+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Security tools welche kombis? welche habt ihr?

  1. #16
    one
    Gast Avatar von one

    AW: Security tools welche kombis? welche habt ihr?

    Avast!
    Hardwarefirewall
    Spybot - Search & Destroy
    Hijackthis bei Bedarf

  2. #17
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Security tools welche kombis? welche habt ihr?

    Firewall bei Kaspersky reicht absolut aus,sehr nützlich ist auch noch dieses recht neue Tool!
    AVG Anti-Spyware 7.5
    CHIP Online - Download - AVG Anti-Spyware 7.5.0.50 Deutsch

  3. #18
    Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

    Registriert seit
    28.6.05 - 13:08
    Beiträge
    604
    Thanks
    11
    Thanked 20 Times in 20 Posts

    AW: Security tools welche kombis? welche habt ihr?

    Klar reicht die Kaspersky Firewall aus, war mir nur einfach zu unkomfortabel.

    Lohnt das AVG Anti-Spyware 7.5? Kostet immerhin 40 Eur. Würde mich mal interessieren, hat jemand da einen Testbereicht oder sowas zu? Weil Spybot soll ja gut in der Erkennung, aber schlecht in der Beseitigung von Schädlingen sein.
    Ich benutze Spybot und Ad-Aware SE, aber nur ein Programm würde mir besser gefallen.

  4. #19
    frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

    AW: Security tools welche kombis? welche habt ihr?

    anti vir von symatec
    bin eigentlich sehr zufrieden zumal ich das seit 2002 habe
    wird automatischauf den neusten stand gebracht
    ad aware se personel mischt auch mit
    ich hatte mal was von mc afee war aber nicht zufrieden
    1x in der woche wird der pc durchgecheckt

  5. #20
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Security tools welche kombis? welche habt ihr?

    Kannst es ja 30 Tage testen Justus Jonas,danach kannst mir ja per PN posten ob es Dir gefallen hat!

  6. #21
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: Security tools welche kombis? welche habt ihr?

    Hi,
    da ich hier ne komplette Rechnergruppe habe und mein eigener Hausadmin mit 4 Usern bin, muss icvh natürlich auch vorsorgen, dass ich nicht alle Augenbliv´cke systeme neu aufziehen muss.

    Hardware-Firewall im Router gegen Hacks von Außen
    Standard AV: Antivir (AntiVir PersonalEdition Classic - Mehr als Sicherheit)
    Zusatzscanner: Ewido Antimalware (http://www.ewido.net) findet noch einiges mehr als Antivir und lässt auch zu, dass man Systemspydienste deaktivieen kann
    Tuneup für weitere Wartung und Überprüfung von Einträgen
    Software Firewall: Zone-Lab.. wenn die AVs was übersehen, ist die Software FW die letzte Hürde, über die ******** müssen.
    Systemeigene Firwalls taugen nichts.. deshalb deaktiviert.

    Bei mir darfst ncihts kosten.. immr 4 Lizenzen kaufen ist auf Dauer teuer.
    Dann dürfen die Progs das System nicht zu sehr belasten, da ich hier von 166 MHz bis 2.4 GHz alles im Netzwerk drin habe.
    Und zuletzt, müssen alle Funktionen automatisch laufen. Meine Mädels interessiert das Thema "Sicherheit" nämlich nicht.. erst wenn ncihts mehr läuft... dann interessiert es wie lange ICH brauche um das wieder hinzubekommen *g*

    Und ich bin der "Leichtsinnige".
    Alle anderen PCs sind abgeschottet.. meiner nicht.. weil der 166 MHz/64MB EDO (!!!) RAM natürlich keine Leistung hat. Nur ein AV im Hintergrund.. und ich würde mehr als 5 Minuten zum Aufbau des Forums benötigen (schon getestet)

    Also: kein AV, keine FW im Hintergrund laufen.. selbst Flash musste ich deaktivieren, damit ich hier nicht zu lange warten muss auf die Seite (zuviel Schnickschnack).

    Und? wenn meine Kiste "verseucht" wird ?
    Kein prob. Zugriff auf andere PC ist nur mit anderem Namen +Kennwort möglich. Während des Surfens geht das nicht. PW Natürlich nicht gespeichert.
    Nach jedem Surfen lasse ich beide AV über C laufen. Wenn dann was gefunden wird:
    Format C
    Habe einige BS und Platten vorinstalliert. Setze dann eben andere ein und bin in max. 2 Minuten wieder einsatzbereit (solange dauert umstecken und neu booten)

    Naja und die Daten liegen nicht auf einer anderen Partition, sondrn auf einer anderen Platte.
    Bei Okldies muss man nicht nur mit Malware, sondern auch mit headcrashs rechnen.
    BS oder BS-Platte defekt/verseucht ? egal . Reserve liegt bereit.
    Datenplatte gecrasht/verseucht? Paaaanik... aber nich mit Willi..

    Zu euren AVs. Habe als Firmenadmin auch kweine Kosten gescheut (war ja nicht mein Geld).
    Das Schlimmste war die Norton AV
    Hatte schon Kontakt zu betroffenen des ********s gehabt als ich dann nach dem WE in die firma kam. Automatische Updates hatte nicht genutzt. Norton verpennte diesen Angriff.. und ich durfte dann versuchen, per Hand das Programm zu "fangen" und zu killen... und das war auch noch gut gemacht... während man in der Reg. am Löschen war, kopierte es sich unter anderm Namen erneut.... abe da gibts ja immer noch einige Tricks..
    OK Daten waren zu retten, Malware war runter.. netzwerk ok.
    War ne Ausnahme ? Nein.
    Einige Monate später hatte ich mit der "Handkorrektur" auch keine Chancen mehr gegen eine Kombination aus 230 Viren, Backdors und ********n.
    Und dabei war Norton überall präsent und scannte allen möglichen Krams, und sorgte dafür, dass von performance nciht mehr zu sprechen war.
    Norton, DU kannst mir für immer und ewig gestohlen bleiben. (Vorurteil aus Erfahrung)
    Achja.. das einzige was Norton GUT konnte: Es wehrte sich sehr gut gegen jeden Versuch der Deinstallation und war auch später noch in allen Ebenen zu finden.. nahm auch immer fleißig Kontakt zu Nortonseite auf.. aber nicht für Updates.

    Ein einziger AV kann nicht alle Maleware finden. OK, habe ich eingesehen.
    Man muss zwangsweise mehere einsetzen, die sich ergänzen ohne sich zu behindern.
    Der rest kommt auf die Leistungsfähigkeit des PCs und die Ansprüche des Users an.
    Wer wenig Performance ausnutzt, kann x automatsiche Scanner laufen lassen und merkt keinen Unterschied.

    Was viele übrigens nicht bedenkenmeine Ansicht jetzt)
    Firewalls schützen nicht vor "Ärger", sie sorgen nur dafür, dass die Progs nicht unerlaubt wieder "nach hause telefonieren" können.
    Ein Rechner mit Firewall ohne AV ist nur Ghetto für Schadprogramme. Es kommen immer mehr hinzu. sie werden "kaserniert" und am "weglaufen" gehindert... aber reduziert werden sie nicht.
    Firewall = Brandschutzmauer: Verhindert nicht den Brand, löscht ihn auch nciht.. Dämmt ihn nur auf einen bestimmten Bereich ein und sorgt dafür, dass er sich nicht ausbreiten kann.

    Search & Destroy und wie die Programme alle heißen, sind sehr nützliche Tools, die man regelmäßig zusätzlich zu den AVs manuell einsetzen sollte.

    Gruß
    BJ

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •