+ Antworten
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 185

Thema: firmware 3.16 in Deutschland !!!

musakk
    Gast Avatar von musakk

firmware 3.16 in Deutschland !!!

Hi,

before 3 days, at friday, Nokia release the firmware 3.16 in Germany.

Here is an english description:
    --------------------------------------------------------------------------
    Changes made from MCU SW version 2.50 to version 3.16:

- Call and network management:
    - Call divert icon now present when ALS is in use
    - Network connection failure dialog “SIM registration failed” now implemented
    - Browser:
    - Accept headers updated to include “application/vnd.wap.sic”
    - Browser terminates CSD data call successfully using “End Call” key
    - “Telbook” field of “mailto:” tag working correctly (email field stored under correct name rather than “No Name”)
    - Colour dithering on GIFs modified to improve colour
    - Video Recorder:
    - Video recorder now records video + audio rather than just video
    - RealOne Player:
    - RealOne buffer underrun (static bandwidth settings) corrected. Dynamic bandwidth usage implemented
    - Bluetooth:
    - Bluetooth Hands Free Profile routing improvements for IHF -> Bluetooth situation
    - Call conferencing with Bluetooth Audio no longer terminates abnormally
    - SIM:
    - Number of accessible SIM OPL records increased from 50 to 100
    - SIM operator PLMN list limit increased from 50 to 100 entries
    - SIM ATK REFRESH works transparently
    - Contacts copied from SIM -> Phone correctly (extraneous characters removed)
    - Messaging:
    - Previewing MMS no longer sets keypad tones to maximum level (now remain at profile setting level)
    - MMS size now calculated according to 3GPP specs (greater resolution)
    - PPH-1 Carkit audio improvement
    - Terminating a HSCSD data call while streaming improved
    - Emergency calls now working when WimSecurityDialogs present
    - RealOne player now localised in Chinese
    - Pause characters in dial string no longer mute downlink audio
    - Menu update failure in general settings corrected (was evident only with CSP active)
    - Operator list updated:
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Greetz
    Sackgesicht

Bin mal gespannt

AMP-U01
    Gast Avatar von AMP-U01
    Bei uns in der stadt ist das SW update auch möglich ...... Gestern e-mail geschrieben und jetzt eben antwort bekommen das das Update ab sofort möglich ist. Nun meine frage: ist es jetzt sicher das die 256 MB karten mit der SW v3.16 100 % laufen ? oder steht das noch in den sternen und man erhofft sich das diese laufen ???!!!?!?!?!?!

Urgestein Avatar von Mello123

Thanks
    0
    mal so ne ganz dumme frage was iat eine firmware 3.16 ??? entweder ich steha ufem schlach und ich bin zu dumm

AMP-U01
    Gast Avatar von AMP-U01
    Das ist eine neue version der internen Nokia software wodurch fehler behoben werden. Sei es SMS bugs oder sonnst was. Die werden dadurch behoben. Allerdings weiß ich "Leider" nicht wie das funzt mit den MMC karten ob dann tatsächlich 256 MB mmc Akzeptiert werden ??!!

Urgestein Avatar von Mello123

Thanks
    0
    und wo bekomm ich die her??? sind dann meine proggis weg??

AMP-U01
    Gast Avatar von AMP-U01
    dieses SW update bekommst du in Fast jedem NSC (Nokia Service center) allerdings sollte man sich doch ein bisschen informieren. Ein freund von mir war in Remscheid im Nokia Shop und wollte ein Update auf sein 7650 machen lassen. Die fratzen aus dem laden hatten gesagt das das kein problem ist. Sie hatten ihn aber auch nich aufgeklärt das es auch probleme geben kann, so auch bei meinem freund! Das Update sollte im normalfall ne halbe stunde bis stunde dauern. In SEINEM fall dauerte es 3 stunden!!!! und als er dann sein "Handy" wieder bekommen hatte ging nichts mehr. Die aus dem laden hatten ihm erklärt das Fehler auf dem handy gewesen sind und das sie sich selber (durch sichern der vorhandenen daten beim handy des benutzers) "3" 7650 zerschossen haben (nokia läden dürfen diese sicherung NUR von Handy zum Gleichen handy machen da wenn sie es auf den pc laden würden von dem kunden einen auf den Sac* bekommen könnten von wegen Datenschutz. Also große streiterrei hin und her..... Der nokia laden wollte das handy NICHT umtauschen und auch NICHT einschicken da es ja angeblich am Handy gelegen hatte (softwarefehler bla bla.... wofür ist denn so ein SW update gut ? zum kaffee kochen ? es sollte fehler beheben und keine machen) naja Danach ist er mit seiner rechnung zum Vodafone shop gelatscht hat das handy abgegeben und 2 tage später ein neues bekommen. der nokia shop bekommt einen an hals da die den nicht aufgeklärt hatten was es für probleme geben "KANN" (nicht muss) naja is mir egal ich sicher meine daten alle 2 - 3 wochen da kann dann auch mal was verloren gehen

Gruß AMP

Maschinist
    Gast Avatar von Maschinist
    Kann es sein, dass Ihr hier vom Nokia 7650 redet?

Falls nicht, postet mal bitte sowas wie einen offiziellen Link...

Maschinist

Grecky
    Gast Avatar von Grecky
    Bei mir in Heilbronn beim Nokia Shop kann man jetzt auch nie neue firmeware bekomme leider kostet die dort 45€!!!!! nur nach ner reparatur wenn man es einschicken musss, machen sie die kostenlos drauf. is des bei euch au so teuer?
    jetzt überleg ich mir ob die 3.13 wirklich so viel bringt.
    gibts denn text ganz oben auch auf deutsch weil ich versteh ziemlich wenig.

fatbastard
    Gast Avatar von fatbastard
    Moin!

Also ich habe die 3.16er gerade raufflashen lassen und ziehe gerade das vorher erstellte backup über die PC-Suite zurück.

Eigentlich müßte heute auch meine 256er MMC im Briefkasten liegen, ich werde dann berichten, ob die mit der neuen FW funktioniert, oder nicht.

Gruß,

fatbastard

fatbastard
    Original von fatbastard
    Moin!

Also ich habe die 3.16er gerade raufflashen lassen und ziehe gerade das vorher erstellte backup über die PC-Suite zurück.

Eigentlich müßte heute auch meine 256er MMC im Briefkasten liegen, ich werde dann berichten, ob die mit der neuen FW funktioniert, oder nicht.

Gruß,

fatbastard
    Weil ich gerade per pn gefragt wurde:

Das update ist 1/2 Jahr lang kostenlos bei nokia, wenn beim updatewunsch ein guter grund genannt wird. nein, einfach nur die neuste fw haben wollen, gilt nicht als guter grund

Einfach einen punkt aus der neuerungenliste der 3.16er fw hier im thread aussuchen und fertig

Gruß,

fatbastard

Grecky
    Gast Avatar von Grecky
    ich würde ja ein guten grund nennen wenn ich die punkte da oben verstehen würde!!!!!!
    wenn nicht, kann mir jemand sagen wie ich mein handy kaputt machen kann damit ich es einschicken muss.

fatbastard
    Original von Grecky
    ich würde ja ein guten grund nennen wenn ich die punkte da oben verstehen würde!!!!!!
    - Call conferencing with Bluetooth Audio no longer terminates abnormally

klingt vielversprechend.

du hast selbstverständlich ein hdw-2 und immer mal wieder probleme mit dreierkonferenzen, wußtest du das nicht?

-octron-
    Gast Avatar von -octron-
    Das mit den Fehlern vorteuschen war doch schon immer so.
    Dann ist das ganze Gratis war zumindest früher so.

Nightwatcher
    Gast Avatar von Nightwatcher
    hat das schon jemand machen lassen?

fatbastard
    Original von Nightwatcher
    hat das schon jemand machen lassen?
    Erde an Nightwatcher, Erde an Nightwatcher!

Bist Du sicher, daß Du den thread gelesen hast?
    Ich habe es heute machen lassen, funzt bisher alles problemlos.
    Allerdings scheint das backup der PC-Suite nicht alles zu sichern, zumindest sind meine Klingeltöne nicht mitgesichert worden.

Egal, habe ja alle noch da. Sonst war alles vollständig (soweit ich das bisher gesehen habe). Auch die Progs laufen bisher alle nach dem restore ohne Probs.

Gruß,

fatbastard

+ Antworten
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte