+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 185

Thema: firmware 3.16 in Deutschland !!!

tennstedt
    Gast Avatar von tennstedt

Pfeil

Habe nach Update das Problem, Handy will nicht mehr mit den gesicherten Daten der MMC.Habe alle Daten gesichert mit PC Suite,
    zurückspielen Ok, aber dann immer Systemfehler, d.h. MMC Karte 128 MB neu mit Kartenleser formatiren, sonst klappt nischt mehr!?
    Weiss jemand rat???

Noch ein kleiner Tip!
    War bei Heckel & Schulz in Berlin- Landsberger Alle.
    Rechnung mitgenommen
    Dauer ~ 1Std.
    Habe nur gesagt es klappt alles nicht so richtig.
    Ohne murren oder wiederrede freundlich und schnell erledigt!
    Noch kurz gefragt wegen MMC 256MB, Antwort:
    Wird nicht unterstützt Hardwaremäßig!???

Das wars!!!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

hatte das Problem zuletztn auch, hab dann einfach die MMC neu formatiert (sogar mit der Handyeigenen Funktion)... danach konnte ich die Sicherung zurückspielen....

Regards
    Edgar

Gummibärchenbande
    Gast Avatar von Gummibärchenbande
    Hi

also ich war jetzt heut eben im NSC um mir das neue Update zu holen...
    der typ hat gleich gemeint ok er machts kostenlos... dann 30 min gewartet bis das update drauf war und gleich getestet:
    menütaste hat nicht mehr reagiert, wenn ich kontakte bzw. kamera auswählen wollte kam systemfehler... also zurück ins NSC gestiefelt und mein prob verkündet... dann hat der typ meine MMC genommen, is damit 3 minuten in sein büro gegangen und dann ging wieder alles...
    weis jemand warums nicht ging und was der typ dann mit der MMC gemacht hat das es geht?

mfg gummibärchenbande

Xlephant
    Gast Avatar von Xlephant
    also ich war letzte woche schon mal los wg. dem update. da sagte man mir(NSC Frankfurt) man habe technische probleme. ich sollte nächste woche nochmal kommen, also ich heute hingestiefelt, und da meinte der doch, dass an in der jetzigen neuen firmware einige fehler drin wären, die dafür sorgen könnten, dass das handy gar nicht mehr funzt. bei nokia wäre man am überstunden schieben damit man eine bug bereinigte firmware anbieten könnte. deshalb könne er mir das update leider nicht draufspielen. ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die nächste fw rauskommt. wie sieht es bei euch aus, haben sich irgendwelche fehler eingestellt?

brigitte01
    Gast Avatar von brigitte01
    Original von Gummibärchenbande
    Hi

also ich war jetzt heut eben im NSC um mir das neue Update zu holen...
    der typ hat gleich gemeint ok er machts kostenlos... dann 30 min gewartet bis das update drauf war und gleich getestet:
    menütaste hat nicht mehr reagiert, wenn ich kontakte bzw. kamera auswählen wollte kam systemfehler... also zurück ins NSC gestiefelt und mein prob verkündet... dann hat der typ meine MMC genommen, is damit 3 minuten in sein büro gegangen und dann ging wieder alles...
    weis jemand warums nicht ging und was der typ dann mit der MMC gemacht hat das es geht?

mfg gummibärchenbande
    Ich denke, dass der Typ deine MMC neu formatiert hat.

Hatte nach dem FW-Update das gleiche Problem. Ohne MMC konnte ich die Funktionen (Menü, linke und rechte Softkey-Taste) aufrufen, mit der MMC gings nicht mehr. Hab dann die MMC mit dem Cardreader neu formatiert, dann wars kein Problem mehr! Und wenn man vorher eine Kopie der MMC auf die Festplatte zieht, kann man hinterher alles wieder draufpacken!

fakur
    Gast Avatar von fakur
    Original von Xlephant
    ..., dass an in der jetzigen neuen firmware einige fehler drin wären, die dafür sorgen könnten, dass das handy gar nicht mehr funzt. bei nokia wäre man am überstunden schieben damit man eine bug bereinigte firmware anbieten könnte...
    Das klingt aber gar nicht gut! Ich hätte morgen gerade mal Zeit und hab schon überlegt, ob ich nicht mal zum NSC gehe... hm, dann vielleicht doch lieber ins Schwimmbad ?

teal'cim
    Gast Avatar von teal'cim

Firmware update bei Phonehouse?

habe mein 3650 erst seit einer woche aber schon probs (es hängt sich auf wenn ich es mal 5min weglege ohne irgenwwas zu machen. ich muss dann aus und wieder einschalten) wenn ich nactürlich nen firmware upüdate umsonst kriegen kann wäre das echt super
    doch nun die frage: bei mir in der nähe ist kein Nokia Service Center ich habe aber gehört das man auch bei Phonehouse (wers nicht kennt ich würde sagen sowas ähnliches wie debitel) firmware updates machen könnte? stimmt das weil dann brauche ich nicht extra bis ans ende der welt fahren wegen dem update 366

teal'cim
    Gast Avatar von teal'cim

Firmware update bei phonehouse?

Moin meine frage kann ich ein firmware update von version 2.50 auf 3.16 auch bei phonehouse machen lassen (wer phonehouse net kenn tich wpürde sagen sowas wie debitel) 493

DarkSurfer22
    Gast Avatar von DarkSurfer22
    habe die selbe firmware(2.5)
    bei phonehouse müsste es eigentlich gehen

die sollten schicken das glaube ich nach nokia und nokia wieder nach phonhouse und du musst es wieder abholen
    und ich meine mal gehört zu haben das es 1Woche dauert bis es wieder da ist

meytschah
    Gast Avatar von meytschah
    dann geh doch einfach mal hin und frage sie, ob sie es dir kostenlos draufspielen. FRAGEN kostet ja schließlich nix.
    hier bei uns gibts auch n paar kleinere läden (z. b. witt) die es "offiziell" flashen

teal'cim
    Gast Avatar von teal'cim
    ok thx werde es mal ausprobieren. mal eben so ne kurze frage wenn ich versuche nen poost von mir zu editieren kommt die meldung ich hätte keine berchtigung ..... ich sollte den admin kontakten??

??

ps sry wegen dem 2post bei mir kan ne meldung sql ... bl bla bla ich dachte der post werde nicht angekommen deshalb folget noch einer hinterher aber dann habe ich geshen das der doch ankam wollte ihn editieren (löschen) aber kann das ja eben net

Radon
    Gast Avatar von Radon

Idee 3650 nun ja

also habe das 3650 jetzt zwei monate das handy war bis letzte woche eigentlich richtig geil nur jetzt fängt es an zu spinnen wenn ichs an machen will kommt nen fehler dann drück ich auf O.K. dann kommt TELEFONSTART FEHLGESCHLAGEN. KONTAKTIEREN SIE DEN HÄNDLER!!!!!! ich kotz voll ab. jetzt noch mehr scheiße ab stecken erst löscht das komische ding da meine ganzen SMS und dann kann ich keine SMS mehr schreiben weil wenn ich nen BUCHSTABEN eingeben will dann schreibt das DING nur noch ZAHLEN und das ist auch im Telefonbuch so...
    ich hoff ja mal das das nicht alzu lang dauert mit dem Update selber geht ja nicht habe ein update gefunden das ist 10 MB groß und leider auch nur version 2.50 naja mal sehen was NOKIA sagt...

wusucker
    Gast Avatar von wusucker
    Bist du dir sicher, dass du als Eingabeart T9 gewählt hast?
    Ich hätte mal ne Frage, als ich meinen E-Plus Vertrag gemacht hab hatten se leider nur ein T-Mobile 3650 da (also mit deren Standart Einstellungen / Symbolen)
    Ist es eigentlich möglich mir in nem NSC die E-Plus / I-Mode version flashen zu lassen?
    Mfg
    Michael

Urgestein Avatar von - Fish -

Thanks
    0
    Hast du zufällig das Programm "Wildskinz" installiert ???

N Kumpel hatte das selbe Problem, egal was er öffnete, immer kahm ne fehler meldung und das mit den SMS war auch so.

Veruche mal ob du in "tools-einstellungen-telefon" kommst. wenn ja, stell alles auf werkseinstellung zurück. wenn das NICHT geht, dann frag mal hier nach dem tastatur code... weis den jetz nicht merh..

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@wusucker
    ... du kannst dir alle Einstellungen für Mailbox, MMS, i-Mode etc. entweder per Hand eintipsen... gab hier im Forum zwei lange Beiträge, in denen wirklich alles aufgeführt war... oder per Konfigurationsmail von ePlus schicken lassen oder auch direkt von der Nokia Homepage... Also erst den ganzen Rotz von D1 löschen und dann durch die Konfiguration von ePlus ersetzten... Dafür brauchst du allerdings mindestens die Einstellungen für die SMS-Mitteilungszentrale...

Nachteil ist, dass bei einem Reset des Telefons (also Neuformatierung) alles wieder beim alten wäre...

... im NSC ist es möglich, das Branding (also alle D1-Einstellungen, Bilder, Logos) durch das ePlus-Branding ersetzen zu lassen... ob das kostenneutral geht weiss ich nicht (die einzelnen NSC handhaben das sehr unterschiedlich)... einfach mal beim nächsten NSC (oder wenn du das Glück hast, dass es bei euch mehrere gibt ruhig bei allen) nachfragen oder auch mal bei der ePlus-Hotline...

Am einfachsten wäre es, dass im Rahmen eines Firmwareupdates gleich mitmachen zu lassen...

HTH
    Edgar

+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte