Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Festplattenwechsel

power68
    Gast Avatar von power68

Lächeln Festplattenwechsel

Hi zusammen,

okay, wahrscheinlich gibts jetzt wieder Haue (wg. schon besprochen), aber ich wage es mal trotzdem...
    Will meine Festplatte wechseln, damit ich mehr anbieten kann!!
    Möchte aber meine Punkte behalten.. Welche Dateien muss ich mir brennen, damit ich auf meiner NEUINSTALLATION wieder meine Punkte habe??

Sorry, net bös sein!!!

thx
    power68

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Du brauchst nur die Clienst.met und die preferences.dat!

Paul

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Man kann auch alle Eseldateien kopieren, man muss ihn dann nur manuell verknüpfen lauffähig ist er auf jedenfall.

Ich eürde allerdings nicht meinen ganzen Festplatten Inhalt löschen sondern, die neue Platte als weiterens laufwerk in den rechner anbauen (dafür kann man ja kurzfristig ein CD-Rom abklemmen) und dann alle daten rüberkopieren.

power68
    Gast Avatar von power68
    @Dave1978

wollte jetzt einfach die Festplatte rausnehmen und die neue einbauen..
    Wie das mit dem rüberkopieren gehen soll musst du mir mal erklären!!
    Habt ihr da einen "link"?? Oder ist das wirklich easy??

thx
    power68

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Was gibts da viel zu erkären jeder Rechner verträgt standartmäßig 4 laufwerke, heute sind das meistens 1-2 Festplatten und 2 CD-Rom-Laufwerke (1 Brenner , 1 DVD). Man schliesst einfach anstatt eines der CD-Roms die Festplatte an (gilt nur wenn man alle 4 IDE-Anschlüsse benutzt) und verschiebt die dateien mit dem windows Explorer statt sie über den Umweg brenner zu sichern. Danach kann man dann die allte ausbauen.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    So wie ich das verstanden habe, willst Du Deine alte HDD gegen eine neue grössere HDD austauschen. Wenn Du Deine neue Festplatte, so wie Dave1978 beschrieben, eingebaut hast, und eine Partitionsoftware hast, kannst Du Deine alte Festplatte einfach auf Deine neue kopieren. Damit sparst Du Dir eine Neuinstallation.

Thema geschlossen