+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 185

Thema: firmware 3.16 in Deutschland !!!

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Nun...

Nokia sagt dazu folgendes:

Kundenservice bei Nokia
    "Wir sind nicht nur Marktführer im Verkauf von Handys in Deutschland. Wir dominieren auch ganz klar den Servicemarkt," Harald Lenders, Customer Care Manager

Garantie / Gewährleistung
    Seit Januar 2002 tritt die Gewährleistungsregelung in Kraft. Sollte ein Produkt einen Mangel bereits beim Verkauf haben, hat der Kunde 24 Monate die Möglichkeit, diesen Mangel beseitigen zu lassen. Im Zeichen des Verbraucherschutzes entbindet Nokia auch während des Zeitraums vom 7. bis zum 12. Monat nach dem Kauf seine Kunden von der Beweislast. Dies bedeutet, daß die Verbraucher auch weiterhin während des ersten Jahres die einjährige Nokia Herstellergarantie in Anspruch nehmen können.

Nokia gewährt für Fälle, bei denen kein Produktmangel vorliegt, keine Garantie. Dies ist der Fall, wenn das Mobiltelefon Schäden aufweist, die durch unsachgemäße Behandlung, Aufbewahrung oder sonstige äußere Einflüsse - zum Beispiel Fall, Stoß, Feuchtigkeit, Feuer - entstanden sind. Durch die Reparatur oder den Austausch eines defekten Mobiltelefons verlängert sich die Garantiezeit nicht. Soweit das Mobiltelefon innerhalb der Garantiezeit einen Fabrikations- oder Materialmangel aufweist, wird Nokia im Rahmen der eigenen Garantiebedingungen das Mobiltelefon nach eigener Wahl reparieren oder umtauschen. Die Reparatur oder der Austausch kann mit funktionsmäßig gleichwertigen oder instandgesetzten Mobilfunkgeräten erfolgen. Die Garantien des Herstellers entbinden jedoch nicht den Händler von seiner normalen Gewährleistungspflicht gegenüber dem Kunden, die oftmals viel weitergehende Rechte nach dem BGB beinhalten.

Nähere Informationen zu den Garantieleistungen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Nokia Mobiltelefons.

Denke nun sollte der Unterschied klar sein, oder?

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Oder...

Einfach mal hier gucken:
    http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl102002s0042.pdf

Ab Seite 122 §433.

LLCOOLRami
    Gast Avatar von LLCOOLRami

Unglücklich

Habe mir seit Gestern ein Nokia 3650 bei mobilcom bestellt was glaubt ihr was da jetzt fürn Version(FW) es hat? soll ich dene sagen das ich eine 3.16 version unbedingt haben will??? brauch dringend euer hilfe please

Danke im Voraus

jackmex02
    Gast Avatar von jackmex02
    Wieviel kostet es eine neue Version der Firmware draufzutun?

LLCOOLRami
    Gast Avatar von LLCOOLRami
    zwischen 25€ - 50€ soweit ich weiss

chipo
    Gast Avatar von chipo

Rotes Gesicht RRRRRRRRRR!

Bin echt schon einwenig angesäuert!
    War erst am Freitag im Nokia Shop wegen Akku Problem (hielt max 2Tage)
    aber anstelle der neuen Software haben die nur die V2.50 wieder aufgespielt!
    Gut zugegeben das mit dem ACCU ist besser geworden!

Aber nu mal Butter bei die Fische!
    Ich hab heute mir diesen Thread nochmal durchlesen und mich bei dem Servicepartner erneut gemeldet, und was sag ich?
    Nachdem ich ihm sagte das ich bei der Dreierkonferenz abbrüche habe und das mit dem HDW-02 sowie mit diesem Jamba-Moped getest hab, kam er zögerlich damit raus das man jamal die neue Firmware versuchen könnte aufzuspielen!
    Und das ganze mit der Bemerkung darauf das die Firmware neu ist und diese Sie auch erst seit letzter Woche haben! RRRRRRRRRRRRRRRR!

Nun die Frage Warum haben die mir nicht die Firmware letzte Woche aufgespielt,warum hat man letzte Woche (Freitags wohlgemerkt) dementiert und zwar aufs schärfste das es eine neue Firmeware gibt?

Solangsam krieg ich bei dem Service von Nokia nen absoluten kotzreitz!
    So genial wie das Handy auch sein mag, aber ich bin der Meinung das man am Service nicht sparen darf.
    Und anderen hersteller zeigen, das es auch anders geht (Siemens)!!!!!!!!!!!!!

Mertkurd
    Gast Avatar von Mertkurd
    Original von fatbastard
    Mein ein lustiges Beispiel:

Kauf Dir ein ASUS-Mainboard beim Händler Deiner Wahl.
    Wenn das board kaput geht, versuch's mal an ASUS direkt zu senden und Deinen Gewährleistungsanspruch durchzusetzen (direkt bei ASUS!).
    No chance. ASUS nimmt Pakete nur mit RMA-Nummer an. Pakete ohne RMA werden mit dem Vermerk "Annahme abgelehnt" zurückgeschickt.
    Eine RMA bekommst Du bei ASUS nur, wenn Du nachweisen kannst, daß der Händler, bei dem Du das Board gekauft hast, nicht mehr existiert. Die schlichte Behauptung reicht nicht, Du mußt es beweisen, z.B. über ein Schriftstück der IHK, daß die Löschung des Unternehmens bestätigt. Nur so bekommst Du eine RMA-Nummer und dann darfst Du das Board direkt zu ASUS schicken.
    Wenn Dein Händler noch existiert, mußt Du es dort abgeben und auf Mangelbeseitigung drängen. Natürlich schickt der das Board auch an ASUS (genauer: er schickt es seinem Distributor und erst der darf direkt an ASUS versenden), da natürlich ein Board nicht von einem Kistenschieber repariert werden kann. Aber die Gewährleistungspflicht liegt beim Händler! Er bedient sich dann halt des Herstellers, er könnte das Teil aber auch zum Lieben Gott, Manitu oder dem Heini mit den Hörnern und dem Pferdefuß schicken, wenn die das Board reparieren können.

Gruß,

fatbastard
    Selbstverständlich. Bei FEstplatten, Motherboard, CD-Rom Laufwerken und vielem anderen schicke ich es direkt zum Hersteller (bzw. deren Support Zentren), weil ich eh alles online bestelle, und das Porto sowieso zahle.
    Klar, wenn ichs bei einem Laden um die Ecke gekauft habe nicht, weil ich dann kein Porto zahlen muss.

Was denkst du, meinst du der Handel gewährt dir die Garantie (Im Normalfall)??

Kritisch wirds nur, wenn der Hersteller keine Annahmestellen im Land hat.

Mertkurd
    Gast Avatar von Mertkurd
    Original von fatbastard
    Original von -octron-
    Aber eigentlich muss doch jeder die neue umsonst bekommen, wenn das handy dardurch schneller wierd,oder nicht!
    Haben NOKIA oder der Händler, bei dem Du das 3650 gekauft hast, eine Mindestgeschwindigkeit zugesagt?
    Wenn nicht, kann es wohl kaum ein Gewährleistungsmangel sein, der NOKIA zu einem kostenlosen Update im Rahmen der Gewährleistung verpflichtet.

Ausserdem liegt die Gewährleistungspflicht erstmal bei Deinem Händler, nicht bei NOKIA.

Also schön "Bitte!" sagen und einen passenden Fehler aussuchen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn, äh Update.

Gruß,

fatbastard
    Selbstverständlich muss Nokia die Firmware kostenlos aufspielen, denn die Firmware behebt MÄNGEL. .

Auch wenn man diese gefixten Funktionen nicht braucht, hat man trotzdem Anrecht auf eine Nachbesserung (Aufspielung der Firmware).

Ist ja wohl lächerlich wenn man dem Hersteller erstmal beweisen muss, das man gewisse fehlerhafte Funktionen benutzt bevor dieser, diese Fehler behebt.

Jungs, wenn die sich weigern, sofort zum Anwalt.

fatbastard
    Gast Avatar von fatbastard
    Original von Mertkurd
    Selbstverständlich muss Nokia die Firmware kostenlos aufspielen, denn die Firmware behebt MÄNGEL. .

Auch wenn man diese gefixten Funktionen nicht braucht, hat man trotzdem Anrecht auf eine Nachbesserung (Aufspielung der Firmware).

Ist ja wohl lächerlich wenn man dem Hersteller erstmal beweisen muss, das man gewisse fehlerhafte Funktionen benutzt bevor dieser, diese Fehler behebt.

Jungs, wenn die sich weigern, sofort zum Anwalt.

Sorry, aber das ist BULLSHIT!

Du bitte lesen hier in BGB was tatsächlich sein bei Vertrag. Und jetzt zeige mir bitte, wieso die vom FW-Update gefixten Probs tatsächlich Mängel beseitigen, die Sachmängel im Sinne des § 434 BGB sind.

Und selbst wenn das der Fall wäre, wäre nicht NOKIA verpflichtet, Dir den Mangel zu beheben, sondern Dein Händler. Du schauen hier. Da steht, daß der dafür zu sorgen hat, daß das der Verkäufer dafür zu Sorgen hat, daß die Sache frei von Sachmängeln ist, nicht der Hersteller. Und falls Du das Phon nicht direkt bei NOKIA, sondern bei einem Händler gekauft hast, dann liegt die Verpflichtung zur Mängelbeseitigung dort und nicht bei NOKIA. Selbst ein NSC wäre nicht der richtige Ansprechpartner, denn die sind nunmal nicht NOKIA, sondern ein "normaler" Händler, der halt aufgrund seiner hervorragenden Qualifikation zusätzlich NSC ist.

Also bläh hier nicht juristischen Bullshit ins Forum, von dem Du offensichtlich nix verstehst.

Aber selbstverständlich ist NOKIA freundlich genug, selbst Heinis wie Dir ein FW-Update kostenlos zu machen, wenn Du denen zeigst, daß Du einen "Fehler" beheben möchtest und nicht nur ein pickeliger 16jährigen Zwerg bist, der es nur geil findet, die neuste FW zu haben um vor seinen Freunden anzugeben (Ey, meiner ist länger, ey).

Genervt,

FatBastard

klixmi
    Gast Avatar von klixmi
    Bravo Fatbastard!
    Vor allem hat der Anwalt aber Spaß wenn man Ihn in Sachen 30 € Entgelt in Anspruch nehmen möchte... am besten noch mit der AdvoCard rum wedeln...

Mertkurd
    Gast Avatar von Mertkurd
    Wenn ich ein Artikel kaufe, dessen angepriesene Features Mängel haben und die Firma die Möglichkeit hat, diese Mängel zu beseitigen, dann MUSS sie es auch kostenlos machen.

Da brauchts keine Klugschwätzerei, ist eben so.

In den nächsten Tagen werde ich auch mal zum Nokia-Shop gehen, wegen der Firmware, wenn diese mir das wirklich nur gegen Bezahlung machen, dann gehts sofort zum Anwalt ist doch SELBSTVERSTÄNDLICH.

Ehrlich, ich verstehe deine Argumente nicht???

Ein Produkt hat Mängel, die Herstellerfirma hat die Möglichkeit diese Mängel zu beseitigen.
    Ich habe 2 Jahre Garantie auf dieses Produkt.

Also bitte, die Sache ist doch klar. Und wenn das Nokia zu unangenehm ist, dann muss sie eben die verbesserte Firmware zum Download bereitstellen, so einfach ist das...

"Noch mehr genervt"

klixmi
    Gast Avatar von klixmi
    also: du verstehst die argumente nicht.

das ist was anderes, ich dachte schon du willst behaupten die darstellung von fastbastard wäre falsch??

sie ist nämlich völlig richtig und gegenüber nem sturen nsc wird dir dein "...ist eben so" nicht helfen!

mängel sind ein sehr genau definierter begriff und das hat nichts mit klugschwätzerei zu tun, außerdem sollte man endlich verstehen das das nsc NICHT nokia ist, sondern nur ein shop einer bestimmten servicestufe!!!!!

Mertkurd
    Gast Avatar von Mertkurd
    Original von klixmi
    Bravo Fatbastard!
    Vor allem hat der Anwalt aber Spaß wenn man Ihn in Sachen 30 € Entgelt in Anspruch nehmen möchte... am besten noch mit der AdvoCard rum wedeln...
    Es geht ums Prinzip.
    Es ist doch nicht annehmbar, das ein Hersteller gewisse Fehler nicht behebt, weil der meint das der Kunde die Funktionen nicht nutzt.

Komisch die Ansichten von einigen Menschen.

Mertkurd
    Gast Avatar von Mertkurd
    Original von klixmi
    also: du verstehst die argumente nicht.

das ist was anderes, ich dachte schon du willst behaupten die darstellung von fastbastard wäre falsch??

sie ist nämlich völlig richtig und gegenüber nem sturen nsc wird dir dein "...ist eben so" nicht helfen!

mängel sind ein sehr genau definierter begriff und das hat nichts mit klugschwätzerei zu tun, außerdem sollte man endlich verstehen das das nsc NICHT nokia ist, sondern nur ein shop einer bestimmten servicestufe!!!!!
    Wenn NSC nicht verplichtet ist, Mängel zu beheben, dann muss dies Eben Nokia selber tun.

Schliesslich handelt es sich hier um ein Produkt das gewisserorts um die
    1000 DM kostet.

klixmi
    Gast Avatar von klixmi
    auf dem niveau brauchen wir nicht weiter diskutieren, da du nicht auf die argumente eingehen möchtest, sondern dauernd nur damit kommst was eigentlich "logisch" oder "normal" ist.

dann ruf doch mal bei nokia an sage denen was du für fehler hast, bin gespannt was die dir sagen.

+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte