+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ports Gesperrt Bei Tiscali!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

K2_2109
    Gast Avatar von K2_2109

Rotes Gesicht Ports Gesperrt Bei Tiscali!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich bin gerade mal so auf 180, habe gerade mit einem Freund herausgefunden das meine DSL verbindung auf manchen Ports arg langweilig ist so 0.1 bis 0.5 kbit/s. dann habe ich mich schlau gemacht und heraus gefunden das mein treuer Anbieter TISCALI es sich erlaubt hat bestimmte Ports zu blockieren, sprich verlangsamen oder gar ganz blocken. Darauf hin ich leicht sauer zum Telefon sofort angerufen und den Kerl auch gleich mal zur rede gestellt: Der erzählt mir dann, das angeblich ein versehen passiert sei als man die Ports eines Gewerblichen Kundens auf dessen Wunsch sperren wollte. So ein Schwachsinn ein Versehen die wollten uns ausbremsen, aber jetzt wollen sie es angeblich wieder rückgängig machen.

Also alle mit dem selben Problem sofort bei denen anrufen.
    Nummer auf der Homepage
    Je mehr anrufen desto schneller ändert sich bei denen was.

Danke

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Also daß das ein Fehler sein soll kann ich mir nicht vorstellen.
    Das Thema wurde schon so oft und auch vor langer Zeit behandelt, da hätte es wohl mal eher auffallen müssen.
    Ich meine daß das volle Absicht ist!
    Ich hatte, nach der Preiserhöhung von 1&1, auch überlegt zu Tiscali zu wechseln.
    Aber aus dem oben genannten Grund habe ich mich dann für t-dsl entschieden.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Ich kann mich der Meinung von Homie nur anschließen! Zu mindest waren das auch mein Informationen... Ich lass mich aber gern belehren.

Also @ K2_2109 meld dich ma, wenn sie dir die Ports freigeschaltet haben.

Paul

K2_2109
    Gast Avatar von K2_2109
    mach ich wenn ich nicht vorher an download langeweile eingegangen bin wenigstens die FTP ports funktionieren und icq auch, das haben sie aber gerade erst behoben. #

Schluchz hätte mir das nicht jemand vorher sagen können.

Frage nebenbei kann man icq datenübertragung nicht irgentwie schneller kriegen so dauert das doch etwas lange.

thnx for everything

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    meines Wissens sind bei Tiscali die ports nur gedrosselt bzw. haben die ein Prioritätssystem, Ports sind nicht gesperrt. Ist bei Emule im Endeffekt das gleiche. Bezweifle warum sie für dich, oder irgendeinen anderen Privatkunden das aufheben sollten. Die Sparen dadurch nen haufen Traffic, und müssen dann net soviel an die telekom abdrücken.

Bei ICQ gehen sämtliche Downloads über den Zentralserver soweit ich weiß und nicht Peer-to-Peer, desweiteren ist mir nicht bekannt das man den Übertragungsport ändern könnte. ICQ und FTP laufen wie die Internetbrowser über den Port 80 und der ist frei von jeglicher Drosselung.

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Ich dachte immer FTP läuft über den Port 21 oder hab ich da was falsch verstanden?

Paul

August1978
    Gast Avatar von August1978
    Vergiss es !
    Freu dich darüber,dass Du mal richtig Dampf ablassen konntest :-))

Es wird Dir aber wenig nützen. Tis. ist dafür bekannt und die nächste Drosslung steht unmittelbar bevor. Es wird Dir nur der Anbieter-Wechsel bleiben.

www.t-online.de
    Dort giebt es so etwas nicht.
    Wenn Du eine grössere Bandbreite als 96/16 benötigst, sind die aber noch zu teuer.

tschüs

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @Paul: ich nehm alles zurück und behaupte kostenios das Gegenteil. Jo FTP geht normalerweise Port 21. Mein Fehler.

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Öhm, ja, wollt ich auch grad sagen, FTP ist Port 20/21

Port 80 ist http,also internetwebprotokoll, wenn man so will.

Aber mal zum Fakt.

alle kleinen Internetanbieter haben gewisse Ports, vor allem die zum Saugen benötigten, gedrosselt. Damit die Telekom net sone fette Rechnung schickt. Wenn man dann anfragt, ob man einen freien haben kann, wirdd das von denen intern geregtlt und die müssenes nicht frei schalten. Daten kommen ja durch, nur net mit voller speed, und wie schnell die das zulassen müssen, ist denen net vorgeschrieben.

Quasi aus dem Grund: Wenn ihr kein Streß wollt, ab zur Telekom mit T-Online DSL.

Da ist alles frei, da die ja sozusagen der Hauseigentümer sind und deshalb volle Bandbreite auch garantieren. Hatte das am Anfang mal abgecheckt und das sogar Schriftlich bekommen.

In diesem sinne

Power

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Also Arcor ist in dem Fall auch super, hab ich heraus gefunden, bei denen ist auch keine Begrenzung drinne, der zugang ist billiger als bei Teledoof und die haben sogar ne volumensfreie 1500er DSL Flat. Also alternativ zu Leuten, die kein Arcor bekommen können, wäre T-DSL, ansonsten würd ich zu Arcor raten.

http://www.arcor.de

+ Antworten