Umfrage: Dafür oder dagegen?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vorschlag - YouTube-Button im Editor

  1. #1
    Moderator Avatar von SilverScore

    Registriert seit
    29.10.06 - 23:08
    Beiträge
    888
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Pfeil Vorschlag - YouTube-Button im Editor

    Hallo liebe Community,
    ich habe mal mal wieder ein Vorschlag fürs Forum. Ich hoffe, es fängt nicht an zu nerven.

    Mein Vorschlag diesmal:
    Ein YouTube-Button in den Editor, der dann beim Klicken den Code [url]http://www.youtube.com/watch?v=[/url] einbaut.

    Da es ja schon einen Wiki- und Media-Button gibt, dachte ich mir, warum nicht auch ein YouTube-Button?

    Damit ihr euch besser eine Vorstellung davon machen könnt, hier ein Vorher/Nachher-Bild:



    Stimmt einfach ab, ob ihr dafür oder dagegen seit.
    Ich finde es persönlich viel praktischer.

    Dann stimmt mal ab.
    Der Wiki-Button war nur an Alpha gerichtet und steht deshalb nicht zur Auswahl in der Umfrage.


    btw.:
    @Alpha:
    Machbar ist ein solcher Button ja, oder nicht?

    Hier sonst nur der Button:


    Desweiteren, Alpha, ist mir aufgefallen, dass der Button von Wikipedia etwas schlecht ausgeschnitten ist.

    Hier sonst etwas besser:


    Im Editor schaut das dann wie folgt aus:



    Kannst dir ja überlegen, ob du den reinmachst.

  2. #2
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Vorschlag - YouTube-Button im Editor

    Gute Idee!
    Bau ich sofort ein du must nur den passenden Hack dazu finden den Selbsteinbauen ist nicht möglich...
    Von YouTube hab ich leider noch nie einen Hack gefunden der so funktioniert wie der Wikipedia hack und einen Button einfügt...
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  3. #3
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 21:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Vorschlag - YouTube-Button im Editor

    Ja warum auch nicht,man kann es ja mal angehen!

  4. #4
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: Vorschlag - YouTube-Button im Editor

    bei youtube sind doch die direkten links zu den videos schon vorgegeben muss mann dann einfach nur noch einfügen oder??

    Aber ein button mehr schadet auch nicht


    Gruß

    Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  5. #5
    Moderator Avatar von SilverScore

    Registriert seit
    29.10.06 - 23:08
    Beiträge
    888
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Vorschlag - YouTube-Button im Editor

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Gute Idee!
    Bau ich sofort ein du must nur den passenden Hack dazu finden den Selbsteinbauen ist nicht möglich...
    Von YouTube hab ich leider noch nie einen Hack gefunden der so funktioniert wie der Wikipedia hack und einen Button einfügt...
    Achso, ich dachte, dass haste selber eingebaut, ohne Hack.
    Könnte man dann nicht die template-Dateien, oder welche man für den Wiki-Button brauch, einfach ein bisschen abwandeln?
    Sprich die URL zur Grafik ändern und den Code, der dann eingebaut werden soll.

    Ich kann mal suchen, aber ob ich da so erfolgreich mit sein werde, ist fraglich.

  6. #6
    gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

    AW: Vorschlag - YouTube-Button im Editor

    ich finds zwar wurscht aber für die neuen ists ja ne gute idee weil sie ja net wissenw as so möglich ist^^

    - Ich bin für einen YouTube-Button im Editor!

  7. #7
    ~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

    Daumen hoch Pro

    Also ich find die Idee echt TOP...ich weiß den Code zwar auswendig, aber manche (v.a.)neue User nicht!

    Ähm...hat One das nicht in seinem Board drin, ich dachte das gesehen zu haben?

    Edit:


    Joa...er hats drin...dann kennt er doch sicher auch nen Hack!?


  8. #8
    one
    Gast Avatar von one

    AW: Vorschlag - YouTube-Button im Editor

    Das ist kein Hack. Das ist ne einfache Anweisung an die bbcode.js aufgrund des Klicks auf einen Button einen Code einzufügen. In diesem Falle den um youtube-Videos darzustellen. Genauso geschieht das bei mir mit Myvideo, Clipfish und Googlevideo.

    Solch ein Einbau ist relativ einfach, denn der eigentliche YT-bb-Code besteht hier ja schon.

    Alles unklar? Gut.

    Ich weiss allerdings aus sicherer Quelle, das es diesen Button hier nicht geben wird.

  9. #9
    ~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

    AW: Vorschlag - YouTube-Button im Editor

    Zitat Zitat von one Beitrag anzeigen
    ..

    Ich weiss allerdings aus sicherer Quelle, das es diesen Button hier nicht geben wird.
    Och...das wäre aber sehr, sehr schade...

  10. #10
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Vorschlag - YouTube-Button im Editor

    Zitat Zitat von ~Engel~ Beitrag anzeigen
    Och...das wäre aber sehr, sehr schade...
    nun one benutzt eine ganz andere Forensoftware... Das läst sich nicht auf unsere umlegen....

    Ob es den Button gibt liegt ganz an euch findet einen Hack dazu und ich bau ihm ein....

    Suchen unter vBulletin.org Forum - The Official vBulletin Resource! oder nachfragen bei vBHacks-Germany
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  11. #11
    one
    Gast Avatar von one

    AW: Vorschlag - YouTube-Button im Editor

    Auch wenn ich mich wiederhole:

    Das ist kein Hack, das ist eine ganz einfache Anweisung, sodass ein Button automatisch einen bbcode erzeugt. Der Hack an sich ist ja hier vorhanden.

    Pures html.

  12. #12
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Vorschlag - YouTube-Button im Editor

    Zitat Zitat von one Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich wiederhole:

    Das ist kein Hack, das ist eine ganz einfache Anweisung, sodass ein Button automatisch einen bbcode erzeugt. Der Hack an sich ist ja hier vorhanden.

    Pures html.
    Das ist jedoch nur die halbe Warheit...
    Ein hack macht meist nichts anderes als templates zu ändern oder zusätzliche hinzufügen.
    Templates sind php Code schnipsel aus denen das Forum teilweise besteht (das ist das was du als html bezeichnet was auch nicht ganz richtig ist)

    Bestes beispiel ist der Wikipedia Button hack.

    Es ist deswegen ein hack weil fast niemand sich in über 6000 Vb Templates zurechtfindet und ein Hack einfach einfacher ist.
    Natürlich kann man die entsprechende funktion auch direckt in die Editor Templates hineineditieren man müsste nur wissen was in welchen Template hinzugefügt werden mus...

    ich hoff mal das du hier eine genaue Anleitung postet den du scheinst zu wissen wie das geht... ich weis es nicht und hab auch keine lust es selbst zu versuchen das endet nämlich in der regel damit das ich das Forum komplett schreddere... (währe nicht das erste mal...)
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  13. #13
    one
    Gast Avatar von one

    AW: Vorschlag - YouTube-Button im Editor

    Grundsätzlich kann ich dir diesen Button einbauen, Anleitungen dafür schreiben ist nicht mein Ding. Dazu brauche ich jedoch Zugriff auf den Server (phps und js) und hier als Admin für die tpls. Evtl. reicht es auch, wenn du mir die nötigen Dateien schickst und die angepassten dann ersetzt. Ein Datenbankzugriff wäre auch nötig. Wobei mir die DB am meissten zu denken gibt, denn ich habe noch nie in einem vb gepfuscht. Was allerdings nicht heisst, dass ich Angst davor habe. Es gibt halt nur Einsen und Nullen.

    Wenn du magst, unterhalten wir uns mal per icq darüber, allerdings nicht heute.

    Nebenher werde ich mal schauen, ob ich eine grundsätzliche Anleitung für Buttoncodes für das vb finde, dann kannst du das vielleicht auch alleine lösen. Allerdings auch nicht heute, heute bin ich nämlich ausgebucht. Das erkennt man immer daran, dass meine Messis aus sind.

  14. #14
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Vorschlag - YouTube-Button im Editor

    Zitat Zitat von one Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann ich dir diesen Button einbauen, Anleitungen dafür schreiben ist nicht mein Ding. Dazu brauche ich jedoch Zugriff auf den Server (phps und js) und hier als Admin für die tpls. Evtl. reicht es auch, wenn du mir die nötigen Dateien schickst und die angepassten dann ersetzt. Ein Datenbankzugriff wäre auch nötig. Wobei mir die DB am meissten zu denken gibt, denn ich habe noch nie in einem vb gepfuscht. Was allerdings nicht heisst, dass ich Angst davor habe. Es gibt halt nur Einsen und Nullen.

    Wenn du magst, unterhalten wir uns mal per icq darüber, allerdings nicht heute.

    Nebenher werde ich mal schauen, ob ich eine grundsätzliche Anleitung für Buttoncodes für das vb finde, dann kannst du das vielleicht auch alleine lösen. Allerdings auch nicht heute, heute bin ich nämlich ausgebucht. Das erkennt man immer daran, dass meine Messis aus sind.
    ok
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •