+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Emule absturz beim einloggen - bitte hilfe

  1. #1
    ccs800
    Gast Avatar von ccs800

    Emule absturz beim einloggen - bitte hilfe

    hi
    ich hatte emule (ich glaube version 24/26) längere zeit problemlos auf meinem alten pc mit winn2k laufen. nun jedoch, da ich nen neuen rechner mit win xp nutze, bekomme ich das nicht mehr hin.
    jedesml, wenn ich emule starte habe ich spätestens nach update der server liste einen totalen absturz.
    sprich: der ganze rechner geht ohne meldung aus und bootet neu.
    hat jemand eine idee woran das liegt?

    hier noch die konfiguration:
    atlon 1700xp, 512 mb, t-dsl flat, emule 0.29a, zone alarm, antivir xp

    BITTE HELFT MIR - DANKE!!!

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Naja, also ich finde Win2k ist das stabilere Betriebssystem, XP hat ein paar Macken von ME übernommen. Aber trotzdem sollte der esel laufen.

    hast du die in XP eingebaute Firewall deaktiviert? Die taugt nämlich wenig und macht dem Esel Probleme. Zwar hab ich von Komplettabstürzen noch nichts gehört, aber möglich wäre es.

    Würde prüfen ob alle DSL treiber aktuell sind. hatte bis vor 2 Wochen das prob das das system wie bei dir (nur unter 2k) komplett bootete, wenn der esel aktiv war und cih die DfÜ verbindung zum Netz abschaltete. eventuell verabschidet sich dein Zugang beim start des esels und dieser reisst dann das ganze system runter. Nur so ne vermutung.

  3. #3
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

    RE: Emule absturz beim einloggen - bitte hilfe

    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Bei mir ist jedoch nur eMule und nicht gleich der ganze Rechner abgestürzt. Deshalb mal ein paar Schüsse ins blaue.

    1.) Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass die a-Versionen nicht so gut sind. Nimm die b-Version.

    2.) Ist Deine XP-Firewall aktiv? Wenn ja, deaktiviere sie. eMule ist mit der XP-Firewall nicht kompatibel.

    3.) Überprüfe einmal, welche Werte Du eingetragen hast bei:
    - 'Einstellungen' --> 'erweiterte Einstellungen' --> 'max. Verbindng pro 5 Sek.:'. Dort sollten 20 stehen.
    - 'Einstellungen' --> 'Verbindungen' --> 'Hard Limit'. Versuche einmal den Wert 500.
    - 'Einstellungen' --> 'Verbindungen' --> 'max. Verbindungen'. Versuche einmal den Wert 5000.

    Das sind meine Werte für Win2k, da Win XP aber auf der selben Platform beruht, kannst Du die gleichen Werte problemlos verwenden.

    Ich hoffe, wenn Du diese Punkte geprüft und ggf. geändert hast, funktioniert es wieder.

  4. #4
    ccs800
    Gast Avatar von ccs800
    hi
    danke für die tipps - hat aber leider nichts gebracht.
    ...aber vielleicht kommt ja noch die rettende idee!

  5. #5
    Forengott/Göttin Avatar von homie

    Registriert seit
    7.12.02 - 19:28
    Beiträge
    2.227
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin.
    Wie Iluminati schon sagte gibt es wohl Probleme mit der 29a Version.
    Eventuell kann es auch an dein Zone Alarm liegen.
    Schalte es mal ab und guck was dann passiert.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

    Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

  6. #6
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Hups hab ich wohl überlesen das du ZoneAlarm verwendest, die verträgt sich mit dem esel noch schlechter als die XP Firewall. Auch von Entwicklerseite wird abgeraten dise Firewall zu verwenden, wenn man den esel erfolgreich einsetzen will. Firewalls die keine Probleme bereiten sind die Kerio Firewall (freeware) oder Norton Firewall.

    Ja A Versionen kann man als Beta-Vorversion betrachten soll hauptsächlich dazu dienen, durch testen Fehler zu finden die dann in den nachfolgeversionen beseitigt werden.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •