    cu LiK

P.S. Der PC ist in diesem Fall ein Notebook. Vielleicht ist das ja noch eine nützliche Info.

Aufsteiger/in Avatar von holly1971

Thanks
    0

RE: [B]Frage wegen Bluetooth-Verbindung[/B]

Ich möchte ja nicht meckern, aber hier gibt es ca. 100 Threads wo Bluetooth Probleme behandelt werden. Man muß halt auch mal ein bischen auf die Suche gehen. Es gibt oben den Punkt SUCHE. benutzt den mal und eine Fülle von Infos wird auf Euch einstürzen. Es ist nämlich ziemlich langweilig immer wieder die selben Punkte zu behandeln.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

LiK
    Gast Avatar von LiK
    Tja, das habe ich schon alles gemacht, aber leider nichts gefunden, sonst hätte ich nicht gepostet.

Aufsteiger/in Avatar von holly1971

Thanks
    0
    Original von LiK
    Tja, das habe ich schon alles gemacht, aber leider nichts gefunden, sonst hätte ich nicht gepostet.
    Das kannste mir nicht erzählen! Das sind natürlich viele Threads und es kann ein paar Minuten dauern bis das Du das findest was Du gebrauchen kannst.

Also streng Dich, wir vertrauen auf Dich!!!!!!!!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten