+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SMS von SIM-Karte speichern?

LestaSchwesta
    Gast Avatar von LestaSchwesta

SMS von SIM-Karte speichern?

hallo ihr lieben,
    ich habe die nokias (mehrzahl???) 6230i und 6233 und möchte gerne die nachrichten, die ich auf der sim-karte hab, mittels der nokia suite speichern. wie kann ich darauf zugreifen? oder sind die schon "mitgespeichert" wen ich ne datensicherung gemacht hab? wenn das der fall ist, wie kann ich die dann von der sim-karte löschen?
    ich danke euch für eure antworten

schwesta

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: SMS von SIM-Karte speichern?

Soweit mir bekannt werden die SMS auf dem Handyspeicher abgelegt wüsste nicht das eine SIM Karte das kann, aber egal zum vorgehen. wenn du die PC Suite aufrufst hast du da eine option mitteilungen dort drauf klicken den Ordner aktualiesieren welchen du sichern willst dann alle makieren und auf eine beliebige Stelle ORdner auf der Festplatte ablegen die SMS werden dann als VGM oder so ähnlich abgelget und können per doppel klick geöffnet werden
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Die Nokia Software so hab ich die Erfahrung gemacht ist nicht gut,mit Mobi MB oder Oxygen geht das viel besser und einfacher!

Urgestein Avatar von dizzy

Thanks
    0

Hi !
    Ich hab das gerade auch versucht .... SMS von nem 6230i konnte ich als Datei auf den PC sichern. Dann habe ich über die PC Suite die Wiederherstellung ausgewählt und die Datei erfolgreich auf das Handy geschoben. Nur finde ich keine der gespeicherten SMS im Handy !
    Gibts da irgendwo nen besonderen "Sicherungsordner" oder sowas auf dem Gerät (628 in dem die SMS nun sind ? Ich kann sie jedenfalls nicht finden .
    Die angesprochenen Programme wie MobiMB und Oxygen, sind die als Free oder Shareware zu bekommen ? Dann würde ich das damit nochmal versuchen.
    Signaturen sind doof

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Oxygen ist das mit Abstand beste was es gibt,ob es aber das Datenpaket von Nokia wiederherstellen kann,einfach probieren!Testversion hier:
    Oxygen Phone Manager II für Nokia Handys kostenloser download - FAZ.NET
    Andere Programme davon hier:
    Oxygen Software :: Computerprogramm fuer Nokia Telefone und Telefone mit Symbian Betriebssystem, dass fuer Verwaltung der Telefondateien gebraucht wird.

+ Antworten